Die besten Filme ab 16 Jahre aus Spanien - Reise

  1. Biutiful
    7.4
    7.5
    1.052
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  2. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    387
    422
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  3. ES (2000) | Drama, Komödie
    7
    6.8
    332
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Ben Kingsley und Ray Winstone.

    In dem Thriller in Kriminellenkreisen, Sexy Beast, versucht Ray Winstone als Ex-Tresorknacki, seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen – Ben Kingsley will ihn davon abhalten.

  4. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    488
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  5. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    271
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.7
    90
    21
    Erotikfilm von Fernando León de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez.

    Nach "Montags in der Sonne" ist "Princesas" der neue Film von Regisseur Léon de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez, die mit dem spanischen GOYA für die beste Haupt- und Nebenrolle ausgezeichnet wurden. Ebenfalls GOYA-prämiert wurde der Titelsong von Manu Chao. Der Film lief in Spanien mit über 1 Millionen Zuschauer bereits überaus erfolgreich im Kino. Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreißig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

  8. 6.4
    5.6
    169
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  9. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  10. GB (2015) | Horrorfilm
    5.4
    5.8
    48
    37
    Horrorfilm von Steve Barker mit Dougray Scott und Jessica De Gouw.

    Im Horrorfilm The Rezort werden Zombiejäger auf einer Safari plötzlich zu Zombiegejagten.

  11. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  12. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  13. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  14. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    40
    18
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  15. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  16. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  17. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  18. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  19. DE (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    7.3
    3
    2
    Animationsfilm von Isabel Herguera.

    Im Animationsfilm von Isabel Herguera entdeckt die Küntlerin Inés in einem Buchladen in Indien den Sci-Fi-Roman Sultanas Traum. Die Autorin und Feministin Rokeya Hossain hat das Werk vor über 100 Jahren verfasst und beschreibt darin das geheimnisvolle "Ladyland", ein Land, in dem Frauen an der Macht sind und Männer sich in Abgeschiedenheit um den Haushalt kümmern. Eingenommen von dieser Vision macht die junge Inés sich auf eine außergewöhnliche Reise durch ihre Heimat, um diesen außergewöhnlichen Ort vielleicht zu entdecken. (ES)

  20. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  21. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.

  22. 6
    6.7
    294
    99
    Science Fiction-Film von Gabe Ibáñez mit Antonio Banderas und Dylan McDermott.

    in dem Sci-Fi-Thriller Autómata soll Antonio Banderas dafür sorgen, dass die dienstbaren Roboter innerhalb ihrer Schranken bleiben – bis sie ihrer selbst bewusst werden und aufbegehren.