Die besten Animationsfilme - Wolf

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. 7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  3. 6.3
    6.3
    84
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  4. 7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  5. 6.2
    6.1
    64
    66
    Computeranimationsfilm von Cory Edwards mit Anne Hathaway und Sarah Kuttner.

    Das Märchen von Rotkäppchen, mal etwas anders erzählt: Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus. Den Verdächtigen wird unter anderem Einbruch, Ruhestörung und das Tragen einer Axt ohne Genehmigung zur Last gelegt. Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Aber in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir beginnen am Ende: Blaulicht und Polizeiabsperrungen am Haus von Großmutter! Star-Ermittler Nicky Flippers (ein Frosch) und Polizei-Chief Grizzly ermitteln zunächst wegen Ruhestörung. Die Verdächtigen sind Rotkäppchen, ein sarkastischer Wolf, ein tumber Holzfäller und Großmutter selbst. Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht. Nicky Flippers nimmt sich die Verdächtigen einzeln vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2020) | Animationsfilm
    7.8
    7.4
    199
    18
    Animationsfilm von Tomm Moore und Ross Stewart.

    Der irische Animationsfilm Wolfwalkers schickt eine Jägerstochter auf Wolfsjagd. Doch die Begegnung mit einem Mädchen, das sich in einen Wolf verwandeln kann, lässt ihre Weltsicht ins Wanken geraten.

  8. 7.6
    8.3
    385
    56
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Evan McGuire.

    Das Geheimnis von Kells erzählt die fiktionalisierte Entstehungsgeschichte des Buches von Kells anhand der Abenteuer des Klosterschülers Brendan.

  9. JP (2012) | Werwolf-Film, Anime
    7.8
    7.6
    280
    61
    Werwolf-Film von Mamoru Hosoda mit Aoi Miyazaki und Takao Ôsawa.

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen" , benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

  10. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  11. US (2011) | Komödie, Animationsfilm
    4.7
    3.4
    37
    31
    Komödie von Michael D'Isa-Hogan und Mike Disa mit Hayden Panettiere und Glenn Close.

    Dass die Märchenwelt ein Hort voller schrecklicher Greueltaten ist, wissen wir nicht zuletzt aus Die Rotkäppchen-Verschwörung – wenngleich die Märchen hier ein wenig anders erzählt worden sind, als wir sie gemeinhin kennen. Nun folgt mit Das Rotkäppchen-Ultimatum ein neues Kapitel an Abscheulichkeiten: Hänsel und Gretel (im Original gesprochen von Bill Hader und Amy Poehler) sind entführt worden und werden im Knusperhäuschen der bösen Hexe (Joan Cusack) gefangen gehalten. Also wird Rotkäppchen (Hayden Panettiere) kurzerhand von der Happy-End-Agentur rekrutiert und für den Rettungseinsatz als Elitekämpferin trainiert. Gemeinsam mit der Großmutter (Glenn Close), dem Wolf (Patrick Warburton) und Twitchy, dem hyperaktiven Eichhörnchen (Cory Edwards), bildet sie das Rettungsteam Alpha – und keines der drei kleinen Schweinchen kann sie stoppen…

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 60 Millionen Dollar (bei einem Budget von 15 Millionen Dollar) war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Das Rotkäppchen-Ultimatum (OT: Hoodwinked Too! Hood VS. Evil) die Fortsetzung erschien. Regie führte bei Das Rotkäppchen-Ultimatum Mike Disa, der hiermit sein Langspielfilm-Debüt gibt und Cory Edwards ablöst, der allerdings noch als Drehbuchautor und die Originalstimme von Twitchy in Das Rotkäppchen-Ultimatum in Erscheinung tritt. Ebenfalls neu dabei ist Hayden Panettiere, die Anne Hathaway als Stimme von Rotkäppchen ersetzt. Das Rotkäppchen-Ultimatum läuft zeitgemäß im 3D-Format an. (EM)

  12. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Erhan Yigit.

    Im türkischen Animationsfilm Kirmizi baslikli kiz ve bizim kahramanlar zieht ein Sturm für Rotkäppchen und ihre Freunde auf, woraufhin sie im Wald Nasreddin Hoca aufsuchen. Sie erfahren: Offenbar rührt das plötzliche Ungleichgewicht daher, dass Keloglan sein Zauberstab samt Zauberstein von einem Wolf geklaut wurden. Sie beschließen, das Verlorene zurückzuerlangen, um wieder Frieden einkehren zu lassen. (ES)

  13. DE (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    4.5
    15
    7
    Fantasyfilm von Paul J. Bolger mit Sigourney Weaver und Sarah Michelle Gellar.

    Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge Zauberer, der die Waage zwischen Gut und Böse immer ausbalanciert, macht Urlaub und überträgt seinen Praktikanten Munk und Mambo die Verantwortung. Durch einen folgenschweren Fehler bekommt Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab des Weisen in ihre Hand. In diesem Moment steht das Märchenland Kopf, denn die Stiefmutter will alle Macht an sich reißen und endlich mal die Bösewichte gewinnen lassen - ein Happyend soll es fortan nicht mehr geben! Dadurch spielt Cinderella (ihre Freunde nennen sie Ella) plötzlich in einer ganz neuen Liga. Statt ewig darauf zu warten, dass der attraktive Prinz sie rettet, wacht sie plötzlich aus ihrem romantischen Traum auf, denn sie muss Frieda das Handwerk legen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen. Nicht nur ihr bester Freund unterstützt sie bei dieser tollkühnen Aktion, sondern auch eine kleine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Zwerge, eine Fee - und Munk und Mambo nicht zu vergessen. Wird Ella das Märchenland retten? Und entdeckt sie die Liebe endlich da, wo sie sie am wenigsten vermutet? Sie blickt in eine wahrhaft Grimm-ige Zukunft.

  14. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  15. 7.6
    77
    9
    Zeichentrickfilm von Yuriy Norshteyn mit Aleksandr Kalyagin.

    Der im Wiegenlied besungene Wolf wird zum Hüter der Vergangenheit, er wehrt sich gegen die ihm zugeschriebene Rolle des Bösen.

  16. AU (1991) | Animationsfilm
    5.9
    4
    3
    Animationsfilm von Yoram Gross mit Keith Scott und Robyn Moore.

    Australische post-modernistische Variante des bekannten Aschenputtel-Märchens.

  17. LU (2018) | Animationsfilm
    6.9
    33
    7
    Animationsfilm von Alexandre Espirages.

    Die Abenteuer von Wolfsblut erlebt ein Wolf, der in dieser animierten Romanverfilmung nach Jack London aus der Wildnis in die Zivilisation kommt und drei verschiedenen Herren dient.

  18. 5.9
    7
    5
    Animationsfilm von Maxim Volkov und Andrej Galat mit Tom Felton und Ruby Rose.

    Völlig von der Wolle - Ein määärchenhaftes Kuddelmuddel ist ein russischer Animationsfilm über einen Wolf, der in ein Schaf verwandelt wird, um eine Lektion zu lernen.  

  19. 5.7
    10
    4
    Animationsfilm von Leon Ding.

    In ihrem sechsten Animationsfilm führt Die Boonies eine bärenstarke Zeitreise zurück in die Steinzeit, wo sie Säbelzahntigern und Mammuts entkommen müssen und eine wölfische Freundin finden.

  20. FR (2017) | Animationsfilm
    ?
    8
    Animationsfilm von Patrick Imbert und Benjamin Renner.

    In dem Animationsfilm Der kleine Fuchs und seine Freunde erzählen mehrere kurze Episoden vom Leben ungewöhnlicher Tiere auf einer kleinen Farm.

  21. 5.6
    3
    9
    2
    Animationsfilm von Aina Järvine.

    In dem Animationsfilm Bayala - Das magische Elfenabenteuer geht es um ein gleichnamiges Elfenland, dem die Magie abhanden kommt, wenn eine Prinzessin nicht schnell handelt.

  22. 6.4
    5.8
    46
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  23. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.