Die besten Dramen und Fantasyfilme aus Frankreich bei - Im Stream

  1. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  3. NO (2017) | Liebesfilm, Mysterythriller
    6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  4. FR (2013) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  5. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    87
    12
    Drama von Céline Sciamma mit Joséphine Sanz und Gabrielle Sanz.

    Im französischen Drama Petite Maman - Als wir Kinder waren trifft ein von seiner Mutter alleingelassenes Mädchen an anderes Kind im Wald, das den Namen seiner Mama trägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1991) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    6.3
    197
    22
    Fantasyfilm von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Philippe Volter.

    Veronika, eine Musikstudentin aus Polen, und Veronique, eine Frau aus Paris, sehen sich nicht nur zum verwechseln ähnlich, sie scheinen auch eine andere, mysteriöse Verbindung zu haben, denn als Veronika eines Tages bei einem Auftritt stirbt, sieht es so aus, als ob ihre Seele in den Körper der anderen Frau gewandert sei.

  8. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.2
    168
    33
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Everett McGill und Ron Perlman.

    In Jean Jacques Annauds Vorzeit-Abenteuer Am Anfang war das Feuer entecken drei Steinzeit-Männer nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch die Missionarsstellung.

  9. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  10. GB (2008) | Drama, Endzeitfilm
    6.1
    6.5
    125
    49
    Drama von Gerald McMorrow mit Ryan Phillippe und Eva Green.

    "Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten!" Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. Während in der vom Klerus beherrschten düsteren Gothic-Metropole Meanwhile City unser maskierter Held Preest, unerbittlich angetrieben von seinem Plan "The Individual" auszulöschen, gegen die Schergen der religiösen Tyrannen kämpft, treffen wir parallel im heutigen London auf drei verschiedene Schicksale: Ein verzweifelter Vater sucht seinen verlorenen Sohn, ein junger Mann mit gebrochenem Herz findet seine Jugendliebe wieder und Studentin Emilia steigert sich in zunehmend morbidere Kunstprojekte hinein. Wie klug arrangierte Figuren in einem Schachspiel prallen die Protagonisten beider Welten machtvoll aufeinander bis zum alles entscheidenden Finale.

  11. FR (1930) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    7.1
    91
    5
    Drama von Jean Cocteau mit Enrique Rivero und Elizabeth Lee Miller.

    Ein Gedicht in bewegten Bildern, ein Werk der Avantgarde der zwanziger Jahre, das zusammen mit Bunuels "L'Age d'Or" Skandal machte: In ungewöhnlichen Bildmetaphern zeichnet der Film den Schaffensprozeß im Werk des Künstlers, das Zwanghafte seiner Schöpfung, die Flucht vor dem Genius, zweifachen Tod und Auferstehung, aber auch seine letztendliche Vereinigung mit der Muse.

  12. FR (2009) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    5.3
    36
    18
    Fantasyfilm von François Ozon mit Alexandra Lamy und Sergi López.

    Als Katie, eine ganz normale junge Frau, und Paco, ein ganz normaler junger Mann, sich begegnen, passiert etwas Magisches und Wunderbares: sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn Katies Tochter dem Neuen gegenüber anfangs etwas misstrauisch ist, zieht er doch bald bei den beiden ein. Katies Glück scheint vollkommen, als ihre Liebe mit der Geburt eines knuddeligen, blauäugigen Jungen gekrönt wird. Doch Ricky ist ein außergewöhnliches Baby, das eine Überraschung für die frisch gebackene Familie parat hat und alle vor neue Aufgaben stellt.

  13. FR (1950) | Drama, Fantasyfilm
    7.2
    7.3
    104
    5
    Drama von Jean Cocteau mit Jean Marais und François Périer.

    Orphée, ein begabter Poet, ist mit Eurydike verheiratet. Nachdem ein anderer Poet vor Orphées Augen zu Tode kommt, folgt er einer geheimnisvollen Prinzessin durch einen Spiegel hinab ins Totenreich. Ohne zu ahnen, dass es sich bei der Prinzessin um den verkörperten Tod selbst handelt, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Orphée ist fasziniert von der Unterwelt und entfernt sich immer mehr von der Realität, was seine Frau Eurydike schließlich mit dem Leben bezahlt... "Orphée" von Jean Cocteau ist nach "Das Blut eines Dichters" seine zweite Bearbeitung des Dramas um Orpheus und Eurydike, das er auch später nochmals in "Das Testament des Orpheus" aufgreift.

  14. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  15. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  16. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    71
    10
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

  17. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  18. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  19. 6.3
    6.8
    132
    12
    Utopie & Dystopie von Louis Malle mit Cathryn Harrison und Therese Giehse.

    Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von "Alice im Wunderland", die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

  20. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    142
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  21. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  22. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  23. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  24. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  25. FR (2004) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.5
    4.7
    48
    10
    Mysterythriller von Pascal Laugier mit Virginie Ledoyen und Lou Doillon.

    1958: Putzfrau Anna soll das marode Kinderheim Saint Ange auf Vordermann bringen. Offenbar wohnt bis auf die verstörte Judith niemand mehr in dem Gebäude. Trotzdem hört Anna immer wieder Kinder, die durch das Heim zu laufen scheinen. Oder bildet sie sich das nur ein?

  26. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.