Die besten Filme aus Deutschland - Mordverdacht bei Google Play

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    266
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  3. 6.4
    5.7
    401
    204
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  4. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  5. 7.2
    7.7
    80
    13
    Road Movie von Peter Lichtefeld mit Joachim Król und Outi Mäenpää.

    Die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes: Der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten führt ihn ins nordfinnische Inari. Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommissar Fanck ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall sucht. Und als sei das nicht genug, stolpert Hannes auch noch in kleinkriminelle Machenschaften. Durch Zufall lernt er dabei die finnische Rosenzüchterin Sirpa kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Unterwegs verlieren sich die beiden, treffen sich wieder in Inari, wo die Polizei Hannes aber schon mit Handschellen erwartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    95
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Sebastian Bezzel ermittelt in dem bayerischen Fortsetzungskrimi Grießnockerlaffäre in einem Fall, in dem er selbst der Täter sein soll. Der Tote war der Vorgesetzte des Polizisten. 

  8. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  9. SE (2017) | Thriller
    6.3
    6.7
    90
    16
    Thriller von Tarik Saleh mit Fares Fares und Mari Malek.

    Tarik Salehs Thriller, der Sundance-Gewinner The Nile Hilton Affäre, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines Mordes an einer Sängerin.   

  10. DE (2017) | Drama, Utopie & Dystopie
    5.6
    5.1
    152
    45
    Drama von Alain Gsponer mit Jannis Niewöhner und Emilia Schüle.

    In Jugend ohne Gott leben die Menschen in einer Leistungsgesellschaft, die keine moralischen Werte mehr kennt. Der Mord an einer Mitschülerin führt dies einer Abschlussklasse vor Augen.

  11. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  12. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    11
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Nach dem Roman von Martin Suter blickt Allmen und das Geheimnis der Libellen auf ein ungewöhnliches Ermittlerduo, bestehend aus Heino Ferch und Samuel Finzi.

  13. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.3
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Maximilian Brückner und Friedrich von Thun.

    Im Krimi Schwarzach 23 und die Jagd nach dem Mordsfinger ist die Polizistenfamilie Germinger auf der Suche nach dem Mörder eines alten Freundes.

  14. 5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Andi Niessner mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury spielt Katz & Maus ist der dritte Teil der Krimi-Reihe um den von Fritz Karl verkörperten englischen Ermittler Jury.

  15. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Picco von Groote und Christian Erdmann.

    Der pensionierte Ex-Chef der Kripo Aurich Ubbo Heide (Kai Maertens) erhält im Ostfriesenschwur ein Paket mit dem abgetrennten Kopf von Bernhard Geymann. Dieser wurde Jahre zuvor verdächtigt, seine damals sechsjährige Tochter ermordet zu haben. Das Paket selbst wurde von einer Frau Mitte dreißig bei der Post aufgegeben. Doch die wurde seit Tagen nicht mehr gesehen. (JoJ)

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    4
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Nina Gummich und Thorsten Merten.

    Forensikerin Theresa Wolff (Nina Gummich) wird in Theresa Wolff - Home Sweet Home in ihrem ersten Fall mit gleich mehreren Problemen konfrontiert: In die Ermittlungssache zu einer Wasserleiche will sich der erfahrene Kommissar Brückner (Thorsten Merten) nicht reinreden lassen. Und davon abgesehen ist das Opfer die Ehefrau ihrer ersten Urlaubsliebe. (JFW)

  17. FR (2016) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    6.9
    6.5
    49
    21
    Gerechtigkeitsdrama von Vincent Garenq mit Daniel Auteuil und Sebastian Koch.

    Der Justizkrimi Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka erzählt die wahre Geschichte eines Vaters, der nach dem mysteriösen Tod seiner Tochter jahrzehntelang um Gerechtigkeit kämpft.

  18. DE (2016) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    8
    3
    Kriminalfilm von Jan Markus Linhof mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    In Hubert und Staller – Unter Wölfen, ihrem ersten Fall in Spielfilmlänge, müssen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als chaotische Polizisten im Münchner Drogenmilieu ermitteln.

  19. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  20. DK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    30
    13
    Kriminalfilm von Martin Zandvliet mit Ulrich Thomsen und Zaki Youssef.

    Im dänischen Krimi Erwartung - Der Marco-Effekt, nach einem Roman von Jussi Adler-Olsen, führen neue Spuren bezüglich eines alten Verschwindens das Sonderdezernat Q in eine großangelegte Verschwörung.

  21. 5.2
    21
    5
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

  22. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Peter Lohmeyer und Jan Josef Liefers.

    Im ZDF-Fernsehkrimi Mörderische Stille schlüpft Jan Josef Liefers in die Rolle des Kommissars Jan Holzer, der den Mord an einem holländischen Offizier untersucht.Â