Die besten traurigen Filme von 1993 aus USA

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    844
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. 7.6
    7.3
    572
    157
    Gerichtsdrama von Jonathan Demme mit Tom Hanks und Denzel Washington.

    In dem Oscar-prämierten Drama Philadelphia kämpft Tom Hanks als homosexueller HIV-Infizierter für seine Würde und gegen die heimtückische Krankheit AIDS.

  3. US (1993) | Gangsterfilm, Thriller
    7.8
    7.8
    773
    130
    Gangsterfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Viggo Mortensen.

    Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

  4. US (1993) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.8
    336
    89
    Drama von Clint Eastwood mit Kevin Costner und Clint Eastwood.

    In Perfect World flieht der Kriminelle Butch mit seiner Geisel Phillip. Während sie von der Polizei gejagt werden, freunden sich die beiden an.

  5. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    424
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.3
    210
    40
    Drama von Peter Weir mit Jeff Bridges und John Turturro.

    In Fearless – Jenseits der Angst führt Regisseur Peter Weir Jeff Bridges an den Rande des Todes – und darüber hinaus. Rosie Perez wurde für ihre Rolle für den Oscar nominiert.

  8. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  9. US (1993) | Historienfilm, Tanzfilm
    6.9
    5.4
    67
    7
    Historienfilm von Thomas Carter mit Frank Whaley und Johan Leysen.

    Nazi Deutschland 1939: Eine Gruppe jazzbegeisterter Jugendlicher, die "Swing Kids", wagen es, sich gegen Hitlers Terrorregime aufzulehnen. Die beiden Freunde Peter und Thomas müssen sich entscheiden: Entweder verteidigen sie ihre individuelle Freiheit oder sie marschieren mit den Massen...