Die besten Filme von 2001 aus USA bei Amazon Prime

  1. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
    8
    8.2
    318
    725
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  2. US (2001) | Drama, Thriller
    7.6
    7.6
    1.041
    97
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Billy Bob Thornton und Frances McDormand.

    In The Man Who Wasn't There von den Coen-Brüdern erliegt Billy Bob Thornton der verlockenden Aussicht auf ein bessere Leben und muss dafür einen hohen Preis zahlen.

  3. US (2001) | Buddy-Film, Drama
    7.3
    7.6
    569
    79
    Buddy-Film von Terry Zwigoff mit Bob Balaban und Joy Bisco.

    In Ghost World müssen Thora Birch und Scarlett Johansson festellen, dass sich ihre Freundschaft nach der Highschool verändert.

  4. 7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  5. 6.3
    5.8
    86
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  8. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  9. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  10. CA (2001) | Road Movie, Komödie
    5.6
    5
    43
    76
    Road Movie von Jerry Zucker mit Cuba Gooding Jr. und Whoopi Goldberg.

    Donald Sinclair ist exzentrischer Multimilliardär und Besitzer des größten und extravagantesten Spielkasinos in Las Vegas. Um einige seiner wohlhabendsten Gönner angemessen zu unterhalten, lässt er sich ein Spiel der etwas anderen Art einfallen: Sechs zufällig ausgewählte Personen werden auf den in einem Schließfach in New Mexico deponierten Gewinn in Höhe von Zwei Millionen Dollar angesetzt. Was die Teilnehmer des Spieles "ohne Regeln" aber nicht wissen, ist, dass der Tycoon und seine reichen Freunde eine Wette auf den Ausgang des Rennens abgeschlossen haben und jede ihrer Bewegungen verfolgen, gerade so, als seien sie Laborratten in einer Versuchsanordnung. Getrieben von Gier, Hast und einer Menge Böswilligkeiten, sind die Teilnehmer zu allem bereit, was sie dem verlockenden Cash-Gewinn näher bringen kann. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sie realisieren, dass sie lediglich Teil jener elitären Wette sind und den Spieß umdrehen.

  11. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  12. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    2
    1
    Actionfilm von Kevin Elders mit Teri Hatcher und Trevor Blumas.

    Das Leben der Computerspezialistin Jane (Teri Hatcher) wird auf einen Schlag zu einem Alptraum. Als ihr Sohn Michael entführt wird, befolgt Jane exakt die mysteriösen Instruktionen: Sie besorgt sich eine Waffe, lernt damit umzugehen und kopiert die verlangten Geheimdokumente. Doch als Jane den Entführern die Daten im Austausch gegen Michael übergeben soll, überschlagen sich die Ereignisse…

  13. US (2001) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    1
    5
    Thriller von Peter Pistor mit Daniel Baldwin und Claudia Schiffer.

    Das Schicksal meint es gut mit ihm. Rick Alvarez ist ein reicher, erfolgreicher Anwalt. Und er hat eine Affäre mit der wunderschönen Catherine, der Ehefrau des skrupellosen Unternehmers Wells. Doch eines Tages wendet sich Ricks Glück: Wells wird ermordet - und Rick gerät unter Verdacht. Nur ein paar zufällige geschossene Fotos könnten beweisen, dass er zur Tatzeit nich am Tatort war. Doch die Fotos, die ihn entlasten könnten, sind spurlos verschwunden - genauso wie Catherine. Kein Wunder: Sie hatte ein Motiv, ihren Mann zu töten. Rick ist ganz auf sich allein gestellt. Nach einer spektakulären Flucht aus dem Gefängnis nimmt er Catherines Spur auf. Eine gnadenlose Jagd beginnt...

  14. DE (2001) | Komödie, Drama
    3.7
    4.5
    19
    6
    Komödie von Alan Rudolph mit Til Schweiger und Neve Campbell.

    Was ist ein perfekter Orgasmus? Verwechseln Männer Liebe mit Sex? Wird der Mensch beim Sex zum Tier? Um diese illustren Fragen dreht sich ein Experiment, zu dem Edgar einige Gäste in ein luxuriöses Schloß eingeladen hat. Ganz sachlich soll die schönste Nebensache der Welt behandelt werden. Als die Assistentinnen Alice und Zoe eintreffen, die das Geschehen protokollieren sollen, gerät das Vorhaben außer Kontrolle. Die beiden gut aussehenden Frauen werden nach kurzer Zeit immer tiefer in die Versuchsreihe hineingezogen, und die Gruppe gerät in einen Sog aus Leidenschaft, Lust und intimer Begierden. Bald fallen auch die letzten Tabus.

  15. 4.3
    7
    12
    Thriller von Christian McIntire mit Judd Nelson und Janet Gunn.

    Das Bermuda Dreieck verliert seinen mysteriösen Zauber nicht: Vor 25 Jahren verschwand der Luxusliner SS Corona spurlos im Bermuda-Dreieck. Nun ist er wieder auf den Radar der Küstenwache aufgetaucht. Ein siebenköpfiges Forschungsteam geht an Bord: Es sieht aus wie an dem Tag seines Verschwindens. - Doch es gibt keine Spur von den Passagieren und der Besatzung... Aber, wo auch immer das Schiff die vergangenen Jahrzehnte war, es hat etwas unendlich Böses mitgebracht.

  16. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  17. US (2001) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.6
    8
    2
    Biopic von Mitch Davis mit Christopher Gorham und Anne Hathaway.

    De Film dreht sich biographisch um das Leben von John H. Groberg, der in den Fünfzigern seine Heimat in Idaho verlassen hat, um auf exotischen Inseln als mormoischer Missionar zu arbeiten. Von dort aus stand er über Briefkontakt immer in Verbindung mit Jean Sabin, der Frau seines Lebens, die er in der Heimat zurücklassen musste. Auf den Inseln hat er mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen, lernt aber auch viel über das Leben, was sein Leben für immer verändern wird.

  18. US (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    15
    8
    Komödie von Allan Arkush mit Martin Short und Christina Applegate.

    Prinz John wird am Tag seiner Hochzeit mit Prinzessin Gwendolyn in einer verfänglichen Situation mit einer anderen Dame erwischt. Zur Strafe werden er und seine Diener in Frösche verwandelt. Jahrhunderte später warten die beiden immer noch darauf, wieder zu Menschen zu werden...

  19. US (2001) | Komödie
    5.6
    7
    6
    Komödie von María Ripoll mit Hector Elizondo und Ken Marino.

    Martin Naranjo ist Meisterkoch, und auch zu Hause geht er seiner Leidenschaft – dem Zubereiten wundervoller Speisen – nach. Doch das Kochen ist nicht das Einzige, was den guten Mann beschäftigt. Er hat 3 erwachsene Töchter, die unterschiedlicher nicht sein können: Carmen ist erfolgreich und auf dem besten Weg, einen äußerst gut bezahlten Job in Barcelona zu bekommen. Dann gibts das Leticia, Lehrerin mit eher frommen Lebensstil, und Maribel – jüngste -, die ihre Pläne, aufs College zu gehen, verwirft und vorhat, noch die ganze Welt zu entdecken.

  20. GB (2001) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Mike Binder mit Mike Binder und Tim Briggs.

    Matthew Barnes ist ein aufstrebender junger Manager, der sich als Bauer im Schachspiel interner Firmenkämpfe wiederfindet. Barnes wird nach London geschickt, um eine Firmenfusion zu überwachen. Dabei soll er John Gissing in seiner Position ersetzen. Gissing, der davon Wind bekommen hat, unternimmt alles, um Matthews erste Tage so miserabel wie möglich zu gestalten. Da hilft es auch nicht, dass Matthews Ehefrau Linda nur ungern den Umzug nach London wagt. Zu dem Zeitpunkt, als Matthew herausfindet, was vor sich geht, ist es schon fast zu spät, ihn vor der Versetzung nach Detroit zu bewahren. Wird er John Gissing Paroli bieten können? Oder findet er vielleicht gar einen Weg, sich mit ihm zu verbünden?

  21. FR (2001) | Komödie
    5.9
    16
    5
    Komödie von John McNaughton mit James Spader und Melora Walters.

    Bei dem jungen Ehepaar Melinda und Dan kriselt's: Denn er braucht zwar Viagra um seine Frau wirklich glücklich zu machen, nicht aber für die süße Kellnerin, die er zu sich ins Auto eingeladen hat. Melinda ist überzeugt, dass es ihre Schuld ist, und überredet ihren untreuen Mann zu einer Eheberatung. Eine mehrmals geschiedene Ehe- und Sextherapeutin und ein depressiver Spezialist für Depressionen sollen ihre Ehe wieder in Ordnung bringen. Aber ein Quickie im Fahrstuhl löst eine ganze Lawine von Missverständnissen und Verwirrungen aus. Die große Frage am Ende ist wohl: Wer ist denn jetzt Patient und wer Therapeut? Und, wer spricht denn noch alles über Sex?

  22. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.

  23. US (2001) | Drama
    5.9
    17
    5
    Drama von Charles Shyer mit Hilary Swank und Adrien Brody.

    Frankreich im späten 18. Jahrhundert: Die junge Jeanne de la Motte-Valois (Hilary Swank) verläßt ihre Pflegefamilie und macht sich auf die Suche nach ihrem königlichen Erbe. Durch ihre Neugier wird sie in viele Situationen verwickelt, die letztendlich zur französischen Revolution führen.