Die besten Filme der 2020er aus Großbritannien - Sequel

  1. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    6.8
    7
    325
    332
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  2. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  3. 5.9
    5
    136
    102
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  4. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    101
    170
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

  5. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  9. 6.3
    6.5
    26
    9
    Animationsfilm von Sam Fell.

    In Netflix' Fortsetzung Chicken Run 2: Operation Nugget müssen Ginger und Co. ihre hart erkämpfte Sicherheit aufgeben, um die gesamte Hühnerwelt zu retten.

  10. 5.8
    4.1
    8
    8
    Romantische Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In The Kissing Booth 2 müssen Joey King und Jacob Elordi nach einem romantischen Sommer versuchen, ihre Gefühle in einer Fernbeziehung aufrechtzuerhalten.

  11. GB (2021) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm.

    Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial mit 5 brandneuen Folgen bringt gleich mehrere Episoden vom berühmten Kinderheld und seinen Freunden aus Pontypandy auf die große Leinwand.

  12. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Greg Richardson.

    Im Animationsfilm Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel versetzen ein fliegender Held und zwei Bösewichten die Stadt in helle Aufregung.

  13. ?
    23
    3
    Actionfilm mit Michael Fassbender.

    Noch bevor Assassin's Creed im Dezember 2016 ins Kino kam, sickerte bereits durch, dass Ubisoft mit Assassin's Creed 2 ein Fortsetzung ins Auge gefasst habe, bei der erneut Michael Fassbender in die Rolle von Callum Lynch schlüpfen würde. (ES)

  14. GB (2021) | Drama
    6.6
    8.2
    23
    3
    Drama von Joanna Hogg mit Ariane Labed und Richard Ayoade.

    The Souvenir: Part II schließt an dem Vorgängerfilm The Souvenir von Joanna Hogg an, in dem eine Filmstudentin sich romantisch mit einem schwierigen Mann einlässt. (ES)

  15. US (2027) | Actionfilm, Komödie
    6
    88
    1
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Taron Egerton und Colin Firth.

    In der Action-Fortsetzung Kingsman 3 retten die Gentleman-Agenten rund um Taron Egerton einmal mehr die Welt vor ihrem Untergang.

  16. US (2026) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    Mit Enola Holmes 3 arbeitet Netflix an einem weiteren Sequel zu Enola Holmes (2020) und Enola Holmes 2 (2022), in dem Millie Bobby Brown sich als kleine Schwester von Sherlock Holmes (Henry Cavill) und mindestens ebenso begabte Detektivin in einen neuen Fall stürzt. (ES)

  17. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  18. GB (2023) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Nick Park.

    Im noch unbetitelten neuen Wallace & Gromit-Film ist Hund Gromit besorgt: Er glaubt, dass sein Herrchen Wallace sich zu sehr auf seine technischen Erfindungen verlässt und jetzt kommt der Mann sogar mit einem "Smart Gnom" um die Ecke. Es dauert nicht lange, bis das Ding ein Eigenleben entwickelt. Ein Kampf gegen dunkle Mächte beginnt. Könnte das Wallace' letzte Schöpfung gewesen sein? (ES)

  19. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  20. GB (2025) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm mit Michelle Dockery und Imelda Staunton.

    Auf den Erfolg der britischen Serie Downton Abbey (2010-15) folgten noch die Filme Downton Abbey (2019) und Downton Abbey II: Eine neue Ära (2022), um die Geschichte der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weiterzuerzählen. Downton Abbey 3 soll der finale Film der Reihe werden. (ES)

  21. ?
    Romantische Komödie von Michael Morris mit Renée Zellweger und Leo Woodall.

    Bridget Jones: Mad About the Boy schließt an die Vorgängerfilme Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (2004) und Bridget Jones' Baby (2016) an. Die Titelheldin ist mittlerweile Anfang 50 und muss sich den Herausforderungen des modernen Lebens stellen, während sie zugleich die Verantwortung eines Mutterdaseins zu bewältigen versucht. (ES)

  22. GB (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Gary Barth mit Tom Malloy und Hannah New.

    In Trauma Therapy: Psychosis, dem Sequel zu Trauma Therapy (2019), ist der Selbsthilfe-Guru Tobin Vance (Tom Malloy) nach Großbritannien ins Exil gegangen, um einer Verhaftung in den USA zu entgehen. Jetzt leitet er insgeheim noch mehr Therapie-Zentren, und zwar mit seiner neuen Assistentin Elizabeth und seinen Jünger John. (ES)

  23. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  24. GB (2026) | Thriller, Drama
    ?
    42
    Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman.

    Smiley’s People ist die Fortsetzung zum John Le Carré Spionagedrama Dame, König, As, Spion. Smiley wird ein letztes Mal aus der Rente geholt um einen Auftrag zu erfüllen.

  25. GB (2020) | Horrorfilm
    1.8
    6
    4
    Horrorfilm von Louisa Warren.

    Das blutige Horror-Märchen geht in die 2. Runde

  26. GB (2024) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    12
    3
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Scott Chambers und Tallulah Evans.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 setzen der verlassene Bär und seine nicht minder blutrünstigen Tier-Freunde ihren Feldzug gegen Christopher Robin fort.