6.8

Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

Kinostart: 07.09.2017 | Chile, Spanien, Deutschland, USA (2016) | Drama | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Una mujer fantástica / AT: A Fantastic Woman

Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

Aktueller Trailer zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

Komplette Handlung und Informationen zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

Handlung von Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Marina (Daniela Vega), eine junge Transsexuelle aus Santiago de Chile, arbeitet tagsüber als Kellnerin und zu später Stunde als Sängerin in einem Nachtclub. Sie führt eine Beziehung mit dem einige Jahre älteren Orlando (Francisco Reyes), mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plant. Doch als Orlando nach einer ausgelassenen Nacht der beiden unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt, muss sich Marina nicht nur den skeptischen Blicken von Orlandos Familie stellen, sondern auch den nervigen Fragen einer Kommissarin. Plötzlich muss sie alleine mit der alltäglichen Diskriminierung und Feindseligkeit
zurechtkommen.

Hintergrund & Infos zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Der Film Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica von Sebastián Lelio feierte im Februar 2017 seine Premiere auf der 67. Berlinale, wo das Drama unter seinem internationalen Titel A Fantastic Woman im Wettbewerb gezeigt wurde, dort aber außer Konkurrenz lief. Sebastián Lelio und Gonzalo Maza nahmen dort den Silbernen Bären für das beste Drehbuch entgegen.

Das chilenische Drama Eine fantastische Frau wurde außerdem bei den Oscars 2018 als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. (LC)

Schaue jetzt Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

6.8 / 10
194 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare