5.6

Alles ist Liebe

Kinostart: 04.12.2014 | Deutschland (2014) | Drama, Komödie | 120 Minuten | Ab 0

Alles ist Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

Aktueller Trailer zu Alles ist Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Alles ist Liebe

Handlung von Alles ist Liebe
Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, aber das macht die Sache mit den Gefühlen in dieser Zeit des Jahres leider nicht einfacher: Martin hat einst eine Frau sitzen lassen, und auch jetzt rennt er vor Alice (Inez Bjørg David) weg, die er eigentlich liebt. Ihm geht es ähnlich wie Hannes (Wotan Wilke Möhring), der Clara (Heike Makatsch) nach seiner Affäre mit einer Grundschullehrerin zurückerobern will. Kiki (Nora Tschirner) hingegen träumt immer noch von einem perfekten Mann, doch als sie Jan (Tom Beck) kennenlernt, kann sie ihn nicht einmal leiden. Klaus (Friedrich Mücke) hat Zweifel, ob eine Ehe mit Viktor (Christian Ulmen) das Richtige ist und Kerem (Fahri Yardim) muss alle Hebel in Bewegung setzen, um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren und sich und seiner Frau Simone (Katharina Schüttler) das Weihnachtsfest zu retten. In der Vorweihnachtszeit kreuzen sich die Pfade all dieser Menschen, die eines gemein haben: Sie suchen nach der Liebe, auch wenn jeder von ihnen ganz andere Vorstellungen davon hat.

Hintegrund & Infos zu Alles ist Liebe
Spätestens seit Filmen wie Tatsächlich … Liebe wissen wir, dass sich große Stars und romantische Geschichten und viel Weihnachts-Zauber bestens eignen, um dem Zuschauer im kalten Winter das Herz zu wärmen. Dabei orientiert sich Alles ist Liebe nicht nur an Hollywood, sondern ist ein direktes Remake des niederländischen Kinohits Evertything is love. Die Dreharbeiten fanden ab Februar 2014 in Berlin und Frankfurt statt. Nach Werken wie Friendship! und Frau Ella inzeniert Markus Goller mit Alles ist Liebe seinen nunmehr sechsten Spielfilm. (ST)

Schaue jetzt Alles ist Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles ist Liebe

5.6 / 10
295 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare