6.1

Amerikanisches Idyll

Kinostart: 17.11.2016 | USA (2016) | Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
American Pastoral

Amerikanisches Idyll ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Ewan McGregor mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly.

Mit der Pulitzer-Romanverfilmung Amerikanisches Idyll gibt Ewan McGregor sein Regie-Debüt und erzählt die Geschichte einer Familie, die durch die terroristischen Aktivitäten der Tochter ruiniert wird.

Aktueller Trailer zu Amerikanisches Idyll

Komplette Handlung und Informationen zu Amerikanisches Idyll

Handlung von Amerikanisches Idyll 
Die USA in den 1960er Jahren: Seymour “Swede” Levov (Ewan McGregor) führt das perfekte Leben: Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legendärer Highschool-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schönheits-Königin Dawn (Jennifer Connelly) und übernahm erfolgreich das Geschäft seines Vaters.

Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Vietnamkrieg ausbricht und seine Tochter Merry (Dakota Fanning) sich mit ein paar politisch motivierten Aktivisten unter der Führung von Rita Cohen (Valorie Curry) einlässt, die gegen die amerikanische Beteiligung in Vietnam protestieren. Was folgt, sind ein Bombenattentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nicht loslässt. Merry verschwindet und ihr Vater versucht sie zu finden.

Hintergrund & Infos zu Amerikanisches Idyll 
1997 veröffentlichte der US-amerikanische Autor Philip Roth seinen Roman American Pastoral (dt. Amerikanisches Idyll), mit dem er 1998 den Pulitzer Preis gewann. Andere Filme, die nach Büchern von Philip Roth entstanden, sind beispielsweise Der Menschliche Makel (2003) mit Anthony Hopkins, Elegy oder die Kunst zu Lieben (2008) mit Penélope Cruz oder The Humbling (2014) mit Al Pacino in der Hauptrolle.

Nachdem der ursprünglich angedachte Regisseur Phillip Noyce das Projekt verließ, übernahm im Februar 2015 der bereits als Darsteller angeheuerte Ewan McGregor die Zügel. Amerikanisches Idyll ist damit das Regie-Debüt des schottischen Schauspielers.

Als 2004 die Verfilmung von Amerikanisches Idyll erstmals in Angriff genommen wurde, war die Besetzung noch eine andere: Damals wurde Paul Bettany als Swede gecastet, während Evan Rachel Wood die Tochter und Jennifer Connelly seine Frau spielen sollte. Als die Produktion nicht vorwärts kam, verließen alle drei das Projekt. Zehn Jahre später konnte Jennifer Connelly allerdings davon überzeugt werden, an der Seite von Ewan McGregor wieder mit einzusteigen. (ES)

Schaue jetzt Amerikanisches Idyll

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Amerikanisches Idyll

Cast
Crew
Seymour 'Swede' Levov
Merry Levov
Rita Cohen
Dr. Sheila Smith
Lou Levov
Jerry Levov
Nathan Zuckerman
Krankenhaus-Krankenschwester
Merry Levov (12 Jahre)
Merry Levov (8 Jahre)
Bill Orcutt
Sylvia Levov

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Amerikanisches Idyll

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Amerikanisches Idyll

6.1 / 10
303 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare