5.4

Der Nanny

Kinostart: 26.03.2015 | Deutschland (2015) | Komödie | 110 Minuten | Ab 12

Der Nanny ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

Aktueller Trailer zu Der Nanny

Komplette Handlung und Informationen zu Der Nanny

Handlung von Der Nanny
Der erfolgreiche Bauunternehmer Clemens (Matthias Schweighöfer) steht kurz vor dem Abschluss eines gigantischen Projektes. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch vor die Tür gesetzt werden – unter ihnen befindet sich auch Rolf (Milan Peschel). Der aber ist nach dem Rauswurf außer sich vor Wut und beschließt, sich an dem protzigen und rücksichtslosen Unternehmer zu rächen. Also schleust er sich als Nanny für Clemens Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese) ein und versucht, Clemens’ Leben von innen heraus ins Chaos zu stürzen.

Sein Plan geht allerdings nicht ganz auf, ist es doch das erklärte Ziel der vernachlässigten Kinder, jeder Nanny das Leben so schwer wie möglich zu machen. Rolf muss bald am eigenen Leib erfahren, dass das Nanny-Leben kein Zuckerschlecken ist. Er bastelt eifrig an Gegenschlägen, aber aus seinem anfänglichen Rache-Plan entwickelt sich mit der Zeit ein unerwartetes Familien-Gefühl.

Hintergrund & Infos zu Der Nanny
Nachdem schon Schlussmacher mit 2,5 Millionen Kino-Besuchern ein Riesen-Erfolg war, kehrt das Duo von Matthias Schweighöfer und Milan Peschel in Der Nanny erneut gemeinsam zurück auf die Leinwand. Auch diesmal führt Schweighöfer wieder selbst Regie. Insgesamt ist Der Nanny damit nach What a Man, Schlussmacher, Vaterfreuden seine vierte Regie-Arbeit.

Neben Peschel und Schweighöfer haben auch deutsche TV-Stars wie Joko Winterscheidt, Veronica Ferres sowie die Frontfrau der Band Frida Gold (Alina Süggeler) in Der Nanny ihren Auftritt. Joko spielt in seinem ersten Film einen fiesen Immobilien-Hai. Für das Drehbuch zu Der Nanny ist die junge Autorin Lucy Astner verantwortlich. Der Nanny ist ihr erster offizieller Kinofilm.

Der Nanny wurde in Berlin gedreht. Komparsen für Szenen mit großem Personen-Aufgebot, wie zum Beispiel eine Party-Sequenz, wurden über Facebook-Posts auf der offiziellen Facebook-Filmseite gesucht. (SF)

Schaue jetzt Der Nanny

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Nanny

5.4 / 10
729 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare