?

Die Lady aus dem Kino Shanghai

Brasilien (1987) | Mysterythriller, Kriminalfilm | 95 Minuten
Originaltitel:
A Dama do Cine Shanghai

Die Lady aus dem Kino Shanghai ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1987 von Guilherme de Almeida Prado mit Maitê Proença und Antônio Fagundes.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lady aus dem Kino Shanghai

Ex-Boxer Lucas, Angestellter einer kleinen Immobilienfirma, sitzt an einem heißen Sommerabend im Kino. Über die Leinwand jagt das billige Remake des Krimi-Klassikers "Frau ohne Gewissen" von Billy Wilder, in dem eine Schöne ihren Mann aus Habgier umbringt. Im Halbdunkel des Kinos fällt Lucas eine Doppelgängerin der verführerischen "femme fatale" der Leinwand auf, Suzana. Anderntags besichtigt diese mit ihrem Mann ein Appartement, das Lucas schon seit längerem vergeblich zu verkaufen versucht. Beide spüren eine starke gegenseitige Anziehungskraft, und Suzana verabredet sich mit Lucas in einer chinesischen Bar. Die sich rasant entwickelnde Liebesgeschichte ist voller Überraschungen und zieht Lucas in eine schier undurchdringliche Welt des Verbrechens. Die Rolle eines Amateurdetektivs wider Willen reizt Lucas, nicht zuletzt, als er von seinem Chef erfährt, dass Suzanas Mann beim Kauf der Wohnung einen falschen Namen angab und in Wirklichkeit Walter Desdino ist, ein berühmter Anwalt, dessen jüngster Klient der Filmproduzent war, der wenige Tage zuvor ermordet wurde. Sinnigerweise war dieser auch der Produzent des Kriminalfilms, bei dem sich Lucas und Suzana kennenlernten. Die Ereignisse überschlagen sich, Lucas gerät unter Mordverdacht und soll am Ende selbst ermordet werden - oder war alles nur ein Wachtraum in einem heißen Kino in einer Sommernacht?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Lady aus dem Kino Shanghai

1 Bild zu Die Lady aus dem Kino Shanghai

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lady aus dem Kino Shanghai

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare