5.4

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Kinostart: 01.03.2012 | USA (2012) | Science Fiction-Film, Komödie | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Journey 2: The Mysterious Island

Die Reise zur geheimnisvollen Insel ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2012 von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

Aktueller Trailer zu Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Das Abenteuer-Gen liegt in seiner Familie: Wenige Jahre, nachdem sich Sean Anderson (Josh Hutcherson) zusammen mit seinem Onkel (Brendan Fraser) auf die Die Reise zum Mittelpunkt der Erde begeben hatte, um seinen verschollenen Vater zu suchen, geht es in Die Reise zur geheimnisvollen Insel weiter. Diesmal ist es der abenteuerlustige Großvater Alexander Anderson (Michael Caine), der verschwunden ist. Zeit seines Lebens hatte er nach der sagenumwobenen geheimnisvollen Insel gesucht, über die schon Jules Verne geschrieben hatte. Als Sean einen Funkspruchn abfängt, der die Koordinaten dieser Insel enthalten soll, gibt es für ihn kein Halten mehr. Da er Sean nicht von seinem Rettungsplan abhalten kann, begleitet ihn sein Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) bei seinem Unternehmen. Sie chartern einen Hubschrauber mitsamt Piloten (Luis Guzmán) und dessen Tochter Kailani (Vanessa Hudgens). Als ein Sturm den Hubschrauber zum Absturz bringt, überleben alle wie durch ein Wunder, nur um sich auf der geheimnisvollen Insel wiederzufinden. Schließlich stoßen sie auch auf den Großvater, der sie in die Wunder der Insel einweiht.

Doch das vermeintliche Paradies stellt sich nicht nur als höchst gefährlich, sondern auch als äußerst gefährdet heraus, liegt die Insel doch in einem seismisch hoch aktiven Gebiet.

Hintergrund & Infos zu Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Wie schon bei Reise zum Mittelpunkt der Erde von Eric Brevig wurde auch Die Reise zur geheimnisvollen Insel (OT: Journey 2: The Mysterious Island) im 3D-Verfahren gedreht. Beim ersten Teil standen bei einem Budget von knapp 45 Millionen Dollar ein weltweites Einspiel von 230 Millionen Dollar zu Buche, was hinreichendes Argument für eine Fortsetzung in Form von Die Reise zur geheimnisvollen Insel war. Bei Die Reise zur geheimnisvollen Insel führte Brad Peyton Regie, der zuvor Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr inszeniert hatte. Josh Hutcherson ist der einzige, der bereits im ersten Teil der Jules Verneschen Neuauflage mitspielte. Nach Rollen in Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum, Brücke nach Terabithia und nun Die Reise zur geheimnisvollen Insel hat er sich im Abenteuerfach etabliert, ein Umstand, der seine Fortsetzung in den Hunger Games findet. (EM)

Schaue jetzt Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reise zur geheimnisvollen Insel

5.4 / 10
2.539 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

124

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare