3.8

Mein Freund, der Delfin 2

Kinostart: 09.10.2014 | USA (2014) | Drama | 107 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dolphin Tale 2

Mein Freund, der Delfin 2 ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

In der Fortsetzung des Familienfilms Mein Freund, der Delfin kämpft dieselbe Crew erneut um das Wohl ihres Lieblingsdelfins.

Aktueller Trailer zu Mein Freund, der Delfin 2

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Freund, der Delfin 2

Handlung von Mein Freund, der Delfin 2
Es sind einige Jahre ins Land gezogen, seit der junge Sawyer (Nathan Gamble) und das Team im Clearwater Marine Hospital unter der Leitung von Dr. Clay Haskett (Harry Connick Jr.) das tapfere Delfinweibchen Winter gerettet haben. Dank einer neuartigen Schwanzprothese, die Dr. Cameron McCarthy (Morgan Freeman) entwickelte, schwimmt Winter wieder munter durchs Becken und begeistert die Zuschauer im Clearwater Marine Aquarium.

Nun aber droht erneutes Ungemach. Winters greise Ersatzmutter, das Delfinweibchen Panama, stirbt. Und so traurig der Tod der einzigen Gefährtin, die Winter je hatte, ist – er bringt ein folgenschweres Problem mit sich. Die Landwirtschaftsbehörde schreibt nämlich vor, dass Delfine wegen ihres Sozialverhaltens niemals alleine, sondern immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Das Clearwater-Team muss also schnellstens einen neuen Gefährten für Winter finden, andernfalls wird sie in ein anderes Aquarium verlegt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Hintergrund & Infos zu Mein Freund, der Delfin 2
Charles Martin Smith schrieb das Drehbuch und übernimmt wie bei Mein Freund, der Delfin (2011) die Regie. Zum prominent besetzten Cast gehören unter anderem Morgan Freeman, Ashley Judd und Mae Whitman. (GS)

Schaue jetzt Mein Freund, der Delfin 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Freund, der Delfin 2

3.8 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare