7.6

Es war einmal ein Vater

Kinostart: 29.06.2005 | Japan (1942) | Drama | 94 Minuten
Originaltitel:
Chichi ariki

Es war einmal ein Vater ist ein Drama aus dem Jahr 1942 von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Shûji Sano.

Komplette Handlung und Informationen zu Es war einmal ein Vater

Nachdem einer seiner Schüler ertrunken ist, gibt ein verwitweter Lehrer seine Stelle auf und verlässt mit seinem Sohn das kleine Provinzstädtchen, in dem sie bis dahin gelebt haben. Während ihrer Reise diskutieren Vater und Sohn über das Leben und ihre Zukunft. Eine Beziehung zwischen Nähe und Distanz entwickelt sich. Beim gemeinsamen Angeln beschließt der Vater, seinen Sohn auf ein Internat zu schicken. Unter dieser Trennung leidet der Sohn sehr. Einige Jahre später treffen sie sich wieder, um gemeinsam angeln zu gehen. Der Vater arbeitet nun in Tokio, der Sohn ist wie sein Vater Lehrer in einer Provinzstadt geworden. Er offenbart seinem Vater, dass er in den Krieg ziehen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
Drama

Schaue jetzt Es war einmal ein Vater

1 Bild zu Es war einmal ein Vater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war einmal ein Vater

7.6 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare