6.3

Frau ohne Gewissen

Kinostart: 06.06.1950 | USA (1944) | Thriller, Psychodrama | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Double Indemnity

Frau ohne Gewissen ist ein Thriller aus dem Jahr 1944 von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

Aktueller Trailer zu Frau ohne Gewissen

Komplette Handlung und Informationen zu Frau ohne Gewissen

Phyllis Dietrichson verführt den jungen Versicherungsvertreter Walter Neff und überredet ihn, ihr bei einem Mordkomplott gegen ihren Mann zu helfen. Neff lässt eine hohe Lebensversicherung von Mr. Dietrichson unterschreiben und plant den Mord gemeinsam mit Phyllis. Erst scheint alles aufzugehen und der Tod wird für einen Unfall gehalten. Bis sich ausgerechnet Neffs Kollege und Freund Barton Keyes, der auf Betrügereien spezialisiert ist, einschaltet. Keyes kommt der Wahrheit immer näher und in Neff reift der Wunsch nun auch Phyllis loswerden zu wollen. Doch auch sie hat einen Plan. Als beide schließlich aufeinander treffen, schießt Phyllis zuerst, doch sie verwundet Neff nur und er bringt sie um. Danach schleppt er sich mit letzter Kraft ins Büro, um sein Geständnis auf Tonband aufzunehmen.

Schaue jetzt Frau ohne Gewissen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Frau ohne Gewissen

Cast
Crew
Walter Neff
Phyllis Dietrichson
Mr. Jackson
Lola Dietrichson
Mr. Dietrichson
Nino Zachetti
Edward S. Norton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frau ohne Gewissen

6.3 / 10
1.594 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

120

Nutzer sagen

Hass-Film

354

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare