Ossi's Eleven
Ossi's Eleven (2008), DE Laufzeit 93 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 28.02.2008
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
186 Bewertungen
7 Kommentare
Keine
von Oliver Mielke, mit Tim Wilde und Stefan Jürgens
Endlich wieder draußen. Der Versuch, seinen Boss um eine LKW-Ladung zu prellen, hat Speditionsfahrer Oswald ein Jahr seines Lebens und den Job gekostet. Nun geht es zurück nach Hause in den Plattenbau. Da kommt es wie gerufen, dass Oswalds Kumpel Karl von Pokalen zu berichten weiß, die aus alten D-Mark-Münzbeständen hergestellt werden. In der Eisengießerei am Stadtrand lagern regelmäßig alte Münzbestände im Wert von mehreren hunderttausend D-Mark zur Weiterverarbeitung – quasi unbewacht. Da das alte Münzgeld noch immer umgetauscht werden kann, ein kleiner, aber sicherer Coup. Während Karl noch über Oswalds Naivität lacht, beginnt der bereits, seinen Plan in die Tat umzusetzen. In einer Reihe ebenso tragischer wie absurder Situationen rekrutiert er ein Team, das vom gedopten Sportler bis hin zum verhassten Ex-Stasi-Mann nicht unterschiedlicher sein könnte. Sie eint der Wunsch, mit dem Geld etwas zu verändern. Trotz Spannungen und Rückschlägen rückt für die Chaos-Truppe der Coup in greifbare Nähe. Dann jedoch muss Oswald eine Entdeckung machen, die für ihn wieder alles in Frage stellt und bei der auch Kumpel Karl eine entscheidende Rolle spielt. Oswald will bereits aufgeben, als er erkennt, dass er die Schicksale und Träume von elf Menschen bereits in neue Bahnen gelenkt hat und dass längst mehr als das Geld und das eigene Schicksal auf dem Spiel stehen. Und deshalb kann es für ihn nur heißen: Jetzt erst recht!
Mehr Bilder (21) und Videos (2) zu Ossi's Eleven
Cast & Crew
-
Oliver Mielke
-
Tim Wilde
-
Stefan Jürgens
-
Andreas Giebel
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Georg Richter
-
Manfred Möck
-
Helmfried von Lüttichau
-
Götz Otto
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Axel Franke
Regie
Schauspieler
-
Michael Brandner
-
Sasha
-
Michael Habeck
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Friedrich
-
Jule Ronstedt
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lea Bruhn
-
Karoline Eichhorn
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Conny Weidenhagen
-
Rainer Basedow
-
Eva Habermann
-
Philip Kaetner
-
Oliver Mielke
- Genre
- Komödie, Gaunerkomödie, Drama
- Ort
- Gefängnis, Ostdeutschland
- Handlung
- Betrug, D-Mark, Freiheitsentzug, Gangster, Gauner, Gefängnis, Raub, Verlierertyp
- Stimmung
- Aufregend, Traurig, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Ossi's Eleven
Fans dieses Films mögen auch
Trailer zum Film Ossi's Eleven
bedenklich? | Alle Trailer, Clips & Videos (2)
Fans dieses Films gefiel auch
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Ossi's Eleven
- Ossi's Eleven: critic.de

Nackt
Vollidiot
Männersache
Das Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
Dieter - Der Film













Kommentare (7) — Film: Ossi's Eleven
Kommentar schreibenChewbacca 2010/10/15 00:25:46
Kommentar löschenEin Film voller Melancholie und Hoffnung, voller gescheiterter Seelen, verloren im Alltag der Wendezeit. Zu dieser Zeit kommt Ossi aus dem Knast und hat schon wieder einen Plan, der ihn schnell wieder dort hinbringen würde, denn er plant einen Coup um D-Mark-Münzen zu stehlen, der natürlich deutlich schief geht.
Am Ende bleibt eine sympathische Geschichte über Freundschaft zwischen Fremden, die sich mit der Zeit kennenlernen und selbstlos helfen um ihrem selbstgebautem Gefängnis zu entfliehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lioznnep 2010/09/30 08:24:47
Kommentar löschenWer hier ne ne verblödetet Actionkomödie zum abfeiern sucht ist falsch am platz.
Man stelle sich vor die oceans eleven trupe würde aus einer einer deutschen Plattenbausiedlung kommen irgend wo am arsch der welt, ohne einen millionenschweren Geldgeber im Background.
Hierbei handelt es sich hierbei um eien Tragigkomödie mit einem Haufen von Wendeverlierer und deren Probleme. eher melankolisch als lustig.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmkenner77 2010/09/17 13:52:24
Kommentar löschenDer ganz große Coup gelingt dem Film nicht. Skurille Typen in einer annehmbaren Komödie mit leisen Zwischentönen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MajorBju 2010/02/28 00:50:28
Kommentar löschenKurzweiliger Film. Die Anlehnung an die "Oceans..."-Filme ist deutlich. Die Charaktere kommen allerdings zu wenig durch und sind teilweise zu schwach.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ynneb 2010/01/04 02:12:43
Kommentar löschenich hab hier bisher nur gute filme bewertet weil ich mir derne namen gemerkt habe
diesen Film ( desübrigne im T€di fün 2 € gekauft) war sehr schlecht
trotz kurzer Laufzeit zog sich der Film.
Selten bekam ich ein grinsen bei dieser Komödie in mein Gesicht.
Schlechte Idee und auch schlecht umgesetzt. Un dazu noch Musik die nicht gepasst hat von sasha
Schwach!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AgentGuhl86 2009/03/16 01:50:29
Kommentar löschenDie Oceans-Trilogie lässt grüßen in diesem kleinen deutschen Pendant für Arme. Und genauso ist es auch. Danny Ocean und seine Crew hatten für ihre Überfälle auf dicke Casinos massig an Geld und Equipment zur Verfügung und taten, was sie taten mehr oder weniger aus Spaß. Die Ossis hier agieren aus der Not heraus und jeder lebt in seiner eigenen kleinen Tragödie vor sich hin. Aus diesem guten Ansatz wird leider nur wenig gemacht. Wenn mal eine etwas rührselige, dramatische Szene angespielt wird, so macht der Cutter ein schnelles Ende und lässt den Gefühlssegen wieder abflauen. Man kann dem Film also mangelnde Konsequenz in der Erzählweise vorwerfen, was wirklich sehr schade ist, wenn man bedenkt, was draus hätte werden können. Ansonsten bietet die Komödie seichte Unterhaltung mit mittelmäßigen Schauspielern. Ganz knapp noch ganz nett!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TiH 2008/10/03 17:10:34
Kommentar löschenboar war der langweilig, da ist aber auch gar nichts passiert.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten