5.4

Ricki - Wie Familie so ist

Kinostart: 03.09.2015 | USA (2015) | Tragikomödie, Drama | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ricki and the Flash

Ricki - Wie Familie so ist ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Jonathan Demme mit Meryl Streep und Mamie Gummer.

In der Tragikomödie Ricki – Wie Familie so ist lassen Jonathan Demme und Diablo Cody Meryl Streep zu einer Gitarren-Göttin der Hard-Rock-Szene werden.

Aktueller Trailer zu Ricki - Wie Familie so ist

Komplette Handlung und Informationen zu Ricki - Wie Familie so ist

Handlung von Ricki – Wie Familie so ist
Ricki (Meryl Streep) hat vor langer Zeit den Durchbruch geschafft und ist dank ihrer elektrischen Gitarre zur gefeierten Rock-Sängerin in den Olymp der Rock ‘n’ Roll-Musiker aufgestiegen. Leider hat sie ihrer Karriere damals die eigene Familie geopfert und das Großziehen der Kinder ihrem Ex-Mann Pete (Kevin Kline) überlassen.

Nun, nachdem ihre großen Tage zu Ende gehen, sucht Ricki wieder Kontakt zu den Menschen, die sie damals im Stich gelassen hat. Sie kehrt nach Chicago zurück und versucht, vergangene Fehler wiedergutzumachen, trifft dabei aber bei ihrer entfremdeten Tochter Julie (Mamie Gummer) und ihrem Sohn Joshua (Sebastian Stan) auf unversöhnlichen Widerstand. Um an anderer Stelle Zuneigung zu finden, müsste sie hingegen gar nicht so lange suchen, denn Band-Kollege Greg (Rick Springfield) ist schon seit einiger Zeit in Ricki verliebt.

Hintergrund & Infos zu Ricki – Wie Familie so ist
Der ebenfalls mit dem Oscar ausgezeichnete Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) suchte sich für Ricki – Wie Familie so ist (OT: Ricki and the Flash) ein Team zusammen, das förmlich aus Academy-Award-Gewinnern besteht: Sowohl Kevin Kline (Ein Fisch namens Wanda) als auch Drehbuchautorin Diablo Cody (Juno) haben die begehrte Trophäe bereits zu Hause. Meryl Streep besitzt sogar drei der Goldjungen (Die Eiserne Lady, Sophies Entscheidung, Kramer gegen Kramer).

In die Rolle der Filmtochter in Ricki – Wie Familie so ist schlüpfte Mamie Gummer, die auch im wahren Leben Meryl Streeps Tochter ist. Schon in Spuren eines Lebens hatte Mamie Gummer eine jüngere Version ihrer Mutter verkörpert. In The Homesman war die gediegene Schauspielerin außerdem an der Seite einer anderen Tochter, Grace Gummer, zu sehen.

Die vielen Musik-Nummern des Films sang Meryl Streep, die in Into the Woods bereits ihre musikalische Seite entdeckt hatte, selbst ein. Die letzte Zusammenarbeit zwischen Meryl Streep und Kevin Kline liegt im Übrigen schon eine ganze Weile zurück: Sie fand 1982 für Sophies Entscheidung statt. (ES)

Schaue jetzt Ricki - Wie Familie so ist

News

13 News zu Ricki - Wie Familie so ist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ricki - Wie Familie so ist

5.4 / 10
303 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare