The Blue Umbrella ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2013 von Saschka Unseld.

The Blue Umbrella ist ein Kurzfilm aus dem Hause Pixar, der vor dem Hauptfilm Die Monster Uni gezeigt wurde.

Aktueller Trailer zu The Blue Umbrella

Komplette Handlung und Informationen zu The Blue Umbrella

Wer sagt, dass Regen eine unangenehme Sache ist? Nicht nur in der Natur bringt er Leben, auch in die Stadt. Die scheinbar unbelebte Materie beginnt unter dem Rhythmus der nieder prasselnden Tropfen zu atmen und sich ihrer Existenz zu erfreuen. Vor dem Hintergrund dieser Kulisse entwickelt sich unsere Liebesgeschichte: Aus dem Gewimmel unscheinbarer Regenschirme sticht ein blauer hervor, der eine farbenfrohe Artgenossin erkennt und sich Schirm über Stock in die rote Dame verliebt. Doch die Umstände wie Winde sind widrig und erschweren ein Zusammenkommen. Das Happy End verliert sich im Moloch. Oder vielleicht doch nicht?

Hintergrund & Infos zu The Blue Umbrella
Sie sind die heimlichen Gewinner, die Kurzfilme im Vorprogramm der Pixar-Filme. Auch wenn sie häufig unprämiert bleiben, gewinnen sie doch unsere Herzen im Sturm, der manchmal sanft ausfällt (siehe La Luna) oder im Falle von The Blue Umbrella, nun ja, stürmisch.
Passend zum Wetter feierte The Blue Umbrella seine Premiere im ungemütlichen Februar der Berlinale 2013. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Blue Umbrella

News

1 News zu The Blue Umbrella

Video
18.06.2013 - 00:00 Uhr
10
Filmcheck mit Saschka Unseld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Blue Umbrella

6.9 / 10
225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare