6.4

Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

DVD/Blu-ray-Start: 06.09.2013 | USA (2013) | Drama, Kriegsfilm | 86 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Killing Lincoln

Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Adrian Moat mit Billy Campbell und Jesse Johnson.

In der Biopic-Dokumentation Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung berichtet Tom Hanks als Erzähler über die letzten Tage des Präsidenten Abraham Lincoln.

Aktueller Trailer zu Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

Komplette Handlung und Informationen zu Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

Am Abend des 13. Aprils des Jahres 1865 wurde der US-Präsident Abraham Lincoln (Billy Campbell) von dem fanatischen Südstaatler John Wilkes Booth (Jesse Johnson) im Theater ermordet. Booth und seine Mitverschwörer hatten das Attentat auf den Präsidenten lange vorher durchgeplant, da sie mit dem Ausgang des Sezessionskrieges nicht zufrieden waren. Durch den Tod des Präsidenten, so hofften sie, würde auch die gesamte Regierung der USA scheitern. Geschildert werden auf der einen Seite die letzten Tage des Präsidenten nach dem blutigen Bürgerkrieg und auf der anderen Seite John Wilkes Booth und seine Mitverschwörer.

Hintergrund & Infos zu Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung
Nachdem der Spielfilm Lincoln von Steven Spielberg bei den Oscars hoch angesehen war und Daniel Day-Lewis eine goldene Trophäe ergatterte, bringt National Geographic mit Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung (OT: Killing Lincoln) ihre erste Dokumentation in Kino-Optik heraus, die auf dem Bestseller Killing Lincoln von Bill O’Reilly basiert.

Tom Hanks erzählt die Geschichte des berühmten US-Präsidenten Abraham Lincoln. Die Besetzung besteht unter anderem aus Bill Campbell (Genug), Jesse Johnson und Geraldine Hughes (Gran Torino). Die Produktion übernahmen die bekannten Regisseure Ridley Scott und Tony Scott. (LM)

Schaue jetzt Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

Cast
Crew
Abraham Lincoln
John Wilkes Booth
Mary Todd Lincoln
Erzähler
Robert Todd Lincoln
Edwin Stanton
Edman Spangler
Pvt. John W. Nichols
Clara Harris
Mrs. Dixon
Alexander Gardner
Lieutenant Bolton
George Robinson

News

1 News zu Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom Hanks: Die Lincoln Verschwörung

6.4 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare