6.6

Topkapi

DVD/Blu-ray-Start: 05.10.2004 | USA (1964) | Abenteuerfilm, Gaunerkomödie | 119 Minuten | Ab 12

Topkapi ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1964 von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Peter Ustinov.

Aktueller Trailer zu Topkapi

Komplette Handlung und Informationen zu Topkapi

Der Topkapi-Palast beherbergt Istanbuls berühmtestes Museum. Kostbarste Juwelen gehören zum schwer bewachten Schatz der einstigen Residenz des Sultans. Einer der größten Diamanten der Welt schmückt den Dolch des letzten Sultans. Auf ihn hat es eine ebenso freche wie spleenig geniale Diebesbande abgesehen. Ihr Chef ist der weltmännische Walter. Seine ständigen Mitarbeiter sind die männermordende und juwelenliebende Elizabeth und der englische Aristokrat Cedric. Zu dem Trio gesellt sich der Fremdenführer und Hehler Arthur. Walters ausgeklügelter Plan, das geniale Bewachungssystem des Museums zu knacken, scheint zu klappen. Doch man hat die Rechnung ohne den chaotischen und verräterischen Arthur, vor allem aber ohne die Tücken des Zufalls gemacht.

Schaue jetzt Topkapi

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Topkapi

Cast
Crew
Elizabeth Lipp
Arthur Simon Simpson
Walter Harper
Cedric Page
Hans Fisher

News

1 News zu Topkapi

24.09.2010 - 08:50 Uhr
59
Die Top 7 der besten Heist-Movies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Topkapi

6.6 / 10
311 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare