Young Guns
Young Guns (1988), US Laufzeit 102 Minuten, FSK 16, Western, Actionfilm, Kinostart 02.02.1989
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
713 Bewertungen
11 Kommentare
Keine ?
von Christopher Cain, mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den “Young Guns” nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.
Cast & Crew
-
Christopher Cain
-
Charlie Sheen
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Richard Brewer
-
Kiefer Sutherland
-
Emilio Estevez
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) William H. Bonney
-
Lou Diamond Phillips
-
Terence Stamp
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) John Tunstall
-
Jack Palance
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lawrence G. Murphy
Regie
Schauspieler
-
Casey Siemaszko
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Charley Bowdre
-
Geoffrey Blake
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) William J. McCloskey
-
Brian Keith
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Buckshot Roberts
-
John Fusco
- Genre
- Western, Actionfilm
- Handlung
- Hilfssheriff, Korruption, Nachbar, Outlaw, Ranch, Sheriff
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Young Guns
Fans dieses Films gefiel auch
Blaze of Glory - Flammender Ruhm
US 1990
Tombstone
US 1993
Keine halben Sachen
US 2000
Lock Up - Überleben ist alles
US 1989
Trailer zum Film Young Guns
Alle Trailer, Clips & Videos (2)

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende








Kommentare (11) — Film: Young Guns
Kommentar schreibencpt. chaos 2011/12/09 13:59:41
Kommentar löschenIn diesem modernen Western, der sich voll und ganz dem Billy the Kid - Thema widmet, versammeln sich diverse Jungschauspieler der späten 80er vor der Kamera.
Neben Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, Emilio Estevez und Lou Diamond Phillips gibt es noch weitere zahlreich bekannte Gesichter, wie beispielsweise Jack Palance in der Rolle des Oberfieslings, zu bestaunen, die einen gelungenen Cast vervollständigen.
Aber auch wenn die Geschichte, welche sich nah an den tatsächlichen Ereignissen orientiert, äußerst interessant ist und vor allem während der finalen Schießerei reichlich Blei durch die Luft fliegt, so schafft es "Young Guns" dennoch nicht vollständig zu überzeugen. Das mag einerseits daran liegen, dass trotz diverser Ballereien die Spannung fehlt, aber eben auch bei der namhaften Darstellerriege das notwendige Charisma nicht vorhanden ist und dann wäre da noch der gewöhnungsbedürftige Soundtrack, der für einen Western eher deplatziert wirkt.
Aber nun gut, sollte ja auch ein moderner Western werden…
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
JackoXL 2011/12/09 14:01:15
Antwort löschenGenau meine Meinung!
Coyote25 2011/06/26 14:22:18
Kommentar löschen...toller new-mtv-western....der mit guten schauspieler und ein guten soundtrack überzeugte....und meiner meinung nach gab es bis jetzt, keinen schauspieler der besser den billy the kid spielte als emilio estevez...♫ ♪ ♫ ♪....
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hoffman587 2011/06/19 22:42:27
Kommentar löschenYoung Guns
"Young Guns" ist ein moderner, unterhaltsamer, wilder, eisenharter und actionreicher Western von Christopher Cain aus dem Jahre 1988, der sich an der Geschichte des Billy The Kid und dessen Bande, frei nach der historischen Überlieferung, orientiert.
Die Story wurde simpel gestaltet: 1898: Billy The Kid und seine Freunde schwören, nachdem Tod ihres Mentors Tunstall, Rache an deren Mördern.
Zuerst verfügt der Film über einerseits eine zahlreiche Jungschauspielerriege mit einem klasse Emilio Estevez als Billy The Kid und Charlie Sheen, Kiefer Sutherland und Lou Diamond Philips als einige Mitglieder seiner Bande. Neben ihnen können andererseits noch die "alten Hasen" Terence Stamp als britischer Mentor Tunstall und Jack Palance als Fiesling Murphy auftrumpfen.
Die Regiearbeit ist gut, wenn auch nicht perfekt, was sich besonders an einigen Stellen deutlich zeigt. Dasselbe gilt für die Kamera, sie ist zwar keinesfalls schlecht oder irgendwas in die Richtung, doch wackelt es hier und da einmal und manchmal wurde sie, meiner Meinung nach, eher unpassend oder, besser gesagt, nicht gerade ideal positioniert. Trotzdem erzeugt sie eine schön dreckige Atmosphäre.
Zudem gehen die Dialoge eigentlich in Ordnung und die Charaktere sind solide gezeichnet, auch wenn sie ziemlich einfach gestrickt wurden und nicht wirklich komplex veranlagt sind. Aber zum Glück stehen bei diesem Film eh nicht die Charaktere im Vordergrund, sondern die Action.
Diese zeigt sich größtenteils in Form von furiosen, bleihaltigen und ausgezeichnet umgesetzten Schießereien, um es besser zu formulieren kann man sagen: Es kracht hier, es kracht dort und am Ende sind alle Bösewichte tot.
Zum Schluss lässt sich also sagen, dass "Young Guns" meiner Meinung nach kein Meilenstein des Genres ist, dafür aber ein schickes und schnelles Werk, das den Western wiederbelebte und als kleines Western-Highlight mit Makeln bezeichnet werden kann.
11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
hoffman587 2011/06/20 15:41:21
Antwort löschenWieso?:)
hoffman587 2011/06/20 15:54:10
Antwort löschenDer zweite war mit den Song von Bon Jovi "Blaze of Glory".
hoffman587 2011/06/20 15:57:35
Antwort löschenIst doch nicht schlimm...
Alle 5 Antworten zeigen
hoffman587 2011/06/20 16:36:56
Antwort löschenSpaßvogel:)
hoffman587 2011/06/20 19:35:27
Antwort löschenAuch so dann ist deine Entscheidung besser, mit unseren jeweiligen 9.5 Punkten.
freakualizer 2011/06/10 19:05:04
Kommentar löschenEin Extrapunkt, weil´s der erste "Neo-"Western war und 0,5 Extrapunkte für die Wahl und Leistung der Schauspieler!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
A_Frame_Of_Mind 2011/03/13 20:55:22
Kommentar löschenAuch wenn aus den meisten Jungstars von damals nicht viel geworden ist, präsentiert sich Young Guns als actionreiches Westerabenteuer, das bei weitem nicht so glattgebügelt daher kommt, wie man es vielleicht erwarten könnte.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL 2010/11/02 23:55:29
Kommentar löschenDamals, in den 80er, fand ich den super. Jetzt, 20 Jahre später, ist es ein Western ohne Klasse. Nettes Schaulaufen damaliger Jungstars, die alle in der B bis C-Prominenz versunken sind (Charlie Sheen wurde durch "Two and a half men" gerettet). An einem Sonntagmittag schau ich mir den auch noch an, cool ist der schon lange nicht mehr.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
donald20 2009/06/18 17:06:21
Kommentar löschenEin recht guter New-Western mit guter Action!!
Dazu zwar junge aber gute Darsteller.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ellen_ripley 2009/06/14 20:08:32
Kommentar löschen8 punkte für die sehr gute recherche. billy the kid war eben doch kein linkshänder...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alanger 2008/07/18 20:02:49
Kommentar löschenbrat pack-western western über den legendären lincoln county war.
gut in szene gesetzt und mit einem gutaufgelegten, spielfreudigem ensemble.
bei allem spaß durchaus mit (wenn auch etwas naiver) kapitalismuskritik.
mit einem cameo des noch deutlich sympathischeren tom cruise.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
derblonde 2008/03/15 16:51:43
Kommentar löschenSehenswerter Western mit damals bekannten jungen Darstellern. Heute sind sie alle leider etwas untergegangen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dAShEIKO 2008/02/21 18:14:12
Kommentar löschenDie wilde Mischung aus klassischem Western und Rock'n'Roll ist einfach toll. Die (damals) Jungen Wilden (Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips, Charlie Sheen) machen die historische Geschichte zum Roadmovie.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten