Zusammen ist man weniger allein

Ensemble, c'est Tout

FR · 2007 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
2868 Bewertungen
53 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Claude Berri, mit Audrey Tautou und Guillaume Canet

Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

Handlung von Zusammen ist man weniger allein
Camille Fauque (Audrey Tautou) ist eine junge Frau, die als Putzfrau ihr Geld verdient. Sie wohnt im Dachgeschoss, ohne Heizung und einem Bad auf dem Flur. In ihrem Wohnhaus wohnt Philibert Marquet de la Durbellière (Laurent Stocker). Er stammt von einer adeligen Familie ab und besitzt daher eine riesige Wohnung. Da er sich als Postkartenverkäufer die Wohnung kaum leisten kann, wohnt Franck (Guillaume Canet) als Untermieter mit ihm. Dieser ist Koch und besucht nebenbei seine Großmutter Paulette (Françoise Bertin), die sich verlassen von ihrer Familie fühlt.

Daher ist er oft nicht zu Hause und garstig zu Philibert. Im Winter holt sich Camille eine schlimme Grippe. Philibert kann nicht anders und nimmt Camille mit in seine Wohnung, wo er sich rührend um sie kümmert. Zunächst stößt der weibliche Gast bei Franck auf Widerwillen. Dennoch kommen die beiden nach einer Weile miteinander aus. Als Paulette einen Unfall hat und nicht mehr alleine leben kann, bietet Camille an, Paulette zu pflegen. Nun leben alle vier unter einem Dach und lernen, dass es schön ist, jemanden zu haben.

Hintergrund & Infos zu Zusammen ist man weniger allein
Zusammen ist man weniger allein ist der zweite Roman von Anna Gavalda, der zum Bestseller in Frankreich wurde. Für die Rolle der Camille war zunächst Charlotte Gainsbourg fest eingeplant. Da sie sich aber beim Wasser-Skifahren verletzte, sprang Audrey Tautou für sie ein. Im Jahr 2008 wurde Laurent Stocker als bester Nebendarsteller für einen César nominiert. Claude Berri bekam ebenfalls eine César-Nominierung für das Beste adaptierte Drehbuch. (SE)

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Zusammen ist man weniger allein


7 Kritiken & 53 Kommentare zu Zusammen ist man weniger allein

?a=5541&i=2&e=1&c=0792965&c0=movpa