Bearbeiten

Top 25 der populärsten Filme 2012 auf moviepilot

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 17.12.2012, 08:50

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schauen, wie das Kinojahr 2012 bei euch so angekommen ist. Heute zeigen wir euch, welche Filme ihr am allermeisten bewertet habt. Schaut selbst!

Populärste Filme 2012 Populärste Filme 2012 © moviepilot

Am Wochenende habt ihr schon fleißig gevotet, für den Besten Film 2012 und für den Schlechtesten Film 2012. Wir wollen das Voting noch bis zum kommenden Wochenenden bewerben, so dass so viele User wie möglich mit abstimmen. Deshalb durchforsten wir weiter die Datenbank und präsentieren euch heute eure Top 25 der populärsten Filme 2012 auf moviepilot. Erstaunlicherweise steht kein Hollywood-Streifen an erster Stelle, sondern eine Komödie aus Frankreich. Liebhaber des europäischen Kinos werden sich freuen, auch wenn der Film trotz Millionen Zuschauer auch Kritiker auf den Plan gerufen hat.

Ziemlich beste Freunde ist allerdings der einzige Film, der sich im hollywoodschen Blockbuster-Getümmel (mal abgesehen vom Bondfilm James Bond 007 – Skyfall) behaupten konnte. Vielleicht wird er bis zum Jahresende sogar noch vom Thron gestoßen, denn Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist seit Donnerstag im Kino. 2045 moviepiloten haben ihn bereits am Startwochenende bewertet; bis wir am 31. Dezember 2012 die Sektkorken knallen lassen, wird er bestimmt noch deutlich mehr Bewertungen erhalten.

Außerdem könnt ihr hier noch über das Kinojahr 2012 abstimmen:
Votet hier für den Schlechtesten Film 2012
Votet hier für den Besten Film 2012

Was haben wir getan?: Aus allen deutschen Kinostarts des Jahres 2012 haben wir jene Filme herausgesucht, die über die meisten Bewertungen verfügen. Die Höhe der Bewertungen spielte dabei keine Rolle.

Top 25 der populärsten (am meisten bewertesten) Filme 2012
01. Platz: Ziemlich beste Freunde
- mit 18283 Community-Bewertungen

02. Platz: The Dark Knight Rises
- mit 13948 Community-Bewertungen

03. Platz: Marvel’s The Avengers
- mit 12443 Community-Bewertungen

04. Platz: Drive
- mit 11782 Community-Bewertungen

05. Platz: Die Tribute von Panem – The Hunger Games
- mit 8893 Community-Bewertungen

06. Platz: Ted
- mit 7806 Community-Bewertungen

07. Platz: American Pie – Das Klassentreffen
- mit 7034 Community-Bewertungen

081. Platz: Men in Black 3
- mit 6877 Community-Bewertungen

09. Platz: The Amazing Spider-Man
- mit 6338 Community-Bewertungen

10. Platz: Prometheus – Dunkle Zeichen
- mit 5959 Community-Bewertungen

11. Platz: 21 Jump Street
- mit 5955 Community-Bewertungen

12. Platz: James Bond 007 – Skyfall
- mit 5954 Community-Bewertungen

13. Platz: Iron Sky
- mit 5883 Community-Bewertungen

14. Platz: Project X
- mit 5381 Community-Bewertungen

15. Platz: Verblendung
- mit 5333 Community-Bewertungen

16. Platz: Der Diktator
- mit 5307 Community-Bewertungen

17. Platz: Chronicle – Wozu bist du fähig?
- mit 5258 Community-Bewertungen

18. Platz: Snow White and the Huntsman
- mit 4423 Community-Bewertungen

19. Platz: The Expendables 2
- mit 4215 Community-Bewertungen

20. Platz: Underworld Awakening
- mit 4139 Community-Bewertungen

21. Platz: Dark Shadows
- mit 4005 Community-Bewertungen

22. Platz: Battleship
- mit 3774 Community-Bewertungen

23. Platz: Looper
- mit 3731 Community-Bewertungen

24. Platz: Safe House – Niemand ist sicher
- mit 3354 Community-Bewertungen

25. Platz: Hugo Cabret
- mit 3317 Community-Bewertungen


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Top 25 der populärsten Filme 2012 auf moviepilot

Kommentare

über Top 25 der populärsten Filme 2012 auf moviepilot


jacker

Kommentar löschen

Nicht wirklich überraschend!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Disintegration.Yue

Kommentar löschen

Größtenteils nur Actionfilme irgendwie. Oo Also Ted finde ich defintiv zu hoch platziert. Aber dieses Jahr war für MEINEN Geschmack auch kein tolles Filmjahr.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vanilla

Kommentar löschen

da fehlen eindeutig Argo und Cloud Atlas, kamen aber auch zum Ende des Jahres raus. Super das Drive und Hugo Cabret dabei sind.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

Ziemlich beste Freunde hat den 1. Platz auch in meinen Augen verdient, ein sehr menschlicher Film mit tollen Soundtrack und Darstellern. Die restlichen Filme sind eher das was den Massen gefällt, also unterhaltungsfilme! Blockbuster oder so!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NWO@Movie

Kommentar löschen

Sind auch Filme mit Fleisch und Blut dabei - supi.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

alex023

Kommentar löschen

Drive hätte ich nicht soweit oben erwartet...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Limenator

Kommentar löschen

2012 - Das Jahr der enttäuschenden Hypes und der überraschenden Kleinerfolge

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Ines Walk

Antwort löschen

Schöne Überschrift für einen Jahresüberblick.


einSchluss

Kommentar löschen

Jede Gesellschaft hat die Popularitätshitparade, die sie verdient. Ich bin da raus.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Simon Moon

Antwort löschen

Das gilt seit den Neanderthalern und auch auf andern Gebieten.


Filmkenner77

Kommentar löschen

Eigentlich müsste James Bond 007 – Skyfall die Nummer 1 sein. Der ist im Gegensatz zu den anderen Werken nämlich noch gar nicht auf Blu-ray/DVD erschienen und dürfte folglich nur dem Kinopublikum bekannt sein. Dies macht bei der Anzahl der Bewertungen schon einiges aus.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

Ich bin ja erstaunt, dass DRIVE auf Platz 4(!) gelandet ist.
Und über die Platzierung von LOOPER bin ich auch sehr erfreut.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

butch cool

Antwort löschen

Hat ja auch einige Monate Vorsprung. In Deutschland war der Kinostart zwar erst im Januar, in anderen Ländern konnte man ihn jedoch schon im September sehen.


Simon Moon

Antwort löschen

Drive gehört auf jeden Fall nach ganz weit oben.


bestseimon

Kommentar löschen

Wenig Überraschendes, sind halt bis auf ein paar Ausnahmen die großen Blockbuster. Der Hobbit wird sicherlich auch noch einen Platz weit oben finden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DonChris

Kommentar löschen

Hey, mal wieder eine Liste - Ich schaue in meine Glaskugel und sage als nächstes eine Liste der "unpopulärsten" Filme voraus ;). Wie wäre es denn mal mit Rezepten? Die sind ebenso spannend wie aussagekräftig...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

wurzel.mann

Antwort löschen

Richtig :D


DonChris

Antwort löschen

:D


Commentator

Kommentar löschen

Ich bin doch sehr überrascht, wie viele Drive gesehen haben. Ansonsten freue ich mich über "Ziemlich beste Freunde" über den Erfolg, auch wenn ihn so manch einer verreißt, ich fand ihn super.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Simon Moon

Antwort löschen

Ziemlich beste Freunde war das was Hollywood niemals geschafft hätte, ein ernstes Thema mit Herz und Humor zu erzählen ohne das das Kitsch draus wurde.


Isa_88

Antwort löschen

@Simon Moon da gebe ich dir mal vollkommen Recht:)


Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Immerhin hats mit LOOPER ein "kleinerer" Film in die Liste geschafft.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Wissen

Antwort löschen

Zum Glück steht "kleinerer" in Anführungszeichen.