6.7

Ein gutes Jahr

Kinostart: 09.11.2006 | USA, Großbritannien (2006) | Drama, Romantische Komödie | 117 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
A Good Year

Ein gutes Jahr ist ein Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

Aktueller Trailer zu Ein gutes Jahr

Komplette Handlung und Informationen zu Ein gutes Jahr

Handlung von Ein gutes Jahr
Wer träumt nicht davon: In den Süden Frankreichs ziehen und in einer abgelegnen Villa die Seele bei Rotwein und Käse baumeln lassen. Dieses Schicksal bricht auch über den Banker Max Skinner (Russell Crowe) herein, als er von seinem Onkel ein Weingut in der Provence erbt. Ihm passt dies jedoch gar nicht in den Karriereplan. Er begibt sich nach Frankreich, um die unrentable Domäne zu verkaufen, doch es kommt natürlich anders. Nicht nur, dass er sich von Land und Leuten verzaubern lässt, er verliebt sich auch in die schöne Fanny Chenal (Marion Cotillard). Als dann eine lang verschollene Cousine ebenfalls Anspruch auf das Erbe erhebt, sieht er sein neues Leben vor dem aus.

Hintergrund & Infos zu Ein gutes Jahr
Statt actionreichem Historien- oder Science-Fiction-Kino liefert uns Regisseur Ridley Scott (Gladiator, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) mit Ein gutes Jahr eine Romantische Komödie. Der Film war ein Traumprojekt von Scott, der selbst ein Weingut in Südfrankreich besitzt. Er schlug die Idee dem befreundeten Autor Peter Mayle vor, der daraufhin die Romanvorlage des Films schrieb. Ein gutes Jahr enthält mehrere Hommagen an den französischen Darsteller und Regisseur Jacques Tati, so taucht u.a. ein Hund namens Tati auf und in einer Montage werden Sequenzen seiner Filme gezeigt. (CJG)

Schaue jetzt Ein gutes Jahr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein gutes Jahr

6.7 / 10
2.287 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

215

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare