Die besten Gangsterserien aus USA

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.358
    1.259
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    8.8
    1.380
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  3. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    8.6
    1.544
    338
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  4. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.070
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  5. US (2020 - 2022) | Drama, Gangsterserie
    8
    316
    92
    Drama von Gareth Evans und Matt Flannery mit Joe Cole und Sope Dirisu

    Die Gangster-Serie Gangs of London wurde von The-Raid-Regisseur Gareth Evans entwickelt und ist im London der Gegenwart angesiedelt. Dort treffen verschiedene internationale Gangsterbanden aufeinander und liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod. Ausschlaggebend dafür ist der Tod eines einflussreichen Gangster-Bosses, der ein gefährliches Machtvakuum hinterlässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    109
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  8. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    112
    18
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  9. US (2018) | Mafiaserie, Drama
    7.2
    90
    15
    Mafiaserie von Hossein Amini und James Watkins mit James Norton und David Strathairn

    McMafia entführt in die Welt von Alex Godman, dem Sohn russischer Exilanten, die es sich im britischen Königreich gemütlich gemacht und eine düstere Geschichte mit der Mafia haben. Was folgt, ist ein Familiendrama vor dem Hintergrund des Verbrechens. Ob es für Alex ein Entkommen aus der Spirale der Gewalt gibt?

  10. US (2019 - 2023) | Drama, Gangsterserie
    7.4
    105
    24
    Drama von Chris Brancato und Paul Eckstein mit Forest Whitaker und Nigel Thatch

    Godfather of Harlem ist eine Crime-Serie des US-Senders Epix, in der Forest Whitaker den Kriminellen Bumpy Johnson spielt, der im New York der 1960er Jahre der berüchtigten Genovese-Familie den Kampf ansagt, um die Kontrolle über seinen früheren Kiez wiederzuerlangen.

  11. 7.1
    171
    17
    Gangsterserie mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn

    Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

  12. US (2017 - 2018) | Drama, Biopic
    6.9
    86
    21
    Drama von Carlos Contreras und Silvana Aguirre mit Marco de la O und Humberto Busto

    El Chapo ist eine Netflix-Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman, der 2015 Schlagzeilen machte, als er aus seinem Gefängnis flüchtete. Die einzelnen Episoden drehen sich um den Auf- und Abstieg des Kriminellen, der von Marco de la O verkörpert wird.

  13. US (2007) | Drama, Heist-Krimi
    7.2
    38
    9
    Drama mit Steve Cirbus und John Leguizamo

    The Kill Point ist eine us-amerikanische Serie aus dem Jahre 2007, die von einer Gruppe von Soldaten handelt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg einen spektakulären Banküberfall planen. Die Serie ist die erste, die für Spike TV produziert wurde.

  14. US (2017 - 2019) | Krimikomödie, Gangsterserie
    7.3
    48
    5
    Krimikomödie von Davey Holmes mit Chris O'Dowd und Ray Romano

    Get Shorty ist eine US-amerikanische Gangster-Serie über zwielichtige Gestalten, die in Hollywood ihr Unwesen treiben. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Elmore Leonard und wurde von Davey Holmes entwickelt. Chris O'Dowd und Ray Romano sind in den Hauptrollen zu sehen. 

  15. US (2020 - 2024) | Drama, Gangsterserie
    7.7
    24
    6
    Drama von Courtney Kemp Agboh mit Michael Rainey Jr. und Mary J. Blige

    Power Book II: Ghost ist ein Spin-off der Dramaserie Power und wird beim Sender Starz ausgestrahlt. Die Handlung folgt Ghosts Mörder Tariq, der versucht, sich ein neues Leben aufzubauen und seine Familie zu beschützen.

  16. US (2023) | Thriller, Heist-Krimi
    6
    56
    31
    Thriller von Eric Garcia mit Giancarlo Esposito und Tati Gabrielle

    Kaleidoskop (OT: Kaleidoscope) ist ein Heist-Thriller aus dem Hause Netflix über einen der größten Raubüberfälle der Geschichte. Die nicht-lineare Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Jahren. Die Zuschauenden entscheiden selbst, in welcher Reihenfolge die acht Folgen geschaut werden.

  17. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    74
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  18. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    23
    17
    Drama mit Édgar Ramírez und Abbey Lee

    In der Netflix-Serie Florida Man spielt Edgar Ramirez einen Ex-Polizisten, der zurück in seine Heimat Florida reist, um dort die entlaufene Freundin eines Gangsters aufzuspüren.

  19. 6.8
    22
    3
    Gangsterserie von Nicholas Pileggi und Greg Walker mit Dennis Quaid und Michael Chiklis

    Vegas ist eine Retro-Serie des CBS Networks, die während der 1960er und 1970er Jahre spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte des Rodeo-Cowboys Ralph Lamb, der zum Sheriff von Las Vegas aufsteigt. Dabei muss er sich aber auch mit skrupellosen Gangstern auseinandersetzen.

  20. US (2021 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    7.1
    22
    3
    Kriminalserie von John Rogers und Chris Downey mit Gina Bellman und Aldis Hodge

    Leverage 2.0 (Originatitel Leverage: Redemption) ist ein Revival der TV-Serie Leverage und folgt einer Gruppe reformierter Ganoven, die ihre Fähigkeiten einsetzen, um korrupte Geschäftsmänner und reiche Kriminelle zu bestehlen. Die Serie feierte Premiere im Juli 2021 bei IMDB TV.

  21. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  22. US (2007) | Thriller, Drama
    7.3
    9
    1
    Thriller von Paul Haggis und Robert Moresco mit Allan Steele und Jonathan Tucker

    The Black Donnellys ist eine US-amerikanische Serie, die von vier Brüdern erzählt, die in einen Konflikt mit der New Yorker Mafia geraten.

  23. ?
    12
    1
    Familiensaga

    Die Serie lehnt sich an das Mafia-Drama GoodFellas von Martin Scorsese aus dem Jahre 1990 an. Nicholas Pileggi, der für den Original-Film schon die Romanvorlage und das Drehbuch lieferte, will die Pilotfolge zur Serie schreiben. Ob Scorsese involviert sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

  24. ?
    6
    Heist-Krimi

    Bei Netflix eine Live-Action-Adaption des Comics Supercrooks von Mark Millar und Leinil Francis Yus. Darin will Schurke Johnny Bolt in Spanien einen großen Coup durchziehen. Denn Zuhause in den USA machen ihm Superhelden immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Serie spielt in der Welt von Jupiter's Legacy.

  25. ?
    21
    Familiendrama mit Sylvester Stallone

    Omerta ist eine US-amerikanische Mafiaserie, die auf dem letzten Roman von Mario Puzo basiert, der ebenfalls Der Pate geschrieben hat.

  26. ?
    4
    Historienserie

    Bei King David handelt es sich um eine Serie der beiden Drehbuchautoren Jeremy Anderson und Patrick Moss. Das Grundkonzept wird als epische Mafia-Geschichte im biblischen Gewand umschrieben. Produziert wird das Format von Atmosphere Entertainment und eOne.