Die besten berührenden Sportfilme ab 0 Jahre bei und und WOW - Im Stream

  1. US (2013) | Sportfilm, Drama
    42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
    7.2
    6.2
    269
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  2. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  3. US (2015) | Sportfilm, Drama
    7.1
    6.4
    120
    41
    Sportfilm von Niki Caro mit Kevin Costner und Maria Bello.

    Kevin Costner schlüpft für das Sport-Drama City of McFarland in die Rolle eines Sportlehrers, der ein Cross-Country-Team fit für den Wettbewerb machen will.

  4. DE (2011) | Drama, Fußball-Film
    6.5
    6
    92
    65
    Drama von Sebastian Grobler mit Daniel Brühl und Burghart Klaußner.

    In Der ganz große Traum spielt Daniel Brühl einen unkonventionellen Junglehrer, der den Fußball nach Deutschland bringt – was nicht überall auf Zustimmung trifft.

  5. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    6.8
    7.7
    34
    14
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2017) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6.6
    127
    52
    Sportfilm von Janus Metz mit Shia LaBeouf und Sverrir Gudnason.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Sportlerdrama Borg/McEnroe gipfelt die Freund- und Feindschaft der Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe in ihrem Match in Wimbledon 1980.

  8. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    56
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  9. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  10. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  11. FR (2016) | Sportfilm, Drama
    6.7
    5.7
    124
    24
    Sportfilm von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jason Sudeikis.

    Im Biopic Zeit für Legenden steigt der schwarze Athlet Jesse Owens 1936 zum Sport-Star der in Nazi-Deutschland ausgetragenen Olympischen Spiele auf.

  12. 7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  13. US (2003) | Sportfilm, Drama
    6.8
    4.9
    62
    13
    Sportfilm von Michael Tollin mit Ed Harris und Cuba Gooding Jr..

    Im alltäglichen Straßenbild von Anderson ist der junge James Robert Kennedy fester Bestandteil. Er trägt wegen seiner Sammelleidenschaft für alte Radios und seiner Liebe zur Musik den Spitznamen "Radio". Seine Mutter beschreibt den geistig ein wenig zurückgebliebenen Radio als "genau wie alle anderen, nur ein wenig langsamer als die meisten". Als Trainer Jones eines Tages Radio zu seinem Schützling macht und ihm einen festen Platz als Trainingsgehilfe in dem Football-Team, ja sogar als "Schüler ehrenhalber" in der High School anbietet, ist nicht nur die Schuldirektorin Daniels irritiert. Trainer Jones muß die wachsende Freundschaft mit Radio, der selbst seine Frau Linda und seine Tochter Mary Helen von Jones verständnislos gegenüberstehen, gegen zementierte Vorurteile und Widerstände innerhalb der Gemeinde verteidigen. Doch die Freundschaft mit Radio, dessen unschuldige Lebenslust ansteckend wirkt, wird Anderson und seine Bewohner für immer verändern.

  14. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    39
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  15. ?
    8
    Dokumentarfilm von Guido Weihermüller.

    In der deutschen, die Olympischen Spiele in Rio 2016 begleitenden Doku Die Norm wirft Guido Weihermüller einen Blick auf die antretenden Sportler und die Auswahlmechanismen des Sport-Events.

  16. 7.5
    17
    1
    Dokumentarfilm von Steve Jamison und Mike Brett.

    Next Goal Wins ist eine Dokumentation über das Fußballteam aus Amerikanisch-Samoa, dass sich für die WM 2014 qualifizierte.

  17. 6.6
    5
    29
    12
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

  18. 5
    5
    10
    5
    Romantische Komödie von Sanaa Hamri mit Queen Latifah und Common.

    Als Basketballstar Scott (Common) sich eine Knieverletzung zuzieht, ist er auf die Hilfe der Physiotherapeutin Leslie Wright (Queen Latifah) angewiesen, deren Bekanntschaft er vor einer Zeit gemacht hatte. Leslie ist ihrerseits ziemlich verschossen in den sympathischen Basketballprofi – eine unerwiderte Liebe. Zwar ist die Physiotherapeutin sympathisch, witzig und Basketballbegeistert, aber keine keine umwerfende Schönheit. Erst als Scott von der schönen Morgan (Paula Patton) aufgrund seiner, durch seine Verletzung stark geschrumpften Karriereaussichten verlassen wird, merkt er, dass er “just wright” will.

    Beide Hauptdarsteller von Just Wright begannen ihre Karrieren als Rapper. Für Common, dessen Geburtsname Lonnie Rashid Lynn lautet, bedeutet Just Wright seine erste Hauptrolle. Bisher war der 1, 87 große Hühne eher auf testorenhaltige Actionfilme aboniert. So spielte Common kleinere Rollen in wanted-3 und Terminator: Die Erlösung. Queen Latifah hat zumindest ein wenig mehr Erfahrung im Genre der romantischen Komödie. So schlug die Hip-Hop Ikone im Kinojahr 2010 in diesem Fach gleich doppelt zu: Neben Just Wright, spielte sie im zuckrigen Valentinstag eine größere Rolle. Die energische Powerfrau, die für einen Oscar als beste Nebendarstellerin in Chicago nominiert war, fungiert bei Just Wright auch als Produzentin.

  19. NZ (2015) | Musikfilm, Actionfilm
    6
    6.8
    8
    3
    Musikfilm von Tammy Davis mit Tia Maipi und Stan Walker.

    We Love to Dance erzählt die Geschichte des Maori-Teenagers Tu, der mit Hip-Hop-Tanz versucht, dem Militär zu entkommen.

  20. 6.5
    22
    8
    Fußball-Film von Emir Kusturica mit Diego Armando Maradona und Manu Chao.

    Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang - mit der "Hand Gottes" - für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel. Er, der auf dem Rasen traumwandlerisch jedes Hindernis umdribbelte, stolperte auf dem Weg von den Arenen in den Alltag und kam zu Fall. Aufgedunsen von Alkohol, Drogen und Tabletten blickte Maradona dem Tod ins Auge. Emir Kusturica hat jetzt einen Dokumentarfilm über die fußballerische Jahrhundert-Ikone gedreht.