Die besten ernsten Filme ab 0 Jahre - Finanzen

  1. US (2011) | Drama, Sportfilm
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    7.3
    7.1
    477
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  2. US (2020) | Drama
    7.1
    7.4
    555
    85
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  3. US (2016) | Biopic, Drama
    6.9
    6.2
    296
    102
    Biopic von John Lee Hancock mit Michael Keaton und Laura Dern.

    The Founder erzählt die Geschichte, wie McDonald’s zur weltweit größten Fast-Food-Kette aufstieg. Michael Keaton spielt den Geschäftsmann Ray Kroc, der das ermöglichte.

  4. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    230
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  5. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.7
    164
    15
    Dokumentarfilm von Carmen Losmann.

    Der episodische Dokumentarfilm Oeconomia zeigt auf, dass ein Wachsen der Weltwirtschaft nur durch eine wachsende Verschuldung möglich ist, dieses System aber auf wackeligen Beinen steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Drama
    6.2
    5.2
    70
    38
    Drama von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

    Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

  8. GB (2019) | Drama, Biopic
    6.4
    5.1
    87
    29
    Drama von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Rufus Sewell.

    Als Judy Garland durchlebt Renée Zellweger das letzte Lebensjahr der berühmten Sängerin und Schauspielerin während ihrer Ende 1968 ausverkauften Konzerte in London.

  9. CH (2012) | Dokumentarfilm
    6.8
    4.9
    176
    16
    Dokumentarfilm von Urs Schnell.

    Regisseur Urs Schnell wirft für Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser einen Blick hinter die Kulissen der fragwürdigen Machenschaften des Milliardenkonzerns Nestlé.

  10. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  11. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  12. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz.

    Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

    Nach einem Betrug mit einem zweistelligen Millionenbetrag wird Helge Achenbach vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Doku Der Illusionist untersucht seine Persönlichkeit parallel zu den Preis-Explosionen am modernen Kunstmarkt. (ES)

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Heinz Brinkmann.

    Die Dokumentation Usedom - Der freie Blick aufs Meer lässt Filmemacher Heinz Brinkmann seine Heimatinsel ins Visier nehmen und damit seine Usedom-Trilogie abschließen.

  14. SE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Die schwedische Doku Push - Für das Grundrecht auf Wohnen beleuchtet, wie Wohnungen in Städten auf der ganzen Welt für einen Normalverdiener immer unerschwinglicher werden.

  15. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Andrei Schwartz.

    Dokumentarfilmer Andrei Schwartz geht in Europa Passage der Frage nach, wer die Menschen sind, die vor unseren Supermärkten sitzen und betteln.

  16. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    14
    2
    Dokumentarfilm von Sebastian Winkels.

    In der Dokumentation Talking Money - Rendezvous bei der Bank stattet Sebastian Winkels Banken auf der ganzen Welt Besuche ab, die hilfesuchenden Kunde Kredite gewähren oder Darlehen ablehnen.

  17. AR (2015) | Buddy-Film, Drama
    5.7
    6.5
    19
    2
    Buddy-Film von Francisco Varone mit Rodrigo De la Serna und Ernesto Suarez.

    Im argentinischen Drama Camino a La Paz führt ein Road Trip einen widerwilligen Chauffeur und seinen Fahrgast von Buenos Aires quer durch Südamerika in die bolivianische Hauptstadt La Paz.

  18. KR (2009) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    63
    5
    Kriminalfilm von Ik-joon Yang mit Ik-joon Yang und Kkobbi Kim.

    Sang-hoon ist ein Geldeintreiber, der für einen Gangster arbeitet. Mit seiner Gewalt hat er bisher seine beruflichen Ziele immer erreicht, umso erstaunter ist er, als er bei der jungen Han Yeon-hee damit überhaupt keinen Eindruck schinden kann - denn die ist Gewalt, wie Sang-hoon selbst, von ihrem Elternhaus gewohnt und daher nicht fremd. Langsam freunden die beiden sich miteinander an, doch ihre Freundschaft steht unter keinem guten Stern.

  19. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    13
    3
    Dokumentarfilm von Bettina Borgfeld.

    Im deutschen Dokumentarfilm WKDW - Was kostet die Welt wird die Ärmelkanal-Insel Sark von Investoren übernommen und die Anwohner haben kaum eine Chance, diesem Trend etwas entgegenzusetzen.

  20. US (2009) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.3
    110
    12
    Dokumentarfilm von Chris Smith mit Michael Ruppert.

    Protagonist der Dokumentation Collapse, ist der ehemalige Polizist Michael Ruppert, der nach seinem Berufswechsel hin zum freischaffenden Reporter die aktuelle Finanzkrise voraussah.

  21. GB (2017) | Drama
    5.9
    6
    41
    5
    Drama von Ritesh Batra mit Jim Broadbent und Charlotte Rampling.

    In Vom Ende einer Geschichte wird Jim Broadbent durch ein geheimnisvolles Vermächtnis von seiner Vergangenheit eingeholt.

  22. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.5
    7.3
    16
    7
    Drama von Nico Sommer mit Kathrin Waligura und Peter Trabner.

    Als die Eltern eines verliebten jungen Paares in Familienfieber erstmals aufeinandertreffen, ist die Begegnung für zwei von ihnen gar nicht so neu wie erwartet: Denn sie haben seit langem eine Affäre miteinander.

  23. MN (2020) | Drama
    6.5
    6.5
    13
    3
    Drama von Byambasuren Davaa mit Bat-Ireedui Batmunkh und Enerel Tumen.

    Im mongolischen Drama Die Adern der Welt will ein erblindender Junge nach dem Tod seines Vaters um jeden Preis dessen Autowerkstatt am Leben erhalten.

  24. BG (2016) | Drama
    6.8
    7.5
    65
    3
    Drama von Kristina Grozeva und Petar Valchanov mit Stefan Denolyubov und Margita Gosheva.

    Im bulgarischen Drama Glory wird ein einfacher Eisenbahnarbeiter nach dem Fund einer großen Geldsumme in einen Korruptionsfall verwickelt.