Die besten Filme ab 0 Jahre - Regisseur

  1. GB (2004) | Coming of Age-Film, Drama
    Wenn Träume fliegen lernen
    7.4
    7.2
    544
    138
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Johnny Depp und Ian Hart.

    Wenn Träume fliegen lernen ist ein biographisch angehauchtes Drama Ă¼ber den StĂ¼ckeschreiber J.M. Barrie, der durch eine Familie auf die Idee kommt, Peter Pan zu verfassen.

  2. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    294
    33
    Dokumentarfilm von David Sieveking.

    In dem Dokumentarfilm Vergiss mein nicht erzählt Regisseur David Sieveking, wie er sich um seine demenzkranke Mutter gekĂ¼mmert hat und dabei seine eigene Geschichte entdeckt hat.

  3. US (2011) | Dokumentarfilm
    7
    7
    115
    29
    Dokumentarfilm von Robert B. Weide mit Woody Allen und Letty Aronson.

    Was Sie schon immer Ă¼ber Woody Allen wissen wollten… Mit Woody Allen: A Documentary kommt endlich der Dokumentarfilm ins Kino, auf den alle Fans des Kultregisseurs Jahrzehnte warten mussten.

  4. GB (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.4
    865
    174
    Komödie von Joel Coen und Ethan Coen mit Josh Brolin und George Clooney.

    Hail, Caesar! von den Coen-BrĂ¼dern spielt im Hollywood den 1950er Jahren und bildet den Abschluss der sogenannten Numbscull Trilogie.

  5. US (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.2
    251
    68
    Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

    Ben Stiller will in Noah Baumbachs GefĂ¼hlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jĂ¼ngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.3
    83
    36
    Musikfilm von Martin Scorsese mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Martin Scorsese hat das legendäre Konzert der Rolling Stones im Beacon Theatre auf Film festgehalten

  8. US (2014) | Komödie, Drama
    6.3
    6.2
    187
    53
    Komödie von Peter Bogdanovich mit Imogen Poots und Owen Wilson.

    FĂ¼r die Komödie Broadway Therapy kehrt der legendäre Regisseur Peter Bogdanovich hinter die Kamera zurĂ¼ck.

  9. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.6
    128
    15
    Dokumentarfilm von David Sieveking mit Paul McCartney und David Lynch.

    Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein groĂŸes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei. David beschlieĂŸt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehĂ¼teten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten "Himmels auf Erden" stĂ¶ĂŸt David auf AbgrĂ¼nde. David Sieveking gelingt das KunststĂ¼ck, seine detektivische Sinnsuche ebenso humorvoll wie erhellend zu erzählen. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee vom Berliner Teufelsberg Ă¼ber Hollywood bis in den Himalaya, verknĂ¼pft er spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender Investigation.

  10. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.3
    8
    76
    20
    Dokumentarfilm von Jan Haft mit Benno FĂ¼rmann.

    Das grĂ¼ne Wunder – Unser Wald ist eine Dokumentation Ă¼ber das Leben der Waldtiere und der Natur in den deutschen Wäldern.

  11. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    6.5
    44
    6
    Dokumentarfilm von Dominik Graf mit Adolf Althen und Artur Althen.

    In seinem Dokumentarfilm Was heiĂŸt hier Ende? beleucht Dominik Graf das Leben und die Arbeit des Filmkritikers Michael Althen.

  12. DE (2005) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.2
    76
    15
    Dokumentarfilm von Philip Gröning.

    Regisseur Philip Gröning hat sich sechs Monate lang in die Einsamkeit des legendenumwobenen Klosters "La Grande Chartreuse" zurĂ¼ckgezogen, um das Leben der Karthäuser-Mönche zu dokumentieren, das vom strikten Gebot des Schweigens und weltlicher Abgeschiedenheit geprägt ist.

  13. FR (2012) | Drama
    6.5
    6.8
    131
    18
    Drama von Alain Resnais mit Lambert Wilson und Mathieu Amalric.

    Ihr werdet euch noch wundern ist ein Film von Alain Resnais, in dem ein Theaterregisseur nach seinem Tod Schauspieler zusammenfĂ¼hrt, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat.

  14. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    152
    13
    Dokumentarfilm von Jon Nguyen mit David Lynch.

    David Lynch - The Art Life ist eine Dokumentation von Jon Nguyen Ă¼ber den titelgebenden KĂ¼nstler, der mit Filmen, wie Eraserhead, Blue Velvet und Mulholland Drive sowie der Serie Twin Peaks Kultstatus erlangte.

  15. 5.4
    5
    32
    101
    Komödie von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

    In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in SĂ¼dfrankreich, wo er als Mr. Bean das Ă¼bliche Chaos verursacht.

  16. DE (2017) | Drama
    6.6
    7.5
    73
    7
    Drama von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust und Milena DreiĂŸig.

    Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber fĂ¼r eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft fĂ¼r sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

  17. 6.3
    5
    142
    23
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

    In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar fĂ¼r ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.

  18. DK (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.1
    45
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  19. 6.5
    6.9
    58
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Mann mit Robert Altman und Robin Williams.

    Altman ist Ron Manns Dokumentation Ă¼ber den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

  20. DE (2016) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.8
    18
    3
    Dokumentarfilm von Serpil Turhan mit Rudolf Thome und Joya Thome.

    Serpil Turhan begleitet Rudolf Thome beim Entstehungsprozess seines letzten Films, Ăœberall Blumen, im Jahr 2014, der letzten Endes jedoch nie realisiert wurde.

  21. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom GieĂŸen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  22. 5.5
    7.3
    13
    8
    Komödie von Antoine de Caunes mit Jean Rochefort und Charlotte Rampling.

    In den 70er Jahren waren der Filmemacher Louis Ruinard (Jean Rochefort) und seine Muse Alice d’Abanville (Charlotte Rampling) eines der glamourösesten Liebespaare. Ihre gemeinsamen Filme waren kolossal erfolgreich und haben mehrere Oscars abgeräumt. Inzwischen sind diese Werke zu echten Kultfilmen gereift. Die Liebesgeschichte der beiden endete abrupt. Von einem Tag auf den anderen verschwand Alice aus Louis’ Leben, ohne dass er den Grund dafĂ¼r erfahren hätte. Sie kehrte zurĂ¼ck nach England, in ihre Heimat, heiratete, und widmete sich nur noch der TheaterbĂ¼hne. DreiĂŸig Jahre später landet Louis in London, um seinen 34sten Film zu drehen…

    (Quelle: OMDB)

  23. KR (2022) | Drama
    6.6
    7.4
    31
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Lee Hye-yeong und Kim Min-hee.

    Im koreanischen Drama Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glĂ¼cklicher Zufall von Hong Sang-soo nimmt eine Autorin eine lange Reise auf sich, um den Buchladen einer Bekanntschaft zu besuchen, die sie aus den Augen verloren hat. Als sie einem Regisseur und dessen Frau begegnet, entsteht daraus die Möglichkeit eines Films.

    Der Film Die Schriftstellerin feierte unter seinem internationalen Titel The Novelist's Film seine Weltpremiere im Februar 2022 im Wettbewerb der 72. Berlinale und gewann dort den Silbernen Bären (den GroĂŸen Preis der Jury). (ES)

  24. 6.3
    5.3
    27
    10
    Dokumentarfilm von Rick Caine und Debbie Melnyk mit Harvey Weinstein und Michael Moore.

    Rick Caine und Debbie Melnyk werfen in ihrer Dokumentation Manifacturing Dissent einen kritischen Blick auf Michael Moore und wollen ergrĂ¼nden, was in seinen Dokumentationen die Fakten, und was Fiktion oder Legende ist. Michael Moores Filme sind revolutionär: Bowling for Columbine brachte ihm einen Oscar ein und mit Fahrenheit 9/11 versuchte er den amerikanischen Präsidenten zu stĂ¼rzen. Doch die Person hinter den Kulissen ist bisher ein Rätsel geblieben. Manufacturing Dissent bietet nun erstmals Einblick in Leben und Arbeit eines der genialsten und gefĂ¼rchtetsten Filmemachers unserer Zeit – mit brisanten Fakten und spannenden HintergrĂ¼nden zu einer kontroversen Person. Hier wird der EnthĂ¼ller enthĂ¼llt.

  25. IT (2012) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.9
    51
    6
    Dokumentarfilm von Klaartje Quirijns mit Anton Corbijn und Herbert Grönemeyer.

    Klaartje Quirijns begleitet in der Dokumentation den Fotografen, Filmemacher und VideokĂ¼nstler Anton Corbijn.

  26. AT (2013) | Dokumentarfilm
    6.2
    6.5
    26
    5
    Dokumentarfilm von Werner Boote mit John Lennon und Ted Turner.

    Die österreichische Dokumentation Population Boom beschwört kein alptraumhaftes Bild von der Katastrophe der Ăœberbevölkerung herauf, sondern fragt danach, wer dieses Bild erschafft.