Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre von 2010

  1. GB (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    127 Hours
    7.2
    7.5
    626
    429
    Drama von Danny Boyle mit James Franco und Kate Mara.

    Danny Boyle lässt James Franco in seinem Survival-Thriller 127 Hours mächtig leiden, als dieser bei einem waghalsigen Trip in den Bergen in eine Schlucht stürzt.

  2. 7.2
    6.9
    155
    439
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, dem ersten Teil des Zaubererfinales, beschließen Harry, Ron und Hermine, die Seelensplitter Voldemorts eigenhändig zu vernichten.

  3. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  4. 6.5
    5.9
    271
    483
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund.

    Jeff Bridges ist in Tron Legacy erneut als Computerspezialist Kevin ‘Clu’ Flynn zu sehen.

  5. 6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.6
    212
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  8. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    138
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  9. 5.6
    4.4
    138
    421
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  10. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  11. FR (2010) | Abenteuerfilm
    6
    6.9
    30
    8
    Abenteuerfilm von Mike Magidson mit Gaba Petersen und Ole Jørgen Hammeken.

    In dem Drama Inuk steht ein 16-jähriger Junge im Mittelpunkt, der von seiner alkoholsüchtigen Mutter vernachlässigt wird und ein einschlägiges Erlebnis mit einem Robbenjäger hat

  12. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  13. 1.4
    2.6
    41
    113
    Actionfilm von Shane Van Dyke mit Shane Van Dyke und Marie Westbrook.

    In Titanic 2 - Die Rückkehr steuert 100 Jahre nach seinem berühmten Vorläufer ein weiterer Ozeandampfer namens Titanic auf einen gigantischen Eisberg zu. 

  14. ?
    7
    2
    Mysterythriller von Ben Budde und Kerstin Sellerberg mit Thomas Huber und Aleksandar Miloradovic.

    Bielefeld wird überwacht und kontrolliert. Dahinter steckt der 'Städtische Interessenverband Energie und Kommunikation', kurz SIEkom. Allen voran Somo Bishi, ein machtbesessener, im Hintergrund agiereder Fiesling, dem kein Weg zu unmoralisch ist, um an seine Ziele zu kommen. Er plant eine Superwaffe, die jede biochemische Struktur zu Staub zerfallen lassen kann. Es fehlt nur noch ein einziger Gegenstand, der die Superwaffe komplett machen würde: ein antikes Artefakt aus der versunkenen Stadt Atlantis. Auch wenn Bishi und die SIEkom alles dafür tun, dass ihre Machenschaften nicht an die Öffentlichkeit geraten, hat Prof. Emmett Wanstohn Wind von der Sache bekommen. Seine Versuche, seine Erkenntnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren, scheitern kläglich. Also beauftragt er drei seiner besten Studenten - Hardy Hart, Jan Flamingo und Lukas Gugell - weitere Informationen zu sammeln. Unterstützung finden sie in der Paläoliteratin Rita Lihn. Schnell wird Wanstohn und seinen Agenten klar, dass sie es mit skrupellosen Verbrechern zu tun haben, die über Leichen gehen. Somo Bishi ist nicht verborgen geblieben, dass Prof. Wanstohn mit seinen drei Studenten auf der Suche nach der Wahrheit ist. Die Sache wird heiß. Rita Lihn wird von Bishi entführt und den Agenten bleibt nur die Flucht nach Griechenland. Dort erwarten sie schon die rechte und die linke Hand Bishis: Matt Bramson mit seinem Trupp aus Schlägern und Freaks und Luci Fair, eine sadistisch und psychopathisch veranlagte Frau. In Griechenland scheint die Lösung des Geheimnisses in greifbarer Nähe zu liegen. Während Jan, Hardy und Lukas sich auf die Suche nach dem Artefakt machen, sind Bramson und Fair schon in Reichweite. Rita Lihn stößt nach einer halsbrecherischen Befreiung zu den drei Agenten. Was sie nicht wissen: Bishi zieht die Schlinge um den Hals der vier immer enger. Es entbrennt ein Kampf ums Überleben, in dem es auch um die Existenz Bielefelds geht.

  15. RU (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    8
    2
    Abenteuerfilm von Aleksey Uchitel mit Vladas Bagdonas und Aleksandr Bashirov.

    In Edge of War – Zug des Todes muss sich ein Lokomotivführer und Frauenheld fragen, ob er sich für eine Deutsche Frau aus dem Wald einsetzt oder gegen die Bewohner des sibirischen Dorfes stellt, deren Brücke ihr Vater zerstört hat.

  16. DE (2010) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Zoltan Spirandelli mit Rolf Kanies und Katharina Schüttler.

    "Die Akte Golgatha" ist ein temporeiches Abenteuer, in dem ein ungleiches Paar einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Durch lebensbedrohliche Situation wird das Paar zusammengeschweißt und es entsteht eine bezaubernde sowie unterhaltsame Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich eigentlich niemals aufeinander einlassen würden. Alles beginnt mit einem geheimnisvollen und bedrohlichen Fund, der in den Judäischen Bergen gemacht wird. Der Entdecker, Prof. A. Schlesinger, wird kurze Zeit später Opfer eines Bombenanschlags, stirbt jedoch erst Wochen später bei einer Lebertransplantation in München. Das Spendeorgan war vergiftet! Gemeinsam mit dem Chirurgen Dr. Gregor Gropius, der nun selbst im Verdacht steht, durch einen Kunstfehler den Archäologen umgebracht zu haben, macht sich die Tochter des Opfers auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Der Feind des ungleichen Paares ist ein christlicher Geheimorden, der um alles in der Welt verhindern möchte, dass das Mysterium, welches nicht nur Schlesinger den Tod gebracht hat, gelöst wird. Eine mörderische Jagd nach der Wahrheit beginnt.

  17. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  18. 3.5
    1
    1
    Abenteuerfilm von Michael Rowitz mit Jaymes Butler und Hans Werner Meyer.

    Viel ist geschehen, seit der elfjährige Tim vor zwei Jahren am schottischen Loch Ness das größte Abenteuer seines Lebens erlebte, seinen Vater Eric wiederfand und seine Familie wieder zusammenbrachte. Nach dem Unfalltod von Mutter Anna, reisen Vater und Sohn nun noch einmal zurück nach Schottland zum idyllischen Castle Heartspring. Dort findet Tim beim Stöbern eine seltsame Karte, die Hinweise auf die Existenz des Ungeheuers von Loch Ness enthalten könnte. Heimlich stellt Tim Nachforschungen an, gerät dabei aber plötzlich in die Fänge von Großwildjägern, die mithilfe von Tims Karte ihre große Chance wittern. Gemeinsam mit der schönen, ortskundigen Emma startet Eric die Befreiungsaktion nach seinem Sohn. Der hingegen erhält plötzlich unerwartet Hilfe von einem alten Freund, der ein großes Geheimnis mit ihm teilen möchte.

  19. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm von Andrew Wiest mit Robert Bear und Jacob Crowe.

    Die Abenteuer von Chris Fable handeln von einem Waisenjungen, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, als er erfährt, dass sein Vater noch lebt.

  20. CA (2010) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.4
    21
    6
    Werwolf-Film von Philippe Gagnon mit Guillaume Lemay-Thivierge und Viviane Audet.

    Quebec, 1665. Nur Stunden bevor er gehängt werden soll, flieht der Frauenheld Joseph aus der Gefangenschaft. Er versteckt sich in der Lordschaft de Beaufort, wo er von den Bewohnern für einen Jesuiten Priester gehalten und freudig willkommen geheißen wird. Doch schon bald muss er erleben, dass sich, sobald sich die Nacht über das Dorf senkt, Werwölfe auf der Jagd nach frischem Menschenfleisch sind! Als Joseph sich in Marie, einer der Töchter des Königs verliebt, muss er den Kreaturen gegenübertreten um seine Liebe vor einem grausamen Schicksal zu retten.

  21. 2
    5
    2
    Abenteuerfilm von Ángel Alonso mit Iban Garate und Savitri Ceballos.

    Zu Beginn aller Zeiten beherrschten drei Dämonen die Welt und die Menschen befanden sich am Rande des Aussterbens. Eines Tages versammelten sich die großen Hexenmeister aller Stämme, um all ihre Kräfte zu sammeln und zu versuchen, die Dämonen zurück in die Kluft zu werfen, aus der sie einst emporkamen. Es gelang ihnen die drei Dämonen zu fangen, in drei Gefäße zu sperren und an drei verschiedenen Orten auf der Welt zu verstecken. Je ein Hexenmeister hielt über Generationen hinweg über eines dieser Gefäße erfolgreiche Wacht, so lange bis die Existenz der Dämonen in Vergessenheit geriet. Durch einen Fehler des Zauberlehrlings Eldyn jedoch, wird eines dieser Gefäße geöffnet und einer der Dämonen zu neuem Leben erweckt. Und ehe Eldyn sich versieht, befindet er sich im Abenteuer seines Lebens, auf einer Wanderschaft im Kampf gegen das Böse. Auf seinem Weg begleitet ihn die kleine Nymphe Fira, die zu seiner treuen Gefährtin wird. Unterwegs treffen sie auf manch neuen Freund, lebensgefährliche Situationen und fantastische Wesen, von denen Eldyn zuvor noch nie gehört hatte. Diese spannende Reise ist für den Zauberlehrling vor allem auch eine Reise in sich selbst.

  22. US (2010) | Abenteuerfilm, Komödie
    1.5
    6
    10
    Abenteuerfilm von Clay Weiner mit Lucas Cruikshank und Jennette McCurdy.

    Fred hat es im Leben nicht leicht. In der Schule auch nicht, ist er doch ein Außenseiter, auf dem Schul-Bully Kevin nur zu gerne herumhackt. Das könnte Fred noch ertragen, aber Kevin erweist sich zunehmend als Problem, denn er hält ihn davon ab, seine wahre, einzige, große Liebe zu sehen: Judy, das Mädchen, das einst nebenan wohnte, dann jedoch umzog. Aber Fred ist nicht gewillt, Judy einfach so aufzugeben. Er sucht nach der Frau seiner Träume und phantasiert zugleich in bizarren Musical-Sequenzen davon, wie es sein wird, wenn sie sich endlich lange in die Augen sehen und Judy erkennen wird, dass es für sie keinen anderen Mann als Fred gibt. Aber erst muss Judy mal gefunden werden. Und das erweist sich als schwieriger denn gedacht…

  23. 3.5
    5
    8
    Schatzsucherfilm von Florian Baxmeyer mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann.

    Um dem skrupellosen Kunstsammler Jürgen Prochnow zuvorzukommen, begeben sich Kai Wiesinger und Co. in Die Jagd nach der Heiligen Lanze auf ein gefährliches Abenteuer.

  24. FR (2010) | Abenteuerfilm
    5.8
    26
    24
    Abenteuerfilm von Jacques Malaterre mit Helmi Dridi und Ilian Ivanov.

    Vor mehr als 300.000 Jahren war der Neandertaler der Beherrscher der Erde. Vor weniger als 30.000 ist er von einem Tag auf den anderen verschwunden. Fließt das Blut des Neandertalers vielleicht noch in unseren Adern? Niemand weiß es – außer vielleicht Ao, der letzte Neandertaler, der Letzte seiner Art!

  25. GB (2010) | Komödie, Drama
    7.1
    189
    21
    Komödie von Hattie Dalton mit Benedict Cumberbatch und Tom Burke.

    Third Star ist ein heiter-melancholischs Drama über vier Freunde, von denen einer Benedict Cumberbatch ist.

  26. NZ (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    6.7
    6.5
    29
    11
    Drama von Ian Sharp mit Ray Winstone und Temuera Morrison.

    Als ein Maori fälschlicherweise des Mordes an einem britischen Soldaten beschuldigt wird, flieht er in die Wildnis Neuseelands. Doch die Briten haben ein Ass im Ärmel: Einen legendären Fährtensucher (Ray Winstone), dem noch nie eine Beute entgangen ist. Von jetzt an lautet das Motto: Gejagt – Auf Leben und Tod.