Die besten Abenteuerfilme ab 16 Jahre - Militär

  1. Predator
    7.4
    7.5
    294
    393
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    490
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  3. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  4. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  5. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.8
    65
    45
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  8. 6.4
    5.6
    169
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  9. 5.2
    4.5
    193
    253
    Horrorfilm von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

    Predator - Upgrade ist die geplante Fortsetzung des Originals und die Neuinterpretation des außerirdischen Trophäensammlers durch Shane Black.

  10. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    144
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  11. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  12. US (2001) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.5
    1
    5
    Abenteuerfilm von Fred Olen Ray mit Ice-T und Cyril O'Reilly.

    Soeben noch wurde John Sykes wegen seiner Kriegsverbrechen zu einer lebenslangen Hochsicherheitsverwahrung verurteilt, wenig später haben ihn seine Schergen bereits aus der Haft befreit. Auf seiner Flucht strickt der Ex-Marine an seinem persönlichen Rachefeldzug: Um es dem Mann heimzuzahlen, der ihn in den Knast brachte, will er ein Passagierflugzeug entführen. Kurzerhand okkupieren die fanatischen Outlaw-Militärs einen vollbesetzten Linienflieger. Unter den Passagieren befindet sich auch General Prescott, der Sykes das Handwerk legte. Die Geiseln wandern in die unwirtlichen Frachträume. Doch eine Person bleibt verschwunden: Die unerfahrene Stewardess Kelly. Unterdessen haben die Behörden die Entführung der Maschine registriert. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: Ein Spezialkommando unter der Leitung von Captain Matthew Marshall erhält den Auftrag, den Jet in 9.000 Meter Höhe zu entern und unter Kontrolle zu bringen bevor Sykes seine Terrorpläne in die Tat umsetzt. Der Einstieg über den Wolken gelingt, doch bald darauf nimmt die Katastrophe ihren Lauf: Marshalls Männer werden getötet, er selbst wird bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Zusammen mit der beherzten Kelly muss Marshall nun den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner antreten.

  13. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    6.2
    12
    3
    Western von Gordon Douglas mit Gregory Peck und Barbara Payton.

    Kavallerieoffizier Richard Lance verliert das Vertrauen seiner Männer, als er den jungen Offizier Holloway gegen die Apachen in den Tod schickt. Es wird vermutet, dass Lance Holloway den Auftrag gab, um einen Konkurrenten um die Liebe der hübschen Cathy loszuwerden. Die wendet sich von Lance ab, als der erklärt, nur Anweisungen befolgt zu haben. Mit einer riskanten Aktion versucht Lance, Cathy und seine Garnison wieder für sich zu gewinnen.

  14. ?
    4
    1
    Actionfilm von Julien Seri mit Philippe Bas und Maïra Schmitt.

    Elitsesoldat Paul Vilar hat seinen Beruf in On the Edge: Showdown in den Bergen an den Nagel gehängt. In der Fortsetzung On the Edge 2 - Pfad der Wölfe begleitet er seine Tochter Sara und vier weitere Jugendliche beim Naturtauchen in den französischen Alpen. In der ersten Nacht werden sie von Söldnern überfallen und als Geiseln genommen. Für ihre Freilassung verlangt der Anführer von Paul ihm kostbare Statuetten aus dem Jemen zu besorgen, die derzeit in einem Militärstützpunkt lagern. (JoJ)

  15. 2
    19
    20
    Science Fiction-Film von Jared Cohn mit David Chokachi und Graham Greene.

    Attack from the Atlantic Rim (AT: From the Sea) ist ein Action-Film mit Graham Greene und David Chokachi.

  16. KR (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    6
    15
    2
    Drama von Ui-seok Kim mit Min-su Choi und Jae-hyeon Jo.

    Korea im 17. Jahrhundert: Nach einem Aufstand droht den Chosuns die Dynastiedämmerung. Eine Elitetruppe soll den Zusammenbruch des Reiches verhindern und endlich Frieden schaffen. Die sagenhafte Einheit entstammt der Schule "Cheong Pung Myeong Weol" oder "Das Schwert im Mond". Ji-hwan und Kyu-yup, die besten Schwertkämpfer ihrer Gruppe, schwören einander ewige Blutsbrüderschaft - doch ein weiterer Aufstand provoziert neue Loyalitäten und bald sehen sich die zwei ehemaligen Freunde als erbitterte Todfeinde gegenüber. Fünf Jahre später wird Kyu-yup nur noch "der Schlächter" genannt, ein eiskalter, skrupelloser Krieger, der als unbezwingbar gilt. Derzeit ist er darauf angesetzt, die Attentäter zu fassen, die die Drahtzieher des damaligen Aufstands einem nach dem anderen zur Strecke bringen. Bald sieht er sich seinem einstigen Freund, dem von ihm totgeglaubten Ji-hwan, zum Kampf auf Leben und Tod gegenüber.