Die besten Kriminalfilme ab 16 Jahre der 2010er bei Amazon Prime

  1. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Gentlemen
    7.5
    6.5
    423
    184
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  2. US (2010) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    265
    34
    Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

    In Easy Money beteiligt sich ein junger Student in Stockholm an krummen Geschäften mit der albanischen Mafia, um seinen hedonistischen Lebensstil zwischen Luxus und Partys halten zu können. Verstrickt er sich zu tief in der schwedischen Unterwelt?

  3. 6.2
    5.4
    577
    135
    Kriminalfilm von John Hillcoat mit Woody Harrelson und Kate Winslet.

    In dem Heist-Thriller Triple 9, inszeniert von John Hillcoat, plant eine Gruppe korrupter Cops den perfekten Raubüberfall. Die geeignete Ablenkung ist die Tötung eines unschuldigen Polizisten.

  4. AU (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.9
    291
    46
    Kriminalfilm von David Michôd mit Ben Mendelsohn und Joel Edgerton.

    Im Königreich des Verbrechens herrscht das Recht des Stärkeren. Leider gehört der 17-jährige Joshua Cody (Newcomer James Frecheville) nicht zu dieser überlegenen Gruppe. Als seine Mutter stirbt und er gezwungen ist, bei seiner Großmutter und seinen drei Onkeln zu leben, lernt der Teenager dieses Recht des Stärkeren aus nächster Nähe kennen. Die Cody-Familie ist ein berüchtigter Melbourner Bankräuberclan. Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) herrscht über ihre Familie mit einer Mischung aus Härte und quasi-inzestuöser Liebe. Dabei sind ihre drei Söhne alles andere als psychisch stabil: Andrew ‘Pope’ Cody (Ben Mendelsohn) ist eine tickende Zeitbome, auf der Flucht vor der Polizei. Darren und Craig Cody sind harmloser aber psychisch instabil. Was die Familie zusammenhält, ist Barry Brown (Joel Edgerton), ein Freund der Familie. Als eine unvorhergesehene Katastrophe die Gangsterfamilie erschüttert, findet sich der junge Joshua zwischen den Fronten seiner Familie, korrupten Polizisten und Detective Senior Sergeant Nathan Leckie (Guy Pearce) wieder. Letzterer sieht in Joshua das, was er tatsächlich ist: das schwache Glied in einer ohnehin schwachen Kette.

    Königreich des Verbrechens erhielt auf dem Filmfestival Sundance 2010 den Großen Jurypreis. Für die Darstellung der kriminellen Cody-Matriarchin wurde Jacki Weaver für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

  5. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.9
    299
    134
    Thriller von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

    Dead Man Down heißt es in dem gleichnamigen Rache-Thriller, mit dem Niels Arden Oplev (Verblendung) seinen Einstand in Hollywood gibt. Noomi Rapace, Colin Farrell und Terrence Howard helfen ihm dabei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6.7
    168
    61
    Kriminalfilm von Ben Young mit Emma Booth und Ashleigh Cummings.

    In Ben Youngs Spielfilm-Debüt Hounds of Love geht ein Serienkiller-Pärchen auf die Jagd. Ihr Opfer hat nur eine Chance, um wieder freizukommen: Manipulation.

  8. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    6.2
    99
    29
    Actionfilm von Mélanie Laurent mit Elle Fanning und Ben Foster.

    Im Actionthriller Galveston - Die Hölle ist ein Paradies flieht Ben Foster als Hitman, nachdem er beinahe getötet wurde, in seine Heimatstadt, um dort seine Rachepläne zu schmieden.

  9. DE (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    4.3
    160
    98
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

    Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

  10. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  11. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    116
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  12. 6.3
    7.1
    76
    24
    Mysterythriller von Tony Krantz mit Antonio Banderas und Sienna Guillory.

    Der Privatdetektiv Cruz wird von dem ehemaligen russischen Schwergewichtsboxer Anton, der wegen Todschlags eine Haftstrafe absaß, beauftragt, dessen Freundin Lexie zu finden. Sie weiß, wo sich Diamanten im Wert von 30 Millionen Dollar befinden, die Anton einst bei einem fingierten Boxkampf erhielt. Verfolgt von drei korrupten Polizisten, die sich an den Diamanten bereichern wollen, folgt Cruz der Spur in die Wüste von New Mexico, wo er auf Lexies Ex-Mann, den Physiker Kestral trifft. Dieser versucht, mittels Atomenergie einen zweiten Urknall zu verursachen. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...

  13. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  14. US (2018) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.3
    57
    16
    Drama von Mary Harron mit Matt Smith und Cameron Gellman.

    Das Drama Charlie Says behandelt die Geschichte der berüchtigten Manson-Familie, die für neun kultische Morde verantwortlich sind.

  15. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.3
    34
    31
    Thriller von Michael Winnick mit Christian Slater und Gary Oldman.

    Guns and Girls sind eine explosive Mischung. Sehr zum Leidwesen von Christian Slater, der als unbedarfter Elvis-Imitator zwischen alle Fronten gerät.

  16. US (2017) | Kriminalfilm
    5.3
    4.9
    46
    31
    Kriminalfilm von Paul Solet mit Antonio Banderas und John Malkovich.

    John Malkovich, Adrien Brody und Rory Culkin wollen in Bullet Head noch einen letzten Raubzug starten und dann ihre kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Doch der letzte Coup hat es in sich.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  18. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  19. IT (2011) | Sportfilm, Kriminalfilm
    5.3
    12
    2
    Sportfilm von Giuseppe Gagliardi mit Clemente Russo und Carmine Recano.

    Tatanka – Die Reise zurück ins Reich der Camorra zeigt den verzweifelten Kampf eines jungen Boxers, der italienischen Mafia zu entkommen

  20. FR (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    12
    11
    Kriminalfilm von Nicolas Boukhrief mit Cécile de France und Fred Testot.

    Ein Routineeinsatz wird für die Polizisten Julie und Simon zu einem Albtraum, als sie in Notwehr den Sohn eines einflussreichen Politikers niederschießen. Bis die Umstände ihrer Tat aufgeklärt sind werden sie vom Streifendienst suspendiert. Als sie jedoch feststellen, dass ihr Opfer unter Einfluss der Designerdroge Sphinx stand, die Menschen in aggressive Bestien verwandelt, beschließen sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf das weit verzweigte Netz eines brutalen Drogensyndikats. Doch je mehr sie sich den Herstellern der Droge nähern, umso durchsichtiger wird ihre Tarnung. Die beiden Cops stehen kurz vor der Lösung ihres gefährlichsten Falls – und zugleich vor einem tödlichen Abgrund …

  21. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  22. US (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    22
    7
    Kriminalfilm von Anthony Jerjen mit Tara Buck und Margarita Levieva.

    Inherit the Viper spielt in der Region um Appalachia, im Osten der Vereinigten Staaten von Amerika. Zwei Geschwister versuchen, nach dem Tod ihres Vaters der Spirale von Gewalt zu entfliehen. Sie verkaufen Drogen, um zu überleben, was die Opiumhändler der Region auf sie aufmerksam macht. (ET)

  23. US (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    4.1
    5
    7
    1
    Kriminalfilm von Benny Boom mit Tommy Flanagan und Emilio Rivera.

    Im Thriller von Benny Boom begibt sich James Maslow nach seinem Knastaufenthalt auf die Suche nach dem Mörder seiner Schwester. 

  24. IT (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    6
    9
    Drama von Michele Alhaique mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    In dem Kriminaldrama Ohne jede Gnade - Im Reich der Camorra versucht ein unscheinbarer Bauarbeiter, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen.

  25. US (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    3.9
    3
    3
    Komödie von Demian Lichtenstein mit Eddie Kaye Thomas und Donald Faison.

    Eric, Stu und Alex, drei Freunde aus Las Vegas, sind ständig Pleite. Da stolpern sie über den Coup ihres Lebens. In einem Lagerhaus finden sie eine ganze Wagenladung voll Casinochips. Doch leider läuft der Plan aus dem Ruder. Die Möchtegern-Gangster müssen sich nicht nur mit Mafioso Frank Santino, dem "rechtmäßigen" Eigentümer der Chips, herumschlagen, sondern auch mit ihren undankbaren Freundinnen .

  26. HK (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    18
    9
    Kriminalfilm von Renny Harlin mit Nick Cheung und Richie Jen.

    Als in Bodies at Rest ein gewissenhafter Forensiker und sein Assistent ihrer Arbeit in der Leichenhalle nachgehen, werden sie von maskierten Einbrechern überrascht. Doch die Einbrecher wollen kein Geld. Sie fordern eine Leiche, die mit einer Straftat in Verbindung steht. (MP)