Die besten Komödien und Thriller ab 6 Jahre bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Dark Star - Finsterer Stern
    7
    6.7
    357
    105
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er einen recht ungewöhnlichen Science-Fiction Streifen gedreht. Die Astonauten an Bord des Raumschiffes haben nicht die Mission, neues Leben zu entdecken, sondern sie sollen lediglich instabile Planeten und andere Himmelskörper zerstören. Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

  2. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    187
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  3. US (1996) | Komödie, Mysterythriller
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  4. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  5. GB (2003) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.9
    49
    118
    Parodie von Peter Howitt mit Rowan Atkinson und Tasha de Vasconcelos.

    Johnny English ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert Johnny mittenhinein: Der finstere Franzose Pascal Sauvage hat die Kronjuwelen der englischen Königin in seinen Besitz gebracht und es außerdem auf den britischen Thron abgesehen. Die nationale Katastrophe beschert dem bisher eher bedeutungslosen Johnny plötzlich schnelle Autos, die neuesten Hi-Tech Gadgets und Geheiminformationen allererster Güte. Angespornt auch durch das Zusammentreffen mit der schönen Doppelagentin Lorna ist er wild entschlossen, dem hinterlistigen Sauvage den Garaus zu machen. Denn was kann einem auch besseres passieren, als sich zu verlieben und dabei noch ganz nebenbei die Nation zu retten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1936) | Thriller, Komödie
    7.6
    6.8
    53
    11
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  8. US (1992) | Thriller, Komödie
    6
    5.5
    49
    32
    Thriller von John Carpenter mit Chevy Chase und Daryl Hannah.

    Nach einem Unfall ist Nick Halloway (Chevy Chase) plötzlich unsichtbar. Als wären das nicht schon genug Probleme, wird auch noch der zwielichtige CIA-Agent David Jenkins (Sam Neill) auf Nick aufmerksam.

  9. US (1970) | Mysterythriller, Komödie
    6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  10. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  11. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  12. 6.4
    6.4
    105
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  13. US (2003) | Komödie, Drama
    6.1
    5.5
    58
    45
    Komödie von Andrew Davis mit Jon Voight und Sigourney Weaver.

    Die Chefwärterin einer Erziehungsanstalt für Jugendliche führt ein strenges Regiment. Es gibt kein Kind weit und breit, das keine Angst bekommt, wenn ihr Name fällt. Als ausgefallenstes Strafprogramm für vom rechten Weg Abgewichene hält die Wärterin eine besondere Übung bereit: ungehorsame Kinder müssen tiefe Löcher ausheben. Niemand ahnt, daß die grausame Frau ein ganz anderes Ziel verfolgt. denn ausgerechnet im Hof des Knasts soll ein legendärer Schatz vergraben liegen.

  14. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  15. US (1939) | Thriller, Komödie
    7.3
    6.7
    40
    8
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Dum-Dum, Plemplem, Spinner, Langfinger: Das sind nur einige von den Ganoven, in deren Machenschaften die Amateurdetektive und Profi-Bonvivants Nick und Nora Charles verstrickt werden. Doch aktuell beschäftigt sie vor allem ihre Elternschaft: Zur Geburt von Nick jr. richten die schweren Jungen eine Party aus – sie bildet ein irre komisches Highlight im dritten Teil der witzigen Serie. Im neuen Fall geht es um einen Geschäftsmann, in dessen Long-Island-Villa die Charles-Familie das Wochenende verbringt – der Mann fürchtet, daß ihm jemand nach dem Leben trachtet. Und schon bald bestätigt sich seine Vermutung. Sogar Nick wird des Mordes verdächtigt. Asta schnappt sich die mutmaßliche Tatwaffe und verschwindet. Und Nora zieht in dem Fall ihre eigenen Schlüsse – sie setzt sich ab und sucht in einem Nachtclub nach Indizien.

  16. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    76
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  17. DE (1959) | Komödie, Thriller
    6.4
    6.6
    15
    20
    Komödie von Hans Müller mit Peter Carsten und Paul Dahlke.

    Heinz, Eduard und Otto Bollmann sind zwar recht unterschiedliche Charaktere, hausen aber friedlich und gesellig in gemeinsamer Wohnung. Heinz versorgt den gemeinsamen Haushalt, er kocht und näht, während Otto als Werbetexter und Eduard als Chorsänger die Brötchen verdienen. Doch auch Heinz ist pfiffig, er hat einen Werbevers Ottos einer von Eduard erfundenen Melodie unterlegt und den entstandenen Schlager heimlich zu einem Fernsehwettbewerb eingereicht. Prompt gewinnt der Schlager den ersten Preis: eine 14tägige Luxus-Seereise zu den Kanarischen Inseln. Keiner möchte zurücktreten und so finden sie sich plötzlich alle drei in der Luxuskabine, als das Schiff ablegt. Das die Seereise nicht ohne Schwierigkeiten abläuft, versteht sich von selbst.

  18. GB (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    36
    9
    Kriminalfilm von Alan Parker mit Scott Baio und Florrie Dugger.

    Der riesige Musical-Spaß mit ausschließlich "kleinen" Darstellern! New York, Ende der 20er Jahre. Gangsterkriege und Bandenschlachten toben in der Stadt. Bugsy und seine Geliebte, die Nachtclub-Tänzerin Blousey geraten zwischen die Fronten der beiden berüchtigsten Mafiabosse Fat Sam und Dandy Dan. Sie werden Zeuge, wie die Bande von Fat Sam mit Hilfe einer Wunderwaffe in die Knie gezwungen wird. Aber keine Angst - die Munition ist nur Eierschaum.

  19. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.

  20. US (1994) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    13
    Drama von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

    In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

  21. US (2010) | Komödie, Agentenfilm
    5.3
    4.3
    31
    43
    Komödie von Brian Levant mit Jackie Chan und Amber Valletta.

    Superagent Jackie Chan darf sich in Spy Daddy um die Kinder seiner Nachbarin kümmern und muss sie vor Terroristen beschützen.

  22. US (2002) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.2
    5.3
    21
    20
    Abenteuerfilm von Robert Rodriguez mit Bill Paxton und Carla Gugino.

    In dieser Fortsetzung zu Spy Kids verbünden sich beiden Agentenkinder Carmen (Alexa PenaVega) und Juni Cortez (Daryl Sabara) mit zwei Kameraden, um die Welt vor dem bösen Wissenschaftler Romero (Steve Buscemi) zu retten.

  23. US (2015) | Drama, Komödie
    5.6
    4.8
    55
    11
    Drama von Jason Bateman mit Nicole Kidman und Jason Bateman.

    Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung ist die Verfilmung des Debütromans und New-York-Times-Bestsellers von Kevin Wilson über eine Familie von Performance-Künstlern.

  24. US (2003) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    4.3
    12
    16
    Agentenfilm von Harald Zwart mit Frankie Muniz und Cynthia Stevenson.

    Sein Name ist Banks – Cody Banks und alle halten ihn für einen ganz normalen Teenager. Aber Cody hat ein Geheimnis: Er wurde von der CIA zum Teen-Agenten ausgebildet und bekommt seinen ersten Auftrag: Er soll sich mit seiner Mitschülerin Natalie anfreunden, um ihren Vater auszuspionieren, der eine Entdeckung gemacht hat, die den Planeten auslöschen könnte. Cody ist zwar ein Topagent, aber in Bezug auf Mädchen ist er leider eine totale Niete!

  25. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  26. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.