Die besten Mysterythriller ab 6 Jahre aus USA

  1. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    Maleficent - Die dunkle Fee
    6.7
    6.3
    332
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  2. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  3. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  4. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  5. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7.1
    110
    15
    Mysterythriller von David Lean mit Judy Davis und Victor Banerjee.

    Die junge Engländerin Adela Quested reist nach Indien, um ihren Verlobten Ronny Heaslop zu heiraten. Der verklemmte Snobismus der Kolonialisten ist ihr bald zuwider, stattdessen entflammt ihr Interesse an der Kultur des exotischen Landes. Der indische Arzt Dr. Aziz bietet sich an, ihr die berühmten Höhlen von Marabar zu zeigen. Doch der Ausflug endet in einem Eklat, als man Adela blutig und verwirrt auffindet. Dr. Aziz wird wegen Vergewaltigung angeklagt, doch was tatsächlich den Marabar-Höhlen vorgefallen ist, bleibt weiter rätselhaft.

  8. 6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  9. 6.5
    6.8
    75
    10
    Mysterythriller von Frank Capra mit Ronald Colman und Jane Wyatt.

    Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

  10. US (1947) | Drama, Thriller
    5.8
    6.4
    17
    2
    Drama von Douglas Sirk mit George Sanders und Lucille Ball.

    Ein Mädchenmörder, der seine Taten in makaberen Gedichten ankündigt, hält die Londoner Polizei in Atem. Sieben Opfer sind bereits zu beklagen und das achte Gedicht trifft gerade per Post ein. Scotland Yard versucht dem Täter eine Falle zu stellen und setzt einen weiblichen Lockvogel ein. Doch die Kontaktaufnahme mit dem dichtenden Mörder erweist sich als äußerst schwierig.

  11. US (2015) | Drama, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    11
    Drama von Jason Bateman mit Nicole Kidman und Jason Bateman.

    Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung ist die Verfilmung des Debütromans und New-York-Times-Bestsellers von Kevin Wilson über eine Familie von Performance-Künstlern.

  12. ?
    4
    1
    Mysterythriller von Roy Del Ruth mit Joan Blondell und Roland Young.

    Als Cosmo Topper zwei attraktive Anhalterinnen mitnimmt, ahnt er nicht, dass eine von beiden bald tot sein wird. Doch dann erscheint sie ihm als Geist und bittet ihn, ihren Mörder zu überführen. Der etwas ängstliche Bankier willigt ein. Aber ob seine herrische Frau die Detektivarbeit gutheißt?

  13. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.

  14. 3.9
    1
    1
    Actionfilm von Bob Spiers mit Christina Ricci und Doug E. Doug.

    Die 16jährige Patti (Christina Ricci) findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

  15. ?
    6
    4
    2
    Mysterythriller von Suzi Yoonessi mit Sarah Gilman und Sarah Jeffery.

    Daphne & Velma ist ein Live-Action-Prequel der aus dem Cartoon-Franchise Scooby-Doo bekannten titelgebenden Ermittlerfrauen.

  16. US (1983) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    4
    2
    Drama von Stanley R. Jaffe mit Kate Nelligan und Judd Hirsch.

    Ein kleiner Junge verschwindet auf seinem Weg zur Schule. Ganz New York steht Kopf, um den sechsjährigen Alex zu finden. Seine Mutter ist kurz davor, die Nerven zu verlieren. Zudem gilt ihr Ex-Mann als Hauptverdächtige in diesem Fall. Doch es scheint einfach keine Anhaltspunkte zu geben, wo der Junge sich befinden könnte. Erst eine Wahrsagerin bringt Licht ins Dunkel.

  17. 4.6
    32
    7
    Science Fiction-Film von Paul Johansson mit Taylor Schilling und Paul Johansson.

    In naher Zukunft führt in der Atlas Trilogie die Energiekrise zu einer Rückbesinnung auf die Eisenbahn. Als bei einer Eisenbahngesellschaft immer mehr Mitarbeiter auf mysteriöse Weise verschwinden, muss deren Vize-Chefin nicht nur um das Überleben ihrer Arbeit fürchten.

  18. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    6
    12
    1
    Thriller von Lewis Allen mit John Hodiak und Lizabeth Scott.

    Die knallharte Fritzi Haller ist Eigentümerin eines Spielcasinos in der Kleinstadt Chuckawalla, Nevada. Als sich ihre rebellische Tochter Paula Hals über Kopf in den zwielichtigen Spieler Eddie Bendix verliebt, will Fritzi ihre Tochter von ihm abbringen. Denn Bendix steht unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Doch je mehr sie ihre Tochter davon überzeugen will, ihn nicht mehr zu treffen, desto stärker fühlt sich die junge Paula zu dem Mann hingezogen.

  19. 5.7
    8
    1
    Kriminalfilm von Boris Sagal mit Roger Moore und John Huston.

    In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen?

  20. 6.3
    24
    3
    Science Fiction-Film von Jeremy Kagan mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen.

    Existiert außer uns Menschen noch weiteres Leben im Universum? Gibt es UFOs wirklich? Bis zum heutigen Tag wird gerätselt, ob es sich bei den Trümmern, die 1947 in der Nähe des kleinen Städtchens Roswell gefunden wurden, tatsächlich um ein UFO handelt. Ein spannender Cocktail aus Mystery und Science-Fiction mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen in den Hauptrollen. Roswell Airbase in New Mexico, 1947. Mit Atombomben bestückte B-29 Bomber stehen in ständiger Alarmbereitschaft auf dem Rollfeld. In diese spannungsgeladene Atmosphäre des kalten Krieges platzt die Nachricht über unidentifizierbare Trümmer eines abgestürzten Flugobjekts ganz in der Nähe der Airbase. Handelt es sich um eine geheimes Airforce-Experiment? Um ein Flugzeug aus der Sowjetunion? Oder gar um die Reste eines UFOs? Der Geheimoffizier Major Jesse Marcel soll die Absturzstelle sichten und fährt zu dem Rancher, auf dessen Grund und Boden die Trümmer liegen. Schon nach kurzer Zeit ist er sich sicher: es ist das Flugobjekt von außerirdischen Wesen, die Materialien der Überreste dieses Flugobjekts sind ihm gänzlich unbekannt. Und war da in der Nacht zuvor nicht dieses seltsame, grelle Leuchten am Himmel gewesen? Die Sensation ist perfekt. Die Medien berichten über das UFO, Jesse Marcel steht im Rampenlicht. Doch auf einmal behaupten seine Vorgesetzten, bei den Fundstücken hätte es sich lediglich um die Überreste eines Wetterballons gehandelt, auch der Rancher, der sich anfangs sicher war, ein UFO auf seiner Weide gefunden zu haben, dementiert in einem Radiointerview alles. Jesse Marcels eigene Nachforschungen - er kann einfach nicht glauben, dass er nach so vielen Jahren in der Airforce nicht in der Lage gewesen sein soll, einen Wetterballon zu erkennen - werden von allen Seiten behindert. Statt dessen zwingen seine Vorgesetzten ihn, ebenfalls auszusagen, bei dem Fund hätte es sich nur um einen Wetterballon gehandelt und geben ihm dem Spott der ganzen Stadt preis. Auch dreißig Jahre später, Jesse Marcel ist inzwischen schwer krank, hat ihn die Suche nach der Wahrheit nicht losgelassen. Was wurde damals tatsächlich gefunden? Warum wurde ihm nie Zugang zu den Akten gewährt? Was wollten die Behörden damals vertuschen? Bei einem mehrtägigen Veteranentreffen, das er gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn besucht, versucht er mit einigen seiner ehemaligen Kameraden ins Gespräch zu kommen und erfährt dabei die erstaunlichsten Dinge.

  21. US (2005) | Thriller, Drama
    4.2
    5
    4
    Thriller von Kunihiko Yuyama.

    Ein seltsamer Komet stürzt auf der Erde ab - in ihm verborgen zwei Deoxys, Pokémons aus dem Weltall. Beim Eintritt in die Atmosphäre wird Rayquaza der bekannte Himmelswächter fast verwundet. Es kommt zu einem spektakulären Kampf mit knappem Ausgang. Vier Jahre später: Ash, May, Brock, und Max reisen in die Hightech-Stadt Larousse City, wo sie Tory begegnen, einen Jungen, mit einem mysteriösen Freund, einer Lichtgestalt. Tory hat große Angst vor Pokémons, da er den Kampf zwischen Rayquaza und der Deoxys gesehen hat. In dem Duellturm von Larousse City kommt es zu einem Doppelkampf zwischen Ash und Tory gegen Rafe und Sid. Dass jedoch Ash Tory mit einem Pokémon-Trainer verwechselt hat, wird ihnen zum Verhängnis. Der Kampf ist relativ schnell beendet, das Team von Ash verliert. Später trifft sich Ash mit Torys Eltern und alle verbringen einen lustigen Abend. Plötzlich glüht am Himmel ein violettes Polarlicht auf. Das violette Deoxys ist in Aufruhr und auf der Suche nach seinem Freund, der beim Aufprall des Kometen von ihm getrennt wurde. Nun ist die Zeit knapp. Ash und Pikachu müssen das grüne Deoxys finden, bevor es die Stadt zerstört.

  22. 7.1
    30
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen Eltern keine Ruhe finden können, bevor nicht eine traditionelle Totenfeier stattgefunden hat, bedrängt ihn sein Großvater - gespielt von Seijun Suzuki, dem Meisterregisseur des japanischen Gangsterfilms -, seine Urlaubspläne über den Haufen zu werfen und stattdessen eine Gedenkfeier für seine Eltern abzuhalten. Eigentlich ist es eine einfache, schlichte, fast simple Zeremonie; das Problem ist nur: Sie muss direkt am Unfallort abgehalten werden, wenn sie wirken soll. Und die Eltern sind an einem entlegenen Fluss in Island gestorben. Hirata bricht auf in ein fernes, fremdes und vor allem kaltes Land. Auf dem beschwerlichen Weg in die mitten im isländischen Winter eigentlich unzugängliche Gletscherregion erlebt er ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen, findet sich in einer - nicht nur für ihn - äußerst seltsamen Welt wieder, obwohl die isländischen Riten und Mythen ihn oft auch wieder eigenartig an seine japanische Herkunft erinnern. Er versucht alles, um an die Stelle zu gelangen, an der seine Eltern ums Leben kamen, und muss auf dem Weg manch ungewöhnliche Prüfung bestehen.

  23. US (2016) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    6.8
    58
    9
    Mysterythriller von Joshua Marston mit Rachel Weisz und Michael Shannon.

    In Complete Unknown glaubt Michael Shannon Rachel Weisz als seine alte Flamme wiederzuerkennen, als sie zu seiner Dinnerparty auftaucht. Sie gibt jedoch vor, ihm noch niemals begegnet zu sein.

  24. US (2007) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    4.5
    15
    8
    Mysterythriller von Robert Shaye mit Rhiannon Leigh Wryn und Chris O'Neil.

    "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der berühmten Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves. Es geht um die Kinder Noah und Emma, die eine geheimnisvolle Kiste finden - die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt". Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik! Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht - aber was eigentlich?

  25. 6
    21
    2
    Komödie von Patricia Rozema mit Joan Cusack und Abigail Breslin.

    In den 30er-Jahren bekommt auch die neunjährige Kit Kittredge die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren, als ihr Vater arbeitslos wird und die Familie verlässt, um einen neuen Job zu suchen. Im ersten Kinofilm um die als "American Girl" bekannte und beliebte Puppe steht Abigail Breslin als Kit an der Spitze einer glänzenden Besetzung. Damit Kit und ihre Mutter das Eigenheim nicht verlieren, müssen sie untervermieten und die zahlenden Gäste, zwei Landstreicher, wissen faszinierende Geschichten zu erzählen. Als Mutters Geldkassette gestohlen wird, fällt der Verdacht sofort auf Kits neuen Landstreicherfreund Will. Kit kann nicht glauben, dass Will ein Dieb ist, doch als sie die Wahrheit auf eigene Faust herausbekommen will, bringt sie sich und ihre Freunde in Teufels Küche. Die Polizei behauptet, der Dieb habe sich im Haus bestens ausgekannt. Doch wenn Will unschuldig ist wer war es dann?

  26. US (1998) | Musikfilm, Drama
    6.1
    61
    10
    Musikfilm von François Girard mit Samuel L. Jackson und Greta Scacchi.

    Cremona, Italien, 1681. Der Geigenbaumeister Nicolo Bussotti steht vor der Vollendung seines Meisterwerkes: Die perfekte Violine. Als zur gleichen Zeit seine über alles geliebte Frau im Kindbett stirbt, nimmt er ihr Blut und lackiert damit in einem letzten Arbeitsgang seine Geige. In den nächsten drei Jahrhunderten sind Freude und Leid, Leben und Tod die wechselnden Begleiter des magischen Instrumentes. New York, 1998. Die Rote Violine ist das Herzstück einer Auktion. Verschiedene Experten würden fast alles darum geben, an das Objekt der Begierde zu gelangen. Aber einer spielt sie alle aus.