Die besten Animationsfilme - Rivalen

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. 7.3
    6.8
    197
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  3. 6.8
    6.7
    167
    157
    Komödie von Tom McGrath mit Oliver Welke und Ben Stiller.

    Megamind muss gegen einen gefährlichen Gegner antreten, den er selbst erschaffen hat.

  4. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  8. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  9. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  10. 5.9
    5.4
    6
    5
    Zeichentrickfilm von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Jens Andresen.

    In Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen nehmen Rabe Socke und seine Freunde an einem Rennen teil, um die Sieger-Prämie einzustreichen.

  11. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  12. 4
    2.9
    55
    99
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  13. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  14.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm.

    Rosis Bar ist eine Kneipe in der Nähe der Reeperbahn, wo man Astra trinkt und die Tapete seit 30 Jahren modern ist. In einer stillen Ecke steht ein Kickertisch. Aufgereiht stehen sich Mannschaft Blau und Team Orange im Nachmittagsschlummer gegenüber. Doch plötzlich entwickeln die hölzernen Kerlchen im Kickertisch ein erstaunliches Eigenleben.

  15. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    ?
    6
    Anime von Naoyoshi Shiotani mit Miyuki Sawashiro.

    Die Anime-Fortsetzung Psycho Pass 3: First Inspector erzählt in drei Episoden die Rivalen-Geschichte der Gesetzeshüter und der kriminellen Bifrost-Mitglieder weiter.

  16. ?
    3
    1
    Komödie von Steve Box.

    Ein früher Stop-Motion-Film von Aardman-Animations, produziert von Nick Park (Wallace & Gromit), über einen Hundejongleur, dessen Nummer nicht mehr gefragt ist. Und dann taucht auch noch ein übler Widersacher auf…

  17. 4.4
    5
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Kopp mit Jeff Bennett und Corey Burton.

    Während die beiden ewigen Rivalen Tom und Jerry sich wieder einmal bekriegen, landen sie ungewollt an Bord einer Raumfähre, die die beiden auf den Mars schickt. Die Marsbewohner feiern Jerry als ihren neuen Propheten. Tom zerstört daraufhin unabsichtlich die Stadt der Marsianer, welche nun als Vergeltung die Erde überfallen wollen.

  18. 6.8
    5
    3
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Zwei Zauberer, Schwarzwald und Edgar, versuchen, sich gegenseitig bei der Durchführung aufwendig Zaubertricks zu übertreffen, was zu einem gewaltsamen Ende führt.

  19. BE (2019) | Animationsfilm
    4.9
    5.5
    11
    5
    Animationsfilm von Regina Welker und Nina Wels.

    Latte Igel und der Wasserstein ist ein Animationsfilm, in dem sich ein Igel und ein verfeindetes Eichhörnchen zusammentun müssen, um den Wald vor einer Dürre zu retten.

  20. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)