Die besten Dramen der 2000er aus Australien bei Disney+ und - Im Stream

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    795
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  4. AU (2006) | Drama, Melodram
    7.3
    6.3
    312
    43
    Drama von Neil Armfield mit Abbie Cornish und Heath Ledger.

    Candy beschreibt die ungewöhnliche Geschichte eines Paares mit starken Suchtproblemen, die nicht nur den Hang zur Realität, sondern auch zueinander verlieren.

  5. AU (2000) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.7
    272
    27
    Drama von Andrew Dominik mit Eric Bana und Simon Lyndon.

    Mark Chopper Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand 'n Knarre, eine weitere im Hosenbund - so posiert das Arschloch für die Ewigkeit. Ein bulliger Soziopath, berauscht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrkt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten... Acht Jahre und viele Wunden später wird Read entlassen. Als lebendiges Waffenarsenal macht er sich auf, die Welt vom "Gesindel" zu befreien, stilisiert sich selbst zum "Exterminator".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  8. AU (2009) | Drama, Biopic
    6.7
    6
    34
    18
    Drama von Bruce Beresford mit Bruce Greenwood und Kyle MacLachlan.

    Ein Leben fürs Ballett – auch wenn es große Opfer bedeutet: Das ist die Geschichte des Chinesen Li Cunxin, der als Maos letzter Tänzer in der westlichen Welt für Furore sorgen sollte. Im Alter von elf Jahren wird Li Cunxin die fragwürdige Ehre zuteil, am Staatlichen Ballett in Beijing ausgebildet zu werden, was bedeutet, dass man ihn aus seiner Familie herausreisst. Als Teenager bekommt er die Möglichkeit, in den USA als Austauschstudent seine Ausbildung fortzuführen. Unter der Fittiche von Ben Stevenson (Bruce Greenwood) wird aus ihm eine Berühmtheit. Li Cunxin möchte allerdings nicht Maos letzter Tänzer sein, sondern in den USA bzw. später in Australien bleiben. Diese Entscheidung hat allerdings seinen Preis: Ihm wird die Einreise nach China auf Lebzeiten verweigert und auch seine Eltern darf er nicht mehr sehen. Es wird lange Zeit dauern, bis ihm die Wiedervereinigung vergönnt ist.

    Maos letzter Tänzer beruht auf den Aufzeichnungen Li Cunxins. Als Darsteller Li Cunxins in drei verschiedenen Altersstufen wurden ausnahmslos ausgebildete Tänzer eingesetzt. Der australische Regisseur Bruce Beresford hat sich im Laufe seines Filmschaffens immer wieder amerikanischen Projekten gewidmet (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Black Robe – Am Fluß der Irokesen), ist aber thematisch zumindest seiner Heimat treu geblieben mit Filmen wie Der Fall des Lieutnant Morant und jetzt auch mit Abstrichen in Maos letzter Tänzer. (EM)

  9. AU (2003) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    86
    22
    Drama von Rolf de Heer mit Gary Sweet und Helen Buday.

    Eigentlich dachte Steve, dass ihn zuhause eine Schar von Gästen zu seinem Geburtstag überraschen würde, doch in seiner stockdunklen, verlassenen Wohnung erwartet ihn nur ein Videoband mit der Aufschrift "Spiel mich". Als er es abspielt, sieht er zunächst seine Frau Alexandra und seine Kinder, die ihn fröhlich beglückwünschen. Dann schickt Alexandra die Kids auf ihr Zimmer und beginnt einen verführerischen Striptease. Doch dann hält sie sich plötzlich eine Waffe an den Kopf. Steve stoppt das Band und versucht die Polizei anzurufen, doch das Telefon ist tot und er muss zudem feststellen, dass er in seiner Wohnung eingeschlossen wurde. Er sieht sich das Band weiter an und was er im weiteren Verlauf der Aufnahme sehen muss, übersteigt seine allergrößten Ängste.

  10. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    116
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  11. GB (2001) | Kriegsfilm, Politdrama
    6
    5.3
    12
    7
    Kriegsfilm von Gillian Armstrong mit Cate Blanchett und Billy Crudup.

    England, 1943. Die junge Charlotte Gray verliebt sich in den Luftwaffenpiloten Peter Gregory. Als Peter zu einem gefährlichen Einsatz nach Frankreich geschickt wird, lässt sich Charlotte von der britischen Regierung für eine Mission zur Unterstützung der französischen Résistance ausbilden und in ein kleines Dorf in der französischen Provinz als Nachrichtenkurier einsetzen. Dort lernt sie den Résistancekämpfer Julien kennen. Charlotte wird mehr und mehr in die gefährliche Arbeit der Résistance hineingezogen - insbesondere in das Leben von Julien. Als Julien auf der Flucht vor der Gestapo das Dorf verlassen muss, beschließt Charlotte jedoch, ihm nicht zu folgen, sondern nach London zurückzukehren. Erst nach dem Krieg wird Charlotte klar, wie sehr sie die Ereignisse verändert haben - und wohin ihr Herz gehört.

  12. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    5.8
    40
    19
    Horrorfilm von Jon Hewitt mit Joel Edgerton und Michael Dorman.

    Die zwei Schulfreunde Mark und James wurden jahrelang von Gary Parker terrorisiert und gequält. Auch heute noch treffen sie regelmäßig auf ihren Peiniger, der in der gleichen Kleinstadt lebt wie sie. Als sie jedoch eines Tages eine Leiche im Wald finden und dann auch noch den Mörder der Toten aufspüren können, kommt ihnen eine Idee, wie sie Parker ein für allemal loswerden können: Sie lassen den Killer nicht auffliegen, wenn er im Gegenzug Gary Parker für sie tötet.

  13. AU (2009) | Drama, Thriller
    5.3
    5.5
    39
    22
    Drama von Jonathan Auf Der Heide mit Oscar Redding und Arthur Angel.

    Australien 1822: Der Verbrecher Alexander Pearce flüchtet zusammen mit sieben anderen aus einem unmenschlichen Gefangenenlager. In der weiten Wildnis von Tasmanien hoffen sie ihren brutalen Verfolgern zu entkommen. Sie ahnen nicht, dass sie für sich selbst die größte Gefahr darstellen. Von Verzweiflung und Hunger geplagt sehen die Flüchtlinge bald nur noch einen Ausweg: Kannibalismus!

  14. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  15. AU (2000) | Drama, Komödie
    3.9
    5
    2
    Drama von Dein Perry mit Sophie Lee und Adam Garcia.

    Für die Heimatstadt von Sean sieht es nicht sonderlich gut aus: der Ort lebt von der Stahlproduktion, und wie überall in der Welt, so sind auch hier in Australien die Zukunftsaussichten für dieses Gewerbe nicht sonderlich gut. Dies ist wohl einer der Gründe, aus dem Sean sich als Stepptänzer versucht und in diesem Metier eine Karriere starten will. Seine Chance stehen auch gar nicht schlecht, er ist ein sehr talentierter Tänzer, und schon bald bekommt er das Angebot in einer großen Show mitzutanzen. Gegen den Willen seines Vaters nimmt er das Angebot an und fährt mit seinem Motorrad in seinen neuen Lebensabschnitt. Seine neue Freundin Linda, mit der er erst seit wenigen Tagen zusammen ist, muß er in der Heimat zurücklassen. Es dauert jedoch nicht lange, bis er wieder zurückkommt, denn Sean hat Probleme damit sich unterzuordnen, was sich in einer Truppe von Tänzern gar nicht gut macht. Das endgültige aus für das Steppen ist das aber noch lange nicht, jetzt will Sean seine eigene Steppgruppe zusammenstellen und ganz groß herauskommen.

  16. AU (2000) | Drama
    4.8
    1
    Drama von Joyce Chopra mit Camilla Belle und Dwier Brown.

    Die 13-jährige Sydney lebt mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter in Chicago. Als sie die Nachricht erhält, dass sie auf Hawaii, der Heimat ihrer Mutter, ein Haus am Strand geerbt hat, reist sie mit ihren Eltern dorthin. Schnell schließt Sydney Freundschaft mit einigen Jugendlichen und entdeckt ihre Freude am Surfen. Doch ein tragisches Schicksal aus der Vergangenheit überschattet die unbeschwerte Zeit des Mädchens. Auch muss Sydney eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

  17. AU (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    4.3
    2
    2
    Kriminalfilm von Mark Lee mit Matthew Newton und Aden Young.

    Der junge Börsenmakler Will geht eine Wette mit seinem reichen Freund Angus ein: Wer von ihnen wird es schaffen, innerhalb von drei Monaten das meiste Geld aus 50.000 Dollar Startkapital zu machen? Will ist wie besessen von dem Gedanken, zu gewinnen. Bald schon findet er sich in einem Strudel aus riskanten Geschäften und Täuschungsmanövern wieder. Letztendlich schreckt er auch nicht davor zurück, die Regeln zu verbiegen oder zu brechen. Wird er durch einen Sieg am Ende vielleicht alles verlieren?

  18. AU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    4
    Actionfilm von Alister Grierson mit Jack Finsterer und Travis McMahon.

    New Guinea, 1942, Australien befindet im Krieg gegen Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Battalions befindet sich als Vorhut in der Nähe von Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation noch außen noch Nachschub. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor.

  19. AU (2003) | Drama
    6
    7
    2
    Drama von Russell Mulcahy mit Geoffrey Rush und Judy Davis.

    "Gegen die Strömung" erzählt die Kindheits- und Jugendgeschichte des australischen Schwimmers Anthony Fingleton. Zusammen mit seinen vier Geschwistern und den Eltern lebt er in den 50er Jahre in der australischen Hafenstadt Brisbane. Um die Kinder zu Höchstleistungen anzuspornen, schreckt Anthonys Vater nicht davor zurück, insbesondere die Brüder gegen einander auszuspielen. Die Situation in der Familie wird immer unerträglicher, als der dominante Vater zu trinken beginnt. Der sensibel Anthony, der vom Vater stets ignoriert wird, schafft es trotzdem, seinen Traum zu verwirklichen: Er wird Australischer Schwimmmeister - und findet durch das Schwimmen die innerer Stärke, seinen eigenen Weg zu gehen.

  20. 6.2
    6.3
    15
    7
    Kriminalfilm von Jonathan Teplitzky mit Sam Worthington und David Wenham.

    Sam Worthington in einer seiner ersten Rollen: Als Barry ‘Wattsy’ Wirth versucht er nach Entlassung aus dem Gefängnis wieder neu Fuß zu fassen und wird Koch. Doch so einfach lässt sich die kriminelle Vergangenheit nicht verleugnen und so platzt sie in Gestalt seiner Kumpel von früher und eines übel gesonnenen Polizisten wieder in sein Leben und bitten lebhaft um Einlass…

  21. US (2005) | Actionfilm, Drama
    5.6
    5.3
    18
    13
    Actionfilm von John Dahl mit Benjamin Bratt und Joseph Fiennes.

    In dem Actionfilm führt Benjamin Bratt eine Spezialeinheit an, die amerikanische Soldaten aus japanischer Kriegsgefangenschaft befreien soll.

  22. AU (2007) | Thriller, Drama
    5.9
    6
    4
    Thriller von Dee McLachlan mit Emma Lung und Veronica Sywak.

    Die junge Australierin Ashley wird zufällig auf dem Flughafen von einer verzweifelten chinesischen Mutter angesprochen und gebeten, ihr bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter Rubi zu helfen. Bald findet sich Ashley in einer brutalen Welt wieder, von deren Existenz sie nichts geahnt hatte: Mitten in Melbourne wird Rubi zusammen mit zwei anderen Frauen von Mädchenhändlern gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Ashley wagt sich auf gefährliches Terrain, als sie versucht, die drei Mädchen zu befreien. Wie hart und erbarmungslos der Kampf gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel ist, merkt sie spätestens, als sie selbst ins Visier der Entführer gerät.

  23. AU (2000) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    34
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Armand Assante und Rachel Ward.

    Remake des Films "Das letzte Ufer" aus dem Jahr 1959: Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

  24. AU (2006) | Drama, Thriller
    5.2
    5
    24
    4
    Drama von Geoffrey Wright mit Sam Worthington und Victoria Hill.

    Macbeth ist ein brutaler Drogendealer der kriminellen Unterwelt. Boss der Gang ist der unberechenbare Duncan, der von allen gefürchtet wird. Drei Teenager-Hexen prophezeien Macbeth eines Tages, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch durch den Mord an Duncan gerät Macbeth in einen gefährlichen Sog aus Macht und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.

  25. GB (2005) | Drama
    6.4
    13
    2
    Drama von Peter Andrikidis mit Romola Garai und Jack Davenport.

    Ihr Kampfgeist und unbändiger Freiheitsdrang machen die junge Mary Bryant stark. Wegen eines kleinen Diebstahls wird sie 1786 zur Deporation nach Australien verurteilt. Sie erträgt Haft und Vergewaltigung in England, die sechsmonatige Überfahrt und Geburt ihrer Tochter auf einem Gefangenenschiff und den brutalen Überlebenskampf in Botany Bay. Nie hört sie auf, von ihrer Freiheit zu träumen. Mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern wagt sie schließlich die Flucht. Nach 3.500 Meilen in einem kaum seetauglichen Kutter erreichen sie das holländische Timor. Doch ein Offizier auf der Heimreise erkennt die Flüchtlinge. Mary wird erneut zur Gefangenen. Man wird sie zurück nach England bringen, wo ein neuer Prozess und wahrscheinlich der Galgen die tapfere Frau erwarten. Doch Mary Bryant gibt niemals auf, um ihre Freiheit zu kämpfen.

  26. AU (2009) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    61
    20
    Drama von Simone North mit Guy Pearce und Miranda Otto.

    März 1999, Melbourne, Australien: Rachel Barber war eine begabte Tänzerin; ein kluges, hübsches und beliebtes Mädchen mit einem netten Freund. Nun ist sie verschwunden. Die Polizei wiegelt ab: Nun ja, 15-jährige Töchter reißen schon mal aus; immer mit der Ruhe … Die Eltern hingegen sind sicher: Rachel war das glücklichste Kind auf Erden, und es ist ihr etwas Furchtbares passiert. Als sie von Boyfriend Danny erfahren, das Rachel am Vorabend einen “Job” hatte, über den sie nicht sprechen durfte, beharren sie auf Nachforschungen und machen sich schließlich selbst auf die Suche. Wer ist die geheimnisvolle Person, die Rachel viel Geld versprochen hat?