Die besten Dramen aus USA - Weihnachtsfilme

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    602
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. US (1946) | Märchenfilm, Drama
    7.4
    7.9
    540
    127
    Märchenfilm von Frank Capra mit James Stewart und Donna Reed.

    Ist das Leben nicht schön? war 1946 ein großer Flop an den Kinokassen. Heute ist er der Weihnachtsklassiker schlechthin.

  3. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  5. 6.7
    6.9
    199
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  8. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    239
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  9. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  10. 5.8
    4.7
    35
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  11. US (2008) | Drama, Komödie
    5.4
    4.7
    42
    42
    Drama von Seth Gordon mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon.

    Kate und Brad leben als glücklich unverheiratetes Paar in San Francisco. Wie in jedem Jahr versuchen die beiden dem Weihnachtsfest im Kreis der “lieben” Familie zu entkommen. Am Weihnachtsmorgen erfahren sie jedoch, dass ihr Flug ins exotische Urlaubsparadies wegen Bodennebels gestrichen ist. Nun gelten keine Ausflüchte mehr: Kate und Brad müssen sich wohl oder übel auf die bisher mit allen Mitteln verhinderten Festtage im Kreis der Familie einstellen. Aus Pflichtgefühl schleppen sie sich nicht nur zu einer oder zwei, sondern sogar vier Weihnachtsfeiern mit Scharen von Verwandten. Dabei geraten sie mit zunehmender Panik in einen Strudel aus hoch kochenden Kindheitsängsten und nie verarbeiteten Teenager-Träumen, bis sogar ihre eigene gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht. Während Brad die Stunden zählt, bis er all den Eltern, Stiefeltern, Geschwistern, Nichten und Neffen entkommen kann, spürt Kate das Ticken einer ganz anderen Uhr – und schließlich fragt sie sich, ob dieses verrückte Familienleben vielleicht doch gar nicht so verrückt ist.

  12. US (2014) | Komödie, Drama
    6
    7.2
    48
    11
    Komödie von Joe Swanberg mit Anna Kendrick und Lena Dunham.

    In der amerikanischen Tragikomödie Happy Christmas bringt Anna Kendrick als unreife Mittzwanzigerin das besinnliche Familienleben ihres älteren Bruders durcheinander.

  13. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  14. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  15. GB (2008) | Drama
    5.5
    5.6
    15
    4
    Drama von Michael Campus mit Jared Padalecki und Marcia Gay Harden.

    1977: Thomas Kinkade kehrt in den Semesterferien in seine Heimatstadt zurück, um das Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie zu erleben. Wie jedes Jahr rüstet sich das malerische Städtchen Placerville für die Feiertage. Und auch Big Jim ist wieder einmal schwer damit beschäftigt, sich für den Dekorations-Wettstreit mit seinen Nachbarn zu rüsten. Doch nicht alles ist in diesem Jahr wie immer: Thomas' Mutter steckt in finanziellen Nöten und dem Elternhaus droht der Zwangsverkauf. Und auch um Thomas' langjährigen Freund und Mentor Glen steht es alles andere als gut. Der einst erfolgreiche Künstler sieht sich mit den Tücken des Alterns konfrontiert, als ihm fortschreitende geistige und physische Gebrechlichkeiten das Malen zusehends erschweren. Als Thomas den Auftrag annimmt, für die Gemeinde ein Wandgemälde zu schaffen, muss er sich daher vor allem auf seine eigene künstlerische Eingebung verlassen. Und trotzdem schimmert der Einfluss Glens unter der bemalten Oberfläche hervor, ebenso wie die Mitglieder der kleinen Stadt unbewusst ihren Teil zur Vollendung des Werkes beitragen. Denn trotz aller Widrigkeiten hat sich der Geist der Weihnacht auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht.

  16. 4.9
    4.5
    17
    20
    Komödie von Troy Miller mit Michael Keaton und Kelly Preston.

    Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater - doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.

  17. US (2018) | Drama
    5.2
    3.3
    6
    9
    Drama von Bradley Walsh mit Kat Graham und Quincy Brown.

    Kat Grahams Leben wird in dem Netflix-Film The Holiday Calendar auf den Kopf gestellt, nachdem sie von ihrem Großvater einen magischen Adventskalender geschenkt bekommt.

  18. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    4.6
    2.9
    6
    5
    Drama von Mitch Davis mit Jon Heder und James Roday Rodriguez.

    Im Weihnachtsfilm New York Christmas bleiben sechs Fahrstühle in unterschiedlichen Gebäuden New York Citys stecken und bescheren den darin eingesperrten Menschen einen unvergesslichen Heiligen Abend.

  19. US (2000) | Drama, Märchenfilm
    ?
    3
    Drama von Richard Schenkman mit Vanessa Williams und Rozonda 'Chilli' Thomas.

    Ebony Scrooge ist ein Superstar. Ihre Karriere begann sie mit ihren Freundinnen Marli und Terry als Trio "Desire". Nach dem Unfalltod von Marli startete Ebony eine Solo-Karriere und trieb Terry durch Prozesse in den Ruin. Jetzt steht Ebony auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, ihr neues Album ist soeben erschienen, und Weihnachten ist eine gute Zeit für Geschäfte im emotionalen Business. Deshalb setzt Ebony für den Weihnachtstag ein Konzert an, der ihrer schlecht behandelten und bezahlten Crew ein Weihnachtsfest unmöglich macht. Während die Diva in einer teuren Hotel-Suite absteigt, wird ihre Crew in Mehrbettzimmern einer billigen Pension untergebracht. Doch Ebonys Heiliger Abend verläuft anders als geplant: Ihr erscheint der Geist ihrer ehemaligen Partnerin Marli und kündigt weitere Geister an. Sie alle haben die Aufgabe, Ebony davon zu überzeugen, dass sie ihr Leben ändern muss.

  20. US (2007) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
    Drama von Salvatore Stabile mit John Leguizamo und Leonor Varela.

    Frank Diaz ist ein Boxer, der schon lange keinen Kampf mehr gewonnen hat. Er hält sich und seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser, aber ist immer nur einen ausbleibenden Gehaltsscheck davon entfernt, auf der Straße zu landen. Das Undenkbare geschieht und die Familie wird aus ihrer Wohnung geworfen. Drei Monate später am Weihnachtstag erfährt Frank von einem Appartement in der Bronx, das frei ist. Doch um es zu bekommen, muss er einen festen Job vorweisen können. Es bleiben Frank nur wenige Stunden, um Arbeit zu finden. Eine fast unlösbare Aufgabe, die ein Weihnachtswunder von epischen Ausmaßen erforderlich macht...

  21. CA (1995) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von George Kaczender und Claude-Oliver Rudolph mit Susan Lucci und Heiner Lauterbach.

    Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth 'Ebbie' Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

  22. US (1938) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
  23. US (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Bennett Miller.

    A Christmas Carol von Bennett Miller ist eine weitere Neuinterpretation des gleichnamigen Klassikers von Charles Dickens. In der Geschichte geht es um den gefühlskalten Geizhals Ebenezer Scrooge, der in der Nacht vor Weihnachten von einem Geist heimgesucht wird, der ihm dabei hilft, seine Einstellung zum Leben zu ändern.

  24. US (2003) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Andy Wolk mit Peter Falk und Valerie Bertinelli.

    Der Fotojournalist Noah Greeley lichtet einen mysteriösen Fremden ab. Das Bild wird als Titelstory in der Tageszeitung veröffentlicht. Als die Krankenschwester Kathleen McAllister das Foto sieht, reagiert sie fassungslos. Ist auf dem Bild ein Familienmitglied abgebildet? Sie ist überzeugt, dass der Mann, der "John Christmas" genannt wird, ihr verschollener Bruder Hank ist - ein heldenhafter Feuerwehrmann, der vor 25 Jahren plötzlich verschwand. Während die ganze Stadt an der wahren Identität des Fremden interessiert ist, begeben sich Kathleen und Noah auf die Suche nach John Christmas. Ein wenig "himmlische" Unterstützung bekommen sie dabei von einem weiteren mysteriösen Fremden: Max, dessen äußere Erscheinung vielleicht ein wenig trügt und der immer wieder an den unwahrscheinlichsten Orten auftaucht.

  25. US (1978) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bernard L. Kowalski mit Madeleine Stowe und John Shea.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um die Begegnung von Maria und Joseph bis hin zur Geburt ihres Sohnes Jesus, der später der Begründer des Christentums werden sollte.