Die besten Italowestern bei Disney+ und Netflix - Im Stream

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.6
    2.452
    9
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.9
    8.5
    2.012
    11
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Zwei glorreiche Halunken begeisterte Mitte der 1960er Jahren das Kinopublikum und zeigt den Dreck der Wüste, Habgier und Egoismus.

  3. IT (1965) | Italowestern
    7.5
    8
    1.075
    4
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    In Sergio Leones Italowestern Für ein paar Dollar mehr suchen die Kopfgeldäger Clint Eastwood und Lee van Cleef gemeinsam einen Gangster – sei es für das Geld oder für Rache.

  4. IT (1964) | Italowestern
    7.7
    7.8
    1.164
    5
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    In dem abgelegenen Dorf San Miguel in New Mexico werden die Einwohner von zwei rivalisierenden Gangsterfamilien, den angloamerikanischen Baxters und den mexikanischen Rojos, terrorisiert. Ein einsamer, schießfertiger Reiter (‘Joe’, gespielt von Clint Eastwood) kommt in das Dorf und bietet beiden Familien an, für sie zu arbeiten. Er kassiert von beiden eine ansehnliche Bezahlung. Der Anführer der Rojos, Ramón (Gian Maria Volonté) entdeckt den Betrug und lässt Joe brutal foltern. Joe gelingt die Flucht. Die Rojos schlachten daraufhin die Baxters ab, weil sie sie verdächtigen, Joe zu verstecken. In einer aufgelassenen Mine erholt sich Joe und kehrt nach San Miguel zurück, um mit den Rojos, speziell mit Ramón, abzurechnen.

  5. 7.6
    8.2
    803
    7
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.6
    370
    4
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  8. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    214
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  9. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.8
    243
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  10. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.1
    6.7
    358
    2
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  11. IT (1975) | Italowestern, Western
    6.8
    6.4
    181
    Italowestern von Damiano Damiani und Sergio Leone mit Terence Hill und Klaus Kinski.

    Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt "Lokomotive". Lokomotive ist Indianer. Vereint sind Nobody und Lokomotive ein durchschlagendes Erfolgsgespann. Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300 000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Unterhaltsbeihilfe für Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Tote klagen nicht an. Dann schickt er einen Banditen aus. Er soll den anreisenden Colonel Pembroke ermorden. Nobody und Lokomotive aber wissen immer, woher der Wind weht. Lokomotive verkleidet sich als Regierungsrevisor und will die unterschlagenen Dollars sicherstellen. Aber Major Cabot wird gewarnt und wirft Lokomotive ins Gefängnis. Jetzt hat er eine Geisel und kann Nobody zwingen, seine verbrecherischen Schachzüge zu unterstützen. Damit Cabot am Schluß doch noch matt gesetzt werden kann, müssen Nobody und Lokomotive gleich einen ganzen Berg in die Luft sprengen.

  12. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    140
    2
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  13. IT (1967) | Italowestern, Western
    7.1
    6.8
    101
    2
    Italowestern von Tonino Valerii mit Lee Van Cleef und Giuliano Gemma.

    Frank Talby, ein alternder Revolverheld, trifft zufällig auf einen jungen Mann namens Scott Mary, der ebenfalls ein talentierter Schütze zu sein scheint. Talby nimmt ihn als Schüler an und bildet ihn aus, als der Schüler irgendwann aber erfährt, dass sein Lehrer auch ein Mörder ist, fordert er ihn zum Duell heraus.

  14. IT (1968) | Western, Italowestern
    6.5
    5.5
    95
    Western von Giuseppe Colizzi mit Eli Wallach und Terence Hill.

    Das flotte Team räumt zuerst bei dem Exgangster Harold, jetzt ehrenwerter Bankdirektor ab und erleichtert ihn um 300.000 Dollar. Harold hält wenig von dieser unfreiwilligen Sozialhilfe und hetzt Cacapoulus ebenfalls ein ehrenwerter Gangster auf die Spur. Gauner jagt Gauner und Glück und Beute wechseln. Mal sind sie Kampfgenossen, dann wieder Gegner. Schließlich formiert sich das schlagfertige Kleeblatt zum letzten entscheidenden Kampf...

  15. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.2
    6.6
    36
    3
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  16. IT (1967) | Western, Italowestern
    6.7
    6.7
    78
    1
    Western von Giulio Questi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Hoages und seine Männer erbeuten mit Hilfe von Mexikanern bei einem Überfall auf Soldaten einen Haufen Gold. Aus Habgier läßt er die Mexikaner allerdings brutal niederschießen. Einer von ihnen kann allerdings überleben und wird von 2 Indianern gesund gepflegt. Wieder bei Kräften, verfolgt er die Spur von Hoages und seinen Männern bis in ein Dorf, in dem das Chaos herrscht: Meuchelmord, Folter, Tier- und Kinderschädung, Homosexualität und unmenschliche Brutalität. Die Grausamkeit der Menschen scheint unvorstellbar. Jetzt geht es aber nur noch um eins: Gold!

  17. ES (1968) | Actionfilm, Western
    6.4
    5.9
    113
    1
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  18. 5.9
    4.9
    69
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  19. IT (1969) | Western, Italowestern
    5.8
    5.6
    24
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Frank Wolff.

    Die Aufgabe des Meisterschützen und “Todesengels” Sartana besteht darin, diejenigen zu töten, die es verdienen. Da taucht jemand auf und raubt verkleidet als Sartana die grösste Bank der Stadt aus. Eine grosse Belohnung wird auf Sartanas Kopf ausgesetzt und er wird von Kopfgeldjägern gejagt. Doch Sartana findet den wahren Schuldigen, einen Sheriff. Dann aber wird er von seinem besten Freund erschossen, der sich mit dem Leichnam beim Bankdirektor meldet – aber Sartana kann doch nicht einfach tot sein!

  20. IT (1987) | Italowestern, Western
    4.8
    5.3
    27
    3
    Italowestern von Nello Rossati mit Franco Nero und Donald Pleasence.

    Revolverheld Django ist zum friedliebenden Mönch geworden und fristet ein einsames und bescheidenes Dasein in einem Kloster. Währenddessen versklavt der brutale Prinz Orlowski ganze Dörfer, um sie in seiner Silbermine schuften zu lassen. Eines Tages entführt Orlowski auch Djangos Tochter Marisol. Er will sie an ein Bordell verkaufen. Django bricht auf, um den Prinzen zu töten. Doch dann wird auch er gefangen genommen.

  21. FR (1972) | Komödie, Italowestern
    5.4
    14
    Komödie von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und George Eastman.

    Der Tagedieb Ben darf nach drei Jahren Knast wieder ungesiebte Luft schnuppern. An den Gefängnistoren wird er schon von seinem alten Freund und Weggefährten Charlie erwartet: Dieser sorgt allerdings sofort dafür, dass die Wiedersehensfreude nicht lange wehrt, den auch er hat mit Ben noch eine Rechnung offen. Die beiden Himmelhunde merken jedoch schnell, dass sie einander brauchen. - Besonders wenn es darum geht erfolgreich beim Glückspiel zu betrügen, oder nebenbei mal eine Bank auszurauben. Schon bald gehören sie mit dem ehemaligen Bankangestellten "3%" zu den meistgesuchten Banditen im Land.

  22. IT (1968) | Italowestern
    ?
    3
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  23. LI (1966) | Abenteuerfilm, Western
    4.5
    3
    Abenteuerfilm von Sidney W. Pink und Gianfranco Parolini mit Anne Baxter und Maria Perschy.

    1870. An der mexikanischen Grenze sind Apachenstämme im Aufstand. Ein Siedlertreck, begleitet von Soldaten und einem Munitionswagen, wird in mehreren Wellen von Apachen angegriffen. Nur sieben Frauen überleben - in einer Höhle versteckt - das Blutbad. Einzig mit einem Gewehr und ein paar Wasserflaschen ausgerüstet, begeben sie sich auf den gnadenlosen Marsch durch die Wüste zum über 100 Meilen entfernten Fort Lafayette. Ständig von Apachen bedroht, entwickeln sie bei aller Unterschiedlichkeit ungeahnte Kräfte und besondere Geschicklichkeit, um zu überleben. Schnell wird die resolute Mary Ann zur Anführerin, ihr zur Seite steht Pilar mit ihrem Wissen über die Indianer. Eines Nachts wird Bridget, die Wache hält, von Indianern getötet. Die Frauen erkennen, dass sie sich gegen die Indianer auch mit Waffen wehren müssen, gebrauchen aber auch ihre Röcke und Unterröcke als clevere Hilfsmittel. An einem Indianerfriedhof entdecken sie den schwer verletzten Soldaten Gus. Mit ihm zusammen nehmen sie den letzten Kampf gegen die Apachen auf.

  24. IT (1970) | Western, Italowestern
    4.5
    6.2
    12
    1
    Western von Enzo Barboni mit Leonard Mann und Woody Strode.

    "Django - Die Nacht der langen Messer" ist ein italienischer Italowestern aus dem Jahre 1970. Nach einem Banküberfall wird Django von seinem Bruder niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht, hat er sein Gedächtnis verloren. Nach seiner Verhaftung wird er von Freunden befreit und taucht bei den Rucos unter. Diese wollen sich aber seinen Gedächtnisverlust zu Nutze machen; er soll seinen Vater töten..

  25.  (1971) | Italowestern
    ?
    6
    4
    1
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.

  26.  (1966) | Italowestern, Western
    ?
    4
    Italowestern von Romolo Guerrieri mit Sean Flynn und Fernando Sancho.

    Der junge Besitzer einer Goldmine wird von ehemaligen Soldaten im Schnellkurs zum Pistolenhelden gedrillt und besteht mit ihrer Hilfe den Kampf gegen seinen Widersacher.