Die besten Komödien - Elternhaus

  1. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    Der Gott des Gemetzels
    7.5
    7.5
    720
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  2. 7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  3. 7.1
    7.1
    295
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  4. FR (2010) | Satire, Komödie
    7.4
    7.7
    436
    75
    Satire von Michel Leclerc mit Jacques Gamblin und Sara Forestier.

    Der Name der Leute ist eine Komödie mit Sara Forestier und Jacques Gamblin über eine politische Aktivistin, die ihren ganzen Körper für ihre Anschauungen einsetzt.

  5. US (2013) | Drama, Komödie
    7.1
    6.7
    523
    140
    Drama von John Wells mit Julia Roberts und Meryl Streep.

    Stars wie Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Benedict Cumberbatch und viele weitere laden zu einem Familientreffen der besonderen Art in Im August in Osage County.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  8. 6.6
    6.3
    138
    252
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Justin Timberlake und Mila Kunis.

    Justin Timberlake und Mila Kunis geben sich in dieser RomCom hemmungslos ihren Trieben hin, denn sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen.

  9. 6.6
    6.6
    218
    69
    Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

    In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

  10. 6.5
    6
    56
    17
    Coming of Age-Film von Hans-Christian Schmid mit Franka Potente und Axel Milberg.

    Als Annas Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty der Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümmeln bedröhnte Teenager herum. Ein zu einem Gemüse-Penis gestutzter Rettich im Kühlschrank bringt das Fass zum Überlaufen. Es kommt zum Krach – und Anna reißt aus. Während die 17jährige durch das Münchner Nachtleben streift, werden ihre Eltern auf der Suche nach ihrer Tochter von der eigenen auch nicht gerade braven Vergangenheit eingeholt.

  11. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    70
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  12. US (2015) | Komödie
    5.8
    5.1
    146
    97
    Komödie von Sean Anders mit Will Ferrell und Mark Wahlberg.

    In der US-Komödie Daddy’s Home liefern sich Will Ferrell und Mark Wahlberg einen Kampf um die Gunst ihrer (Stief-)Kinder.

  13. DE (2013) | Komödie, Drama
    5.9
    5.4
    61
    44
    Komödie von Holger Haase mit Florian David Fitz und Henry Hübchen.

    In Da geht noch was! zieht Florian David Fitz wieder bei seinem Vater Henry Hübchen ein und dabei kommt es zum Ausbruch des Generationsstreits.

  14. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    5.3
    5.2
    64
    59
    Komödie von Jason Moore mit Tina Fey und Amy Poehler.

    In der US-Komödie Sisters soll das Elternhaus von Tina Fey und Amy Poehler verkauft werden. Das nehmen die beiden Schwestern zum Anlass, eine letzte große Party in ihrem alten Heim zu feiern.

  15. IS (2017) | Drama, Komödie
    6.4
    7.1
    61
    17
    Drama von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir.

    Der isländische Film Under the Tree verwickelt einen wieder zu Hause lebenden Mann in den Nachbarschaftsstreit seiner Eltern um einen Schatten spendenden Baum.

  16. US (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    84
    38
    Komödie von Jessie Nelson mit Olivia Wilde und Amanda Seyfried.

    In der Weihnachtskomödie Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers denken die Elternteile einer Großfamilie darüber nach, sich nach einer letzten großen Festlichkeit zu trennen.

  17. 5.2
    3.7
    49
    44
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker.

    Sarah Jessica Parker soll als Spezialistin für Motivationsprogramme der besonderen Art in der RomCom Zum Ausziehen verführt Matthew McConaughey zum Nestflüchter machen.

  18. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    4.4
    57
    15
    Drama von John Krasinski mit Anna Kendrick und John Krasinski.

    In der Familienkomödie Die Hollars kehrt John Krasinski als Künstler mit seiner hochschwangeren Freundin Anna Kendrick in seinen Heimatort zurück, wo sie auf seine durchgedrehte Familie treffen.

  19. IT (2016) | Komödie
    6.3
    3.5
    57
    23
    Komödie von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi.

    In der italienischen Komödie Der Vollposten eröffnet sich für dem lethargischen Checco nach einem unfreiwilligen Ortswechsel eine völlig neue Welt.

  20. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  21. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  22. ?
    2
    1
    Komödie von Paul Schneider mit Pamela Adlon und Eric Gurry.

    Die 14-jährige Milly möchte ein Junge sein, da sie denkt, so eher von ihren Eltern ernst genommen zu werden. Durch einen Zauber geht ihr Wunsch in Erfüllung und aus Milly wird Willy. Doch dann verliebt sich Willy – in einen Jungen!

  23. ?
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Nike Fuhrmann und Stefan Murr.

    In Katie Fforde: Du und ich erhält Nike Fuhrmann nach einem Unfall eine schreckliche Diagnose und hat daraufhin Angst, alles zu verlieren.

  24. IT (2023) | Komödie
    6.1
    2
    2
    Komödie von Giovanni Bognetti mit Christian De Sica und Angela Finocchiaro.

    In der Netflix-Komödie Familie um jeden Preis versuchen verzweifelte Eltern, ihre Kinder um jeden Preis nach Hause zu bekommen. Damit ihre Liebsten sie mal wieder besuchen, lassen sie sich alle möglichen Tricks einfallen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!

  25. DE (2020) | Romantische Komödie
    ?
    1
    1
    Romantische Komödie von John Delbridge und Christian Pfannenschmidt mit Diana Amft und Margarita Broich.

    In Meine Mutter traut sich was wollen Antonia und Rufus im Kleinen Kreis heiraten. Tonis Mutter hat jedoch ganz andere Pläne. Zudem sorgen die Eltern von Rufus, deren Ehe eine einzige Dauerkrise ist, für zusätzliches Chaos. (MK)

  26. DE (2013) | Komödie
    5.4
    2
    3
    Komödie von Carlo Rola mit Hannes Jaenicke und Rebecca Immanuel.

    Alle Macht den Kindern basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Jochen Metzger. Hannes Jaennicke spielt den Familienvater, der zum riskanten Selbstversuch lädt.