Die besten Komödien mit Wotan Wilke Möhring

  1. DE (2012) | Komödie, Drama
    Das Leben ist nichts für Feiglinge
    6.7
    6.8
    107
    45
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Helen Woigk.

    In Das Leben ist nichts für Feiglinge reist der verwitwete Wotan Wilke Möhring seiner Tochter nach, als sie nach Dänemark durchbrennt.

  2. DE (2017) | Komödie
    6.7
    6.4
    222
    71
    Komödie von Christian Zübert mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

    In Lommbock, der Fortsetzungskomödie zu Lammbock, sehen sich Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz viele Jahre nach ihren Anfängen als zwei kiffende Pizzaverkäufer wieder.

  3. DE (2009) | Komödie
    6
    4.8
    81
    118
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  4. 5.8
    5.6
    58
    33
    Romantische Komödie von Marc Rothemund mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat.

    Basierend auf dem Bestseller von Hans Rath erzählt Marc Rothemunds romantische Komödie von den Irrungen und Wirrungen der Liebe und Triebe.

  5. DE (2011) | Komödie
    5.9
    5.4
    66
    59
    Komödie von Simon Verhoeven mit Florian David Fitz und Til Schweiger.

    Florian David Fitz, Til Schweiger, Christian Ulmen, Wotan Wilke Möhing und Co. erleben in Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe das pure Beziehungschaos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Komödie
    6.3
    4.3
    117
    100
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

    In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

  8. DE (2008) | Komödie
    6.5
    4.9
    60
    23
    Komödie von Christian Zübert mit Lucas Gregorowicz und Wotan Wilke Möhring.

    Christoph, 31, gut aussehender, aber frustrierter Single und stolzer Besitzer eines Renault Twingo, träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen für den Verlag “Kemper und Bergmann”, der die Krimi-Reihe um den Helden Nick Sturm herausbringt, hat er es bis jetzt noch nicht gebracht. Und da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei der Autovermietung Imperium etwas dazu verdienen. Just an einem solchen Arbeitstag wird Christoph Zeuge eines besonders dreisten Diebstahls. Ein junger Mann macht sich an einem 7er Imperium-BMW zu schaffen und braust davon. Christoph ruft die Polizei, doch dann kommt ihm eine geniale Idee. Was wäre, wenn er eben diesen offensichtlichen Kriminellen als Informanten benutzen würde? Zu Recherchezwecken versteht sich, um nah dran zu sein am Milieu und das Ganze dann möglichst authentisch für den Kriminalroman schlechthin umsetzen zu können… Gesagt getan. Christoph macht sich an den Kerl namens Dominik heran. Der ist nach anfänglichem Zögern auch tatsächlich bereit, den angehenden Schriftsteller in die Szene einzuführen – Drogendealerei, Autoverschieben, heiße Clubs und scharfe Polinnen inklusive. Und natürlich hat Dominik, der in Sachen Gras sein bester Kunde zu sein scheint, auch beste Kontakte zu Chico Weidner, dem Kiezkönig von Düsseldorf. Christoph ist begeistert. Aber dann entpuppt sich Dominik als kleine Nummer im großen Milieu. Sein neuer Kumpel bringt ihn von einer prekären Situation in die nächste und Christoph wird nun mit dem wahren Leben konfrontiert. (omdb)

  9. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.5
    5.8
    42
    25
    Drama von Ute Wieland mit François Goeske und Jannis Niewöhner.

    In der Tragikomödie Besser als nix sucht ein junger Mann seine Zukunft ausgerechnet in einem Bestattungsunternehmen.

  10. 6.2
    5.1
    87
    27
    Komödie von Peter Thorwarth mit Wotan Wilke Möhring und Dirk Benedict.

    Ingo organisiert für den örtlichen Golfclub einen Charity-Event. Special-Gast soll Hollywoodstar Douglas Burnett werden. Doch wer kann sich noch so genau an den alternden Star erinnern? Und da ist der schwäbische Provinzschauspieler Horst Hirsch doch wesentlich besser geeignet. Aber Douglas Burnett alias Horst Hirsch geht etwas zu sehr in seiner Rolle des klassischen Hollywood-Stars auf.

  11. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  12. 5.3
    5.9
    33
    10
    Schwarze Komödie von Paul Florian Müller mit Wotan Wilke Möhring und Claudia Eisinger.

    In der deutschen schwarzen Komödie Sex & Crime erlebt Wotan Wilke Möhring eine böse Überraschung, als er seinem Freund für eine Nacht sein Haus überlässt.

  13. DE (2017) | Komödie
    5.1
    4
    44
    23
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke.

    In der deutschen Komödie Happy Burnout setzt Wotan Wilke Möhring als Punker alles daran, seinen Hartz-IV-Anspruch nicht zu verlieren.

  14. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    4.1
    2.3
    23
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  15. DE (2011) | Komödie, Drama
    4.5
    4.4
    35
    30
    Komödie von Tarek Ehlail und Laura Nenza mit Moritz Bleibtreu und Natalia Avelon.

    Hamburg, St.Pauli, Freitag 17:00 Uhr. Menschenmassen pilgern durch das Viertel, sie strömen zu nur einem Ziel: Dem Millerntorstadion! "Das gemeinsame Stehen im Stadion ist wie der Besuch einer Predigt. Niemals würde ich mir ein Spiel im Sitzen ansehen!» Mit diesen Worten begleitet Magnus den Anpfiff dieses wichtigen Spiels für seinen FC St.Pauli. Noch neunzig Minuten trennen die Mannschaft nach hartem Kampf vom Auftsieg. Hinter den Spielern auf dem Platz steht immer der Zwölfte Mann, die besten Fans der Liga: Magnus, Kowalski, Arne, Dr. Hennings und Baldu. Sie trennen Welten voneinander, sie eint die gemeinsame Leidenschaft. Der FC muss heute gewinnen und sich seinen Platz in der 1.Liga zurückerobern. Doch auch für die Protagonisten sind noch große Hürden und Hindernisse zu nehmen. Zwischen Brandanschlägen, einer gebrochenen Freundschaft, falschen Verdächtig-ungen und dem Willen zum Sieg verbinden sich ihre Schicksale miteinander. Der Ball rollt über den Rasen des Millerntorstadions, noch zwei Halbzeiten, die über so vieles entscheiden werden. Steht am Ende ihrer Reise der Sieg der Mannschaft? Und bedeutet dieser Sieg nicht vielleicht einen persönlichen Verlust für alle Protagonisten? Ob es all das Wert gewesen ist, wenn am Ende Zwanzigtausend wie mit einer Stimme rufen: Niemand siegt am Millerntor!

  16. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    1.8
    53
    31
    Komödie von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

    In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

  17. DE (2004) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    5.1
    6
    4
    Komödie von Mark Schlichter mit Peter Lohmeyer und Oliver Korittke.

    Essen, Schlafen, Fernsehen: Der Vorort Struvensiel kann genauso langweilig sein wie ein verlassenes Nest im mittleren Westen. Johanna "Paula" Paulsen (Alexandra Maria Lara), Teilzeit-Bibliothekarin in der örtlichen Bücherei und verheiratet mit Edgar Jakobi (Peter Lohmeyer), sehnt sich nach dem echten Leben. Das kommt schneller als sie denkt. Auf dem zehnjährigen Abitursfest trifft sie ihre Jugendliebe Max (Wotan Wilke Möhring) wieder, einen notorischen Lügner und Aufschneider. Um die Welt ist er angeblich gesegelt, aber eigentlich doch nur tief in die Unterwelt eingetaucht. Das stellt auch Paula fest, als sie ihm ins verregnete Hamburg folgt und es auf einmal nicht nur mit einer gefährlichen Gang, sondern auch mit dem korrupten Polizisten Krahl (Gottfried John) zu tun kriegt. Zweikämpfe, Autorennen, Todessprünge - zum großen Erstaunen von Max schlummern in der verträumten Paula ungeahnte Fähigkeiten. Dass sie dabei sein verkorkstes Leben wieder ins Lot bringt, wird Max zu spät klar - aber Paula wäre kein echtes Cowgirl, würde sie nicht am Ende doch auf die Stimme ihres Herzens hören... Die 28jährige Alexa trifft auf einem Klassentreffen ihre Jugendliebe Steve wieder und bricht aus ihrem bürgerlichen, unterdrückten Leben mit Ehemann Edgar aus. Steve und sie werden in einen Gangsterkrieg verwickelt und decken einen Korruptionsskandal innerhalb der Polizei auf...

  18. DE (2014) | Komödie
    3.9
    3.2
    21
    18
    Komödie von Thomas Lee mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers.

    Da muss Mann durch ist die Fortsetzung der Beziehungskomödie Mann tut was Mann kann.

  19. DE (2001) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Stephen Manuel mit Wotan Wilke Möhring und Tyron Ricketts.

    Kaum hat der gewissenhafte Berliner Polizeibeamte Kai Schwarz gleichzeitig eine Katze vom Baum gerettet und Dieb auf der Flucht überwältigt, überrascht ihn sein Vorgesetzter Wessely mit einer guten Nachricht: Drei Wochen lang darf Schwarz an einem Polizei-Austauschprogramm in New York teilnehmen. Beim NYPD muss sich der impulsive schwarze Cop Danny McMurphy widerwillig um den Gast aus Europa kümmern: "Deutschland? Wie gehts Adolf Hitler?" Die beiden gegensätzlichen Kollegen verstehen sich nicht gerade prächtig. Bis sie in einer Lagerhalle in eine wüste Schießerei mit Waffenschmugglern geraten. Die osteuropäische Schurkin "Amazone" erschießt McMurphys Partnerin. Schwarz erkennt, dass die Spuren der Gangster in eine ehemalige DDR-Waffenfabrik bei Berlin führen. Also machen sich die beiden Cops auf den Weg nach Deutschland. Zurück in Berlin, wird Schwarz zwar von Wessely strengstens angewiesen, mit dem amerikanischen Gast nicht auf Verbrecherjagd zu gehen. Doch er kann McMurphy kaum stoppen. Begleitet von Schwarz' schöner Kollegin Anja , für die sich McMurphy sofort begeistert, suchen die beiden die ehemalige Waffenfabrik auf. Die hat sich inzwischen scheinbar in einen Techno-Club verwandelt. Doch beim Tanzen begegnen sie tatsächlich der Amazone wieder.

  20. DE (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Sibylle Tafel mit Wotan Wilke Möhring und Muriel Baumeister.

    Die Ostseewerft. Tosende Stahlpressen, Hochofen, zwischen den Funken der Schweißgeräte sind nur ganze Männer gefragt. Helden der Arbeit - wenn jemand sich diesen Orden an den Blaumann heften darf, dann Mirko und seine Kumpels Kai und Stulle. Es gibt Momente, da wäre Mirkos Frau Rosa weniger Arbeiterstolz und dafür mehr Stilempfinden lieber, doch die Manieren ihres Mannes sollen bald Rosas kleinstes Problem sein: Mirko wird gefeuert. Der neue Boss Henning Ahrens hat beschlossen, etliche Arbeiter auszurangieren! Die Schweißerbrigade ist sich einig: Die da oben haben doch keine Ahnung. Wenn die uns mal ranlassen würden! Ute Götz ist Unternehmensberaterin und nach einer Autopanne zufällig in Mirkos Wagen gelandet. Sie soll die marode Werft auf Kurs bringen, fit machen für die Heuschrecken, also - auf gut Deutsch - gesundschrumpfen! Bevor sie sich weiter in Details ergehen kann tritt Mirko abrupt auf die Bremse. Frau Götz war nicht angeschnallt. Endlich Ruhe. Unser Trio nimmt die Götz als Geisel. Der Plan scheint so einfach wie genial. Ein neues Unternehmensberater-Team ist geboren: die Schweißbrigade. Mit der vorgetäuschten Autorität von Experten wollen sie der Chefetage klarmachen, dass sie die Kündigungen zurücknehmen muss. Aber wie macht man aus drei Blaumännern drei Unternehmensberater, die überzeugen? Von Rosa ist keine Hilfe zu erwarten. Die ist zum "Feind" übergelaufen und arbeitet neuerdings als rechte Hand des charmanten Chefs, der weiß was Frauen wollen.

  21. DE (2012) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Vivian Naefe mit Christiane Paul und Dominic Raacke.

    Als wären ihre Alltagssorgen und -nöte nicht schon groß genug, herrscht beim Doc und der Hexe Katastrophenalarm, als in der Klinik gleich mehrere Patienten lebensbedrohliche Symptome aufzeigen.

  22. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.8
    1
    1
    Komödie von Vivian Naefe mit Christiane Paul und Dominic Raacke.

    In Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen geraten zwei Ärzte mit unterschiedlichen Heilungsmethoden aneinander – sowohl beruflich als auch in Herzensangelegenheiten.

  23. DE (2006) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Buket Alakus mit Anja Kling und Katharina Wackernagel.

    Drei Freundinnen, drei moderne Frauen, dreimal unterschiedliche Ansprüche an das Leben und die eine Frage: Wie bekommt "frau" Mann und Kind und Beruf zusammen? Seit sie denken können, sind sie die besten Freundinnen: Andrea, Nele und Sophie. Ein unschlagbares Trio: schlagfertig, selbstbewusst und sehr kommunikationsfreudig, selbst am Sonntag im Jugend-Kinderchor, ganz zum Leidwesen ihres Chorleiters. Inzwischen sind sie erwachsen, Mitte dreißig, noch ein bisschen selbstbewusster und noch immer gemeinsam im Kirchenchor. Drei Frauen, die wissen, was sie wollen. Sophie will unabhängig sein, das Bett teilen, mit wem sie gerade mag. Als Ärztin weiß sie mit Verantwortung umzugehen, im Privatleben sieht sie sich aber nur für sich selbst zuständig, bloß keine Kinder. Ganz anders Nele: Die erfolgreiche Anwältin setzt alles daran, von ihrem langjährigen Freund Martin endlich schwanger zu werden. Sex nach Zeitplan, pünktlich zum Eisprung, künstliche Befruchtung - das ganze Programm. Nele glaubt fest, dass nur ein Kind ihr Glück perfekt machen kann. Ein Gedanke, der Andrea wiederum vollkommen fremd ist. Sie weiß, was sie für ihre beiden Kinder aufgegeben hat: ihre berufliche Perspektive zum Beispiel. Und sie will Ordnung in ihr Leben bekommen: Ex-Mann Günther soll sich endlich auch mal um die Kinder kümmern, Ex-Freund Meier dagegen, der das rührend gerne tut, am besten für immer verschwinden. Aber das Leben spielt nicht mit. Nele wird und wird nicht schwanger, dafür erwartet Sophie ein Kind - was für beide so ziemlich die größte anzunehmende Katastrophe bedeutet. Andreas Mitleid hält sich in Grenzen. Bei ihr sind kleinere und größere Katastrophen schon lange der Alltag, und der Mann ihrer Träume ist weit und breit nicht in Sicht. So sind die Freundinnen mit einem Mal alle drei aus der behaglichen Welt ihrer Wunschvorstelllungen in der Wirklichkeit angelangt. Im Leben eben, und da sind die zweitbesten Dinge manchmal die besten. Mitunter braucht es einen heilsamen Schock, um das endlich zu begreifen...

  24. DE (2002) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    Tragikomödie von Torsten C. Fischer mit Christiane Paul und Frederic Welter.

    Auf dem Weg von der Disco nach Hause kommt der Wagen des 18-jährigen Robert Rutzmoser, genannt "Baba", von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Ein Mädchen stirbt, Baba selbst überlebt, ist aber behindert. Seine Behinderung und der Tod der jungen Frau belasten ihn noch sehr, als er aus der Reha zurück in sein Heimatdorf nahe Deggendorf kehrt, wo er mit seinen Eltern und seiner Schwester lebt. Die junge Neuropsychologin Julie Stiller soll den antriebsarmen jungen Mann motivieren und, soweit als möglich, ins Leben zurückführen. Baba verliebt sich rettungslos in Julie. Er lebt nur noch für die Zeit, in der Julie zu ihm kommt, um ihm zu helfen. Und während eine schmerzhafte Liebe beginnt, die keinerlei Erfüllung verspricht, beginnt auch der Prozess einer Heilung, bei der nicht immer alles nach Plan verläuft. Denn Julie bringt ihre eigenen Sorgen mit in die Geschichte. Babas Zuneigung, die sie in dieser Form nicht erwidern kann und will, lässt sie erkennen, dass auch sie die wahre Erfüllung noch nicht gefunden hat. Sie schwankt zwischen ihren beiden Liebhabern, dem ehrgeizigen jungen Roland und dem charmanten 50-jährigen Fotografen Max. Um Baba von seiner Liebe zu ihr zu heilen, lädt Julie ihn zu sich nach München ein. Die ohnehin zerbrechliche Ménage à trois mit Roland und Max bringt sie damit unwillentlich vollends zum Einsturz. Auch wenn es für einen Moment noch einmal so aussieht, als könne alles so weitergehen, muss Julie schmerzhaft erkennen, dass sie sich irgendwann entscheiden muss - oder aber beide Männer für immer verlieren wird. So sind Baba und Julie, der Patient und seine Therapeutin, jeder für sich und doch zusammen auf der Suche nach dem Himmelreich.

  25. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Petra Schmidt-Schaller und Lara Sophie Rottmann.

    Was im Leben zählt ist die Fortsetzung des Weihnachtsfilms Obendrüber, da schneit es und beschäftigt sich einmal mehr mit den Bewohnern des Münchner Mietshauses Nr. 23. 

  26. DE (2003) | Komödie, Drama
    ?
    2
    2
    Komödie von Christian Zübert mit Barnaby Metschurat und Christiane Paul.

    Peter Krieger, 28, ist seit fast fünf Jahren mit Sophie, 29, zusammen. Für die Beiden stellen sich allmählich die Weichen des Lebens. Er ist als Computerspiele-Entwickler erfolgreich und sie arbeitet nach ihrem Studium als Architektin. Doch als sie von einer einwöchigen Geschäftsreise aus Kanada zurückkehrt, gesteht sie Peter eine Affäre mit einem kanadischen Arbeitskollegen. Peter ist schockiert. Sofort packt er seine Sachen zusammen und verschwindet. Doch als er die Wohnung verlassen hat, macht sich ein zufriedenes Grinsen auf seinem Gesicht breit. Peter kehrt in seine Heimatstadt Würzburg zurück und kommt bei seinem Bruder Mike, 31, unter. Mike studiert im 16. Semester BWL und genießt immer noch sein Studentenleben: feiert viel, schläft lange und nutzt seinen Schlag bei den Frauen ausgiebig. Die beiden Brüder haben seit dem Tod ihrer Mutter ein sehr enges Verhältnis. Gemeinsam mit ihrem Vater, dem seit seinem Schlaganfall etwas verschrobenen Willhelm, teilen sie ihre Liebe zur Jagd. Peter erklärt Mike, warum er im Endeffekt ganz froh über Sophies Ausrutscher ist: das Feuer in ihrer Beziehung sei ohnehin ziemlich erkaltet, sie hätten eigentlich nur noch nebeneinander hergelebt. Peter habe sich am Schluss nur noch für andere Frauen interessiert und deshalb sei er ganz froh, so aus der Sache rausgekommen zu sein. Aber seine legere Haltung verschwindet schlagartig, als er erfährt, dass es sich bei dem Kanadier Sean nicht nur um ein flüchtiges Abenteuer gehandelt hat. Und als er erkennt, daß Sophie sich in Sean verliebt hat, ist sein männliches Ego komplett am Boden. Er will sie jetzt nur noch zurück. Zu allem Überfluss wird sein Vater Willhelm immer verdrehter. Was als amüsante Schrulligkeit begann, entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für sich und andere. Mike wächst es langsam über den Kopf, sich dauernd um den Vater zu kümmern - er hat mit seinen Diplomprüfungen genug um die Ohren. Ansonsten geht er sein Leben eher leger an und kann auch Peters Verzweiflung in Sachen Sophie gar nicht verstehen. Er hat sich bis jetzt noch nie wegen einer Frau verrückt gemacht und ist immer gut gefahren damit. Doch auch auf ihn wartet eine Lektion, in Person von seiner neuen Nachbarin Larissa, 28. Zwar haben sich die Beiden fast andauernd in den Haaren, doch allmählich entwächst aus ihrem Gezänk Zuneigung. Peter versucht indes alles mögliche, um Sophie zurückzubekommen oder sie wenigstens zu vergessen - zunächst vergeblich. Aber kaum als er endlich an dem Punkt angelangt, wo er über sie weg ist, meldet sie sich wieder bei ihm. Er schlägt alle Bedenken Mikes, ob er das Geschehene so einfach vergessen könne beiseite und endlich kommen sie wieder zusammen. Doch schon bald beginnt der Stolz, an Peter zu nagen. Er kann den Gedanken nicht ertragen, dass seine Freundin noch einen anderen Mann außer ihm toll finden kann und quält sich und Sophie mit dem Geschehenen. Mikes Zuneigung zu Larissa wird indes immer größer - er ist dabei, sich zum ersten Mal richtig in eine Frau zu verlieben. Larissa findet ihn ebenfalls immer sympathischer und tröstet ihn, als er schon wieder einmal bei seinen Prüfungen durchgefallen ist. Aber alle Beide stehen am Schluss ohne Frau da. Peter lässt Sophie nicht mit seinem verletzten Stolz in Ruhe und schließlich erkennt sie, dass es ihm bei der ganzen Sache von Anfang an eigentlich gar nicht um sie, sondern nur um sein Ego ging. Und Mike wird, nachdem er sich das erste Mal in seinem Leben auf eine Frau eingelassen hat, von dieser wieder verlassen. Aber Beide haben ihre Lektion gelernt und sind ein Stück erwachsener geworden.