Die besten Science Fiction-Filme von 2011 bei Apple TV+ und Disney+ und Netflix
- X-Men: ErsteEntscheidung7.37.2232439Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit James McAvoy und Michael Fassbender.
Als Magneto nur Erik Lensherr und Professor X nur Charles Xavier war, als die Welt noch nichts von Superkräften ahnte, setzt X-Men: Erste Entscheidung an.
- Planet der Affen:Prevolution7.27.1294567Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.
In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.
- AnotherEarth6.76.9790154Science Fiction-Film von Mike Cahill mit William Mapother und Brit Marling.
In dem stillen Sci-Fi-Drama Another Earth wird Brit Marling nach eigenem Drehbuch mit einer rätselhaften zweiten Welt konfrontiert.
- In Time - Deine Zeit läuftab6.96306526Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.
In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.
- Captain America - The FirstAvenger6.35.8182516Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.
Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Transformers36.14.5112579Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.
In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.
- World Invasion: Battle LosAngeles5.44.2158442Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.
In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.
- Priest5.74.1186247Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.
Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.
- DarkestHour4.74.4111171Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.
In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.
- Milo undMars5.154938Computeranimationsfilm von Simon Wells mit Seth Green und Dan Fogler.
“Was ist es bloß mit diesen Müttern“, fragt sich Milo (Seth Green)? Dauernd verbieten sie etwas, oder zwingen freiheitsliebende Kinder unaussprechliche Dinge zu tun, wie Broccoli zu essen. Eines Nachts allerdings passiert etwas unvorhergesehenes, das Milo herausfinden lässt, wie sehr er seine Mutter (Joan Cusack) braucht: Marsianer entführen sie! Milo kann sich gerade noch an einem der Raumschiffe festhalten und ab geht es auf den Mars, zu einem aufregendem Abenteuer, bei dem Milo lernt, wie sehr Kinder ihre Mütter brauchen. Denn wenn es etwas gibt, was den Marsbewohnern fehlt, dann sind es Mütter.
Der Animationsfilm Milo und Mars (OT: Mars needs Moms) basiert auf dem vielgeliebten Kinderbuchbesteller von Autor Berkeley Breathed. Produziert wird Milo und Mars von Regisseur Robert Zemeckis, mit dessen Animationsfilmen, Die Legende von Beowulf und Eine Weihnachtsgeschichte, Milo und Mars eine wichtige Gemeinsamkeit hat: Milo und Mars verwendet, genau wie Zemeckis Filme, die “performance capture“ Technik. Hier werden Mimik und Bewegungen realer Schauspieler in ein digitales 2D oder 3D Modell transferiert. Ein weiteres Filmhighlight aus dem jahre 2011 wird Steven Spielbergs Comicverfilmung Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ sein. Damit bei der Marsmission von Milo auch alles mit rechten Dingen zugeht, mischt Billy Dee Williams, “Lando Calrissian” persönlich mit.
- Quarantäne 2:Terminal5.143979Thriller von John Pogue mit Mercedes Mason und Josh Cooke.
In Quarantäne 2: Terminal werden die Passagiere eines Flugzeugs nach und nach von einem Killervirus dahingerafft.
- Marvel One-Shot: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu ThorsHammer6.35.7268Science Fiction-Film von Leythum mit Jessica Manuel und Zach Hudson.
Im Kurzfilm Marvel One-Shot: A Funny Thing Happened on the Way to Thor’s Hammer wollte Agent Colson eigentlich nur kurz anhalten, um ein paar Snacks zu kaufen…
- Marvel One-Shot: DerBerater5.76.2287Science Fiction-Film von Leythum mit Clark Gregg und Robert Downey Jr..
Im Kurzfilm Marvel One-Shot: The Consultant erörtern die S.H.I.E.L.D. Agenten Coulson und Sitwell ihr Vorgehen bei einem schwierigen Unterfangen.