Die besten Thriller aus Frankreich bei Netflix

  1. Die purpurnen Flüsse
    7.3
    6.6
    316
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  2. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    956
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  3. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  4. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  5. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6
    194
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  8. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  9. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  10. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    135
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  11. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  12. 6.2
    6.1
    141
    57
    Thriller von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric.

    In dem Survival-Thriller Oxygen aus dem Hause Netflix wacht Mélanie Laurent ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben in einer Versorgungskapsel auf und muss einen Weg aus der Todesfalle finden, ehe ihr die Luft ausgeht.

  13. US (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    4.5
    171
    127
    Thriller von Dennis Gansel mit Jason Statham und Jessica Alba.

    Im Sequel Mechanic: Resurrection muss Jason Statham aus dem Ruhestand zurückkehren und erneut seine Waffen laden, um die Liebe seines Lebens aus den Fängen seines Erzfeindes zu befreien.

  14. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    29
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache für die Ermordung seiner Familie übt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  15. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  16. FR (2021) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4.3
    25
    30
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Olga Kurylenko und Marilyn Lima.

    In dem Netflix-Actionthriller Sentinelle schlüpft Olga Kurylenko in die Rolle einer französischen Soldatin, die sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug begibt, um den Peiniger ihrer Schwester zur Strecke zu bringen.

  17. FR (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    3
    5
    Kriminalfilm von Marc Fouchard mit Kaaris und Alassane Diong.

    Im französischen Netflix-Krimi Le Roi des ombres finden sich zwei Halbbrüder nach dem Tod ihres Vaters auf zwei sehr unterschiedlichen Seiten eines eskalierenden Konflikts wieder. Und schwerwiegende Konsequenzen warten auf sie. (ES)

  18. FR (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    5.5
    46
    13
    Thriller von Cédric Jimenez mit Gilles Lellouche und François Civil.

    Der französische Netflix-Thriller Bac Nord - Bollwerk gegen das Verbrechen folgt einer Polizeibrigade, die im Norden von Marseille unterwegs ist. Bei dem Versuch, die enorme Kriminalitätsrate zu senken, gerät die Einheit selbst auf Abwege und legt das Gesetz nach eigenem Maßstab aus.

  19. FR (2022) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    12
    13
    Kriminalfilm von Régis Blondeau mit Franck Gastambide und Simon Abkarian.

    Sans répit - Ruhelos ist ein französischer Actionthriller aus dem Hause Netflix, der auf dem südkoreanischen Film A Hard Day aus dem Jahr 2014 basiert. Franck Gastambide schlüpft in die Rolle eine korrupten Polizisten, der alles daran setzt, um einen verheerenden Unfall zu verheimlichen.

  20. IN (1993) | Mysterythriller, Drama
    4.9
    3
    Mysterythriller von Ketan Mehta mit Shreeram Lagoo und Shah Rukh Khan.

    Die schöne junge Maya hat ihren Kopf voller Träume und Sehnsüchte. Eines Tages stürzt ihr Vater die Treppe herunter und bricht sich einen Fuß. Ein junger Landarzt kommt, um ihn zu behandeln. Sofort erblüht die Liebe zwischen dem Arzt und Maya und sie heiraten kurze Zeit später. Der Beginn des neuen Lebens, die Umgestaltung des Hauses und die gegenseitige Entdeckung verleiht ihren Gefühlen Euphorie. Doch allmählich setzt die Monotonie der Ehe ein. Die Langeweile der Kleinstadt und ihre Mittelklasse-Existenz bedrücken Maya und sie beginnt eine Reihe außerehelicher Affären. Zur gleichen Zeit wie ihre Phantasien von Romantik und Leidenschaft steigt ihr Verlangen nach einem glamourösen Leben. Sie sucht Zuflucht im Besitz von Luxussymbolen und hofft, dass sie ihr Zufriedenheit bringen, doch sie helfen nur, ihre Schuld und Verzweiflung zu vervielfachen. Selbst eine weitere außereheliche Beziehung, zunächst platonisch, dann leidenschaftlich, endet enttäuschend und lässt sie erkennen, dass Ehebruch genau so banal ist wie Heirat. Je mehr sie von der Realität desillusioniert ist, umso mehr gleitet sie in ihre Fantasiewelt ab. Sie jagt sich selbst hinterher - Luftschlösser bauend - bis zu ihren tragischen, komischen, heroischen und magischen Ende.

  21. ES (2018) | Thriller, Drama
    6.1
    30
    18
    Thriller von Miguel Ángel Vivas mit José Coronado und Ana Wagener.

    In dem spanischen Netflix-Thriller Tu hijo - Sohn der Vergeltung begibt sich ein rachsüchtiger Vater auf die Suche nach den Verbrechern, die seinen Sohn krankenhausreif geprügelt haben. Dabei nimmt er keinerlei Rücksicht auf die Folgen, die diese Aktion für ihn haben könnte.

  22. FR (2022) | Thriller
    5.8
    2
    4
    Thriller von Frédéric Garson mit Julie Gayet und Tomer Sisley.

    Während sich Vincent in The Perfect Mother: Verhängnisvolle Liebe von seinem Sturz erholt, verspürt er neue Gefühle für Hélène. Doch die ist immer noch in einem attraktiven Anwalt verliebt. Der Druck der Medien erschwert es, den Tathergang am Abend des Mordes zu rekonstruieren. (JFW)

  23. ES (2022) | Thriller, Politthriller
    4.9
    11
    7
    Thriller von Jorge Coira mit Luis Tosar und Alexandra Masangkay.

    In dem spanisch-französischen Netflix-Thriller Codewort: Kaiser erhält ein Geheimagent einen gefährlichen Auftrag. Er soll das Image eines unschuldigen Politikers zerstören. Schnell ist klar, dass er für diesen Job eine moralische Grenze überwinden muss, die er guten Gewissens nicht überwinden kann.

  24. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    14
    15
    Actionfilm von Guillaume Pierret mit Stefi Celma und Alban Lenoir.

    Die Fortsetzung von Verirrte Kugel erzählt die Geschichte weiter: Nach Charras' Tod übernehmen Lino und Julia die Drogen-Einheit. Sie wollen ihren Freund rächen und scheuen dabei auch vor harten Mitteln nicht zurück. (SK)

  25. FR (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    4.8
    7
    9
    Actionfilm von Xavier Durringer mit Sami Bouajila und Tewfik Jallab.

    In Paradise Beach wird Mehdi (Sami Bouajila) nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen. Dort verbüßte er eine Strafe für einen Raubüberfall. Die ganze Zeit über hüllte er sich in Schweigen darüber, wer neben ihm am Überfall beteiligt war. Nun, da er frei ist, will er seine alte Gang aufsuchen und natürlich seinen langersehnten Anteil der Beute abholen.

    Dazu muss er Frankreich verlassen, denn die ehemaligen Gefährten haben sich mittlerweile abgesetzt und leben nun glücklich und zufrieden an einem Strand im thailändischen Phuket. Sie besitzen und führen dort Bars, Strandrestaurants, Clubs und Hotels und fühlen sich wie Könige. Mehdis Überfall-Anteil ist schon längst aufgebraucht. Der Ex-Gefangene lässt sich das von seiner Gang aber nicht gefallen und beschließt, ihr Paradies in Thailand in die Hölle zu verwandeln. (RS)