Die besten ernsten Filme - Drogenboss

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    625
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  3. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    602
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  4. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    320
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  5. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    195
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  8. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    249
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  9. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    270
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  10. US (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    5.3
    142
    121
    Thriller von Ric Roman Waugh mit Dwayne Johnson und Susan Sarandon.

    Um seinen Sohn vor einer Haftstrafe zu bewahren, wird Dwayne Johnson zu einem Snitch, einem Spitzel, und legt sich infolgedessen mit einem Kartellboss an.

  11. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  12. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    176
    125
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Liam Neeson und Laura Dern.

    Im Thriller Hard Powder, dem US-Remake zum norwegischen Film Einer nach dem anderen, sinnt Liam Neeson als Schneepflugfahrer auf Rache.

  13. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  14. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.1
    249
    47
    Kriminalfilm von Yann Demange mit Matthew McConaughey und Richie Merritt.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriminaldrama White Boy Rick arbeitet ein junger Informant der Polizei gleichzeitig als hochrangiger Drogenschmuggler.

  15. DE (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5.7
    89
    21
    Kriminalfilm von Detlev Buck mit Samuel Schneider und Ella Rumpf.

    In Asphaltgorillas von Detlev Buck versuchen Samuel Schneider und Jannis Niewöhner in Berlin mithilfe von Falschgeld ihren eigenen profitablen Weg in die Unterwelt zu finden, was allerdings schwerwiegende Folgen hat.

  16. GB (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    5.8
    39
    39
    Kriminalfilm von Luis Prieto mit Richard Coyle und Bronson Webb.

    Pusher ist Luis Prietos Remake des gleichnamigen Filmes von Nicolas Winding Refn. Das Leben eines kleinen Gangsters gerät darin aus den Fugen.

  17. DE (2010) | Biopic
    3.4
    2
    48
    333
    Biopic von Uli Edel mit Bushido und Elyas M'Barek.

    Zeiten ändern dich erzählt die Lebensgeschichte des Hip Hop-Stars Bushido.

  18.  (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Kathy Shower und Brian Thompson.

    Kat ist als toughe Drogenfahnderin in L.A. unterwegs. Als eines Tages ihr Kollege und Ex-Freund Clint, der undercover arbeitet, enttarnt und vom Drogenboss gefangen gehalten wird, packt Kat ihr Waffenarsenal zusammen und macht sich auf, Clint zu befreien.

  19.  (1993) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Charles T. Kanganis mit Maxwell Caulfield und Dustin Nguyen.

    Die drei Cops William, Ali und Tommy kennen sich schon seit Polizeischultagen. Bei ihren Ermittlungen gehen sie nicht zimperlich vor und werden prompt suspendiert. Kurz darauf werden sie jedoch begnadigt und auf einen großen Drogenfall angesetzt. Das ist jedoch eine Falle, die von einem Gangsterboss gestellt wurde - und die Kumpels tappen voll rein...

  20. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  21. ?
    1
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit J. Christian Ingvordsen und Rick Washburn.

    Der Ost-West Konflikt ist vorbei, da beginnt eine noch größere Gefahr die neue Weltordnung zu gefährden: Die Weltmacht - Droge. CIA-Chef Reed bringt die früheren Feinde aus Ost und West an einen Tisch, um zu einem Schlag gegen den gefürchteten kolumbianischen Drogenboss Khaleel auszuholen. Spetnatz Oberst Kotshov und Spezialagent Frank White übernehmen das Kommando über die Black Berets, die schlagkräftigste Einsatztruppe, die die Welt je gesehen hat. Sie kommen aus dem Dunkel der Nacht und hinterlassen keine Spuren...

  22.  (2007) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    3
    Horrorfilm von Marinko Spahic und Benni Diez mit Olli Banjo und Bela B..

    Olli und Mathis träumen vom großen Geld. Als sie den Auftrag erhalten, ein Paket an den stadtbekannten Drogenboss zu liefern, sehen sich die beiden Ganoven am Ziel ihrer Wünsche. Doch der vermeintliche Coup bringt die Freunde in Lebensgefahr. Sie geraten in eine Welt, in der nicht Menschen das Kommando haben.

  23.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    23
    4
    Komödie von Chia-Liang Liu mit Yun-Fat Chow und Nina Li Chi.

    Die zwei Polizisten Francis Li und Michael Tso sollen die einheimische Drogenmafia beschatten, genauer gesagt Marydonna, deren Bruder als Drogenlieferant arbeitet. Als der die Mafia betrügt, wird er getötet und auch Marydonna gerät in Gefahr. Francis und Michael müssen sie beschützen und gleichzeitig als Lockvogel einsetzen. Bandenchef Ping wird gefasst, doch das bedeutet Ärger für die Cops...

  24. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  25.  (1983) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    7
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und John Saxon.

    Drogenfahnder Frank Hooks aus Chicago ist einem Rauschgiftring auf der Spur. Als die Bedrohung durch die Gangster immer größer wird, und selbst brutale Methoden angewendet werden, greift Hooks drastisch durch.