Die besten Filme aus Deutschland - Erde und Festland

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  3. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  4. DE (2015) | Satire, Komödie
    6.1
    6.2
    122
    16
    Satire von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Jesper Christensen.

    In der Tragikomödie Ich und Kaminski will Daniel Brühl als erfolgloser Journalist einen greisen Maler benutzen, um berühmt zu werden.

  5. MX (2016) | Science Fiction-Film, Drama
    6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  8. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  9. DE (2011) | Komödie, Animationsfilm
    3.2
    5
    9
    5
    Komödie von Greg Manwaring und Michael Schoemann mit Anna Thalbach und Rainer Gerlach.

    Ein Kleiner starker Panda, der von seiner Familie wegen seiner vielen wilden Ideen abgelehnt wird, findet auf einer Odyssee Selbstvertrauen, Freunde und neue Fähigkeiten, mit denen er schließlich die ganze Herde vor ihrem drohenden Untergang retten kann.

  10. DE (1997) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jacques Deray mit Maruschka Detmers und Claude Rich.

    Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit erzählt die Liebesgeschichte einer Österreicherin und eines Franzosen zur Zeit des Ersten Weltkriegs.

  11. FR (2007) | Drama
    6.2
    4
    21
    7
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Ayanat Ksenbai.

    Ein junger Franzose durchquert das riesige Land Kasachstan, angeblich auf der Suche nach einem verlorenen Schatz. Die junge Nomadin Ulzhan, die ihm ein Pferd verkauft, glaubt ihm nicht und folgt ihm - gegen seinen Willen.

  12. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  13. FR (2016) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.2
    19
    4
    Dokumentarfilm von Jonathan Littell.

    Die Dokumentation Wrong Elements begleitet Soldaten auf der Jagd nach Rebellen in den afrikanischen Dschungel und lässt ehemalige Kindersoldaten von deren Entführungen erzählen.

  14. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  15. DE (2023) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Mika'Ela Fisher mit Mika'Ela Fisher und Laurens Walter.

    Vor einer malerischen Bergkulisse versuchen ein Mann, Spenta, und eine Frau, Angra, einen steilen Gipfel zu erklimmen. Um sich die Zeit des Aufstiegs zu erleichtern, schlägt Angra ein Spiel vor, das für beide unerwartete Folgen hat.

    Zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen im allegorischen Film Die Höhenluft - Für Alle und Keinen von Mika'Ela Fisher mit dem Wesen einer dritten Person. Diese wird zum Angelpunkt eines Dramas, in dem die anderen beiden ihre wahre Natur enthüllen. (RL/ES)

  16. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  17. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Franziska von Stenglin.

    Die Doku The Dust of Modern Life folgt Liem, der als Vietnamese einer ethnischen Minderheit sein alltägliches Leben einmal im Jahr hinter sich lässt, um sich für eine Auszeit in den Dschungel zurückzuziehen. Dort im Wald versucht er als Jäger und Sammler die alten Traditionen aufrechtzuerhalten, die andernfalls zu verschwinden drohen. Er reinigt sich vom "Staub der Moderne". (ES)

  18. FR (2015) | Schwarze Komödie, Satire
    5.6
    6.2
    25
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  19. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  20. TR (2012) | Drama
    7.3
    5.8
    33
    5
    Drama von Pelin Esmer mit Olgun Simsek und Nilay Erdonmez.

    Das Drama Watchtower lässt zwei Menschen mit Geheimnissen in der Einsamkeit der türkischen Wälder aufeinander treffen.

  21. DE (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    28
    2
    Thriller von Dominik Moll mit Denis Ménochet und Laure Calamy.

    Im französischen Thriller Die Verschwundene scheint eine Frau plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein und fünf Menschen mit Geheimnissen stehen damit in Zusammenhang.

  22. AF (2016) | Drama
    6.1
    6.5
    8
    3
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Sediqa Rasuli und Qodratolla Qadiri.

    Das Drama Wolf and Sheep zeigt eine Gruppe afghanischer Hirtenjungen und -mädchen aus einem abgeschiedenen Dorf des kriegsgebeutelten Landes.

  23. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.

  24. FR (2024) | Abenteuerfilm
    6.1
    9
    1
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack und Emily Bett Rickards.

    Ella und der schwarze Jaguar ist der neue Abenteuerfilm des französischen Regisseurs Gilles de Maistre, der sich schon in seinen Filmen Mia und der weiße Löwe (2018) und Der Wolf und der Löwe (2021) der Beziehung von Raubtieren und Menschen widmete.

    Ella hat ihre Kindheit im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist der schwarze Jaguar Hope. Als ihr Vater nach dem Tod der Mutter beschließt, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt auseinander. Doch auch nach dem Umzug in die Großstadt New York, träumt sie von der Rückkehr in den Regenwald. Als Wilderer ihre alte Heimat unsicher machen, trifft sie eine Entscheidung.(ES/SK)

  25. 4.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Frédéric Goupil und Dominique Garing mit Luise Bähr und André Dussollier.

    Als der kranke und altersschwache Bauer eines Tages ins Krankenhaus muss, übernehmen die zurückbleibenden Tiere das Zepter. Zum ersten Mal haben sie die Gelegenheit, ausgiebig den Hof zu erkunden, doch schon bald begleitet der semi-dokumentarische Film Die Wilde Farm, die domestizierten Tiere auf ihren Abenteuern in der freien Wildbahn.
    In aufwendig inszenierten Bildern präsentieren die französischen Dokumentarfilmer Dominique Garing und Frédéric Goupil ihre lehrreiche Geschichte in Die Wilde Farm. Dabei lassen sie die Grenzen zwischen Dokumentation und Fiktion verschwimmen.™

  26. DE (2023) | Drama, Coming of Age-Film
    5.6
    8
    4
    Drama von Anna Roller mit Luna Jordan und Noemi Nicolaisen.

    Im deutsch-französischen Drama Dead Girls Dancing stehen Ira, Malin und Ka vor einem großen Schritt in die Zukunft: raus aus der Schule und hinein ins Studienleben. Vorher jedoch geht es auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Italien. Gemeinsam mit der aufgesammelten Backpackerin Zoe sind sie zu viert. Eine Autopanne führt sie zu einem verlassenen Bergdorf, in dem sie sich zum ersten Mal in eine völlig neue Art der Freiheit einfühlen - weit weg von allen Erwartungen der Erwachsenen, die sonst auf ihnen lasten. (SR)