Die besten Filme von 1987 aus Nordamerika - Gefangenschaft

  1. CN (1987) | Coming of Age-Film, Drama
    Der letzte Kaiser
    7.2
    7.3
    304
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  2. 6.7
    6.8
    155
    53
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die Größe eines Stecknadelkopfs geschrumpft – versehentlich im Körper des Hypochonder Jack Putter (Martin Short).

  3. GB (1987) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  4. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  5. FR (1987) | Coming of Age-Film, Drama
    7.5
    7.5
    260
    24
    Coming of Age-Film von Louis Malle mit Gaspard Manesse und Raphael Fejtö.

    Frankreich 1944. Neugierig beobachtet Julien die drei neuen Mitschüler. Vor allem ist er von Bonnets geheimnisvoller Art fasziniert. Die Neugier ist berechtigt - Bonnet ist Jude. Ein Geheimnis, das zu einer behutsamen Freundschaft führt. Doch eines Tages dringt die Realität von Krieg und Besatzung auch in die kleine, beschützte Welt der Schule ein. Unschuldig und hilflos sind die Kinder der Gestapo ausgeliefert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  8. 6.6
    6.8
    336
    50
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

    Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

  9. US (1987) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    7
    6.1
    382
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  10. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    69
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  11. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  12. US (1987) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  13.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Edward Albert und Barbara Carrera.

    Hunderte von Strafgefangenen dürfen gegen den Willen der reaktionären Lehrerschaft die Abendschule besuchen. Selbstredend kommt es zu einigen Turbulenzen, als die verrücktesten Gestalten, unter ihnen Spitzel Danny, der einen Drogendealer ausspionieren soll, in der Nachtakademie aufeinandertreffen.

  14.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Chuck Vincent mit Devon Jenkin und Jeffrey Hurst.

    Melody hat versucht den Gouverneur kalt zu machen, der durch den Schock impotent geworden ist. Er rächt sich mittels seiner Freundin Candy, einer knallharten Aufseherin. Auch Harry, der Reporter in Frauenkleidern, will nur ihre Story. Melody durchlebt die Hölle, geschlagen und geschändet ersinnt sie einen brillanten Plan. Wird Melody und ihren Komplizinnen der Ausbruch gelingen?

  15.  (1987) | Yakuzafilm, Drama
    ?
    2
    Yakuzafilm von Toru Dobashi mit Yukiyo Toake und Hiroaki Murakami.

    Die Frau eines Mafia-Boss will die Organisation weiterführen, nachdem ihr Ehemann als veränderter Mensch aus dem Gefängnis kommt.

  16. ?
    Abenteuerfilm von Robert Conrad mit Robert Conrad und Christian Conrad.

    Als er noch in Freiheit war, verbreitete er Angst und Schrecken. Ganz Kalifornien zitterte vor dem geistesgestörten Psychokiller T.J. Cousins. Mit knapper Not entging er der Gaskammer. Den Rest seines Lebens soll er im Staatsgefängnis von Sacramento verbringen. Doch T.J. und zwei Mitgefangenen gelingt es, aus dem sichersten Knast des Landes auszubrechen. Mordend und Terror verbreitend schlagen sie sich in die High Sierra durch. Sie glauben es endlich geschafft zu haben, endlich in Sicherheit zu ein. Doch sie haben die Rechnung nicht mit Jesse Hawkes gemacht. Der zähe Mountain Ranger nimt mit seiner Spezialeinheit die Spur der Verbrecher auf. Ein erbarmungsloser Wettlauf beginnt, eine Jagd, bei der nur einer gewinnen kann...

  17.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Buzz Kulik mit Kate Capshaw und Jeroen Krabbé.

    Annie lebt in Los Angeles, ist glücklich verheiratet und Lehrerin. Noch nicht einmal ihr Ehemann ahnt, dass sie früher CIA-Agentin auf Kuba war. Damals beobachtete sie Louis Malarin, einen engen Mitarbeiter von Fidel Castro, und verliebte sich in ihn. Als ihre Tarnung aufgeflogen ist und sie in den Knast kam, wurde sie von ihrem Kollegen Vic befreit. Als Annie mitbekommt, dass Vic nun im kubanischen Gefängnis sitzt, reist sie erneut auf die Insel, um ihm zu helfen. Allerdings läuft die Mission anders, als Annie es sich vorgestellt hat...

  18. FR (1987) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Alphonse Beni und Kurt Eberhard.

    Der ehemalige CIA-Agent Mike Graves hat die Fronten gewechselt. Einst erfolgreicher Führer einer Anti-Terror-Einheit, zieht er jetzt seine eigene Terrorgruppe auf. Colonel Noble vom CIA setzt daraufhin seine besten Agenten Lester Martin und Bruce Gilbert auf Mike an - sie waren einmal Mikes engste Freunde. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass Noble Recht hat, denn Mike versucht an geheime Laserwaffen ranzukommen. Als seine Pläne von Lester und Bruce gestört werden, geht er aufs Ganze. Er kidnappt ein Verkehrsflugzeug mit Passagieren und erpresst die Regierung. Während eine Spezialeinheit das Flugzeug stürmt, um die malträtierten Geiseln zu befreien, rechnen seine zwei Ex-Kollegen mit Mike in seinem Hauptquartier ab. Ein mörderischer Countdown beginnt ...

  19. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Gérard Kikoïne mit Oliver Reed und Eartha Kitt.

    Edelmann Richard Abdee (Patrick Warburton) wird wegen seines Einsatzes für die Sklaven zur Plantagenarbeit auf eine Karibikinsel gebracht. Dort werden widerspenstige Leibeigene mit der Dragonard, einer besonders schmerzbringenden Peitsche, gequält. Auch Richard wird malträtiert und übersteht die Bestrafung nur durch die Hilfe der farbigen Bordellbesitzerin Naomi (Eartha Kitt). Ein Aufstand der Arbeiter soll die Wende bringen…

  20.  (1987) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von David Winning mit David Palffy und Stan Kane.

    Als drei Ex-Bankräuber, die mittlerweile in die Jahre gekommen sind, die Beute von einst nach 40 Jahren Haft sicherstellen und aufteilen wollen, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der drei von den beiden anderen getötet wird. Zwei Jugendliche werden zufällig Zeugen des Mordes und geraten dadurch selber in Lebensgefahr …

  21. 4.1
    5
    8
    Actionfilm von Ken Dixon mit Elizabeth Kaitan und Cindy Beal.

    Zwei junge Sklavinnen können von ihrem Raumschiff flüchten und müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Dort machen sie mit dem gnadenlosen Zed Bekanntschaft, dessen Hauptzeitvertreib in der Menschenjagd liegt…

  22.  (1987) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    17
    5
    Kriminalfilm von Peter Manoogian mit Gary Frank und Ray Parker Jr..

    Versicherungvertreter Barry (Gary Frank) soll dafür sorgen, dass in einem Hochhaus im Slum-Viertel seiner Stadt ein Vetrag unterzeichnet wird. Mit seinem Gang in den Skyscraper begibt er sich in das Territorium schwarzer Krimineller, die das Gebäude beherrschen. Jeder, der es betritt, ist dem Tode geweiht.

  23.  (1987) | Komödie
    7
    14
    2
    Komödie von Terry Jones mit Julie Walters und Shirley Stelfox.

    Christine Painter versucht, aus einer Notlage heraus, ihre Schulden mit sexuellen Gefälligkeiten zu bezahlen. Die außergewöhnlichen Wünsche ihrer Kunden überfordern sie allerdings am Anfang noch, so dass sie eine erfahrene Freundin um Hilfe bittet. Recht schnell entwickelt sich aus Rat und Tat ein Bordell, das keine Wünsche offen lässt und auch bei Personen des öffentlichen Lebens bekannt wird.

  24.  (1987) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Franz Josef Gottlieb mit Birte Berg und Christian Anders.

    Auf Sri Lanka wird Jane, die Verlobte des jungen Architekten Kumar, von Drogendealern gekidnappt, als sie einer drogensüchtigen Freundin helfen will. Die Dealer ermorden sie mit einer Überdosis, woraufhin Kumar seinerseits die Dealer tötet und verhaftet wird. Er kann fliehen und schließt sich den beiden Vietnamveteranen Brian und Hemingway an, die der Drogenmafia den Kampf angesagt haben…

  25. 4.7
    6
    5
    Mediensatire von Mark Pirro mit John McCafferty und Robyn Blythe.

    Quote, Quote, Quote – das ist alles, woran sich der Erfolg einer Fernsehsendung bemisst. Und Erfolgsmoderator Chuck Toedan erreicht mit seiner Show phänomenale Einschaltergebnisse. Das Konzept: zum Tode verurteilte Sträflinge erhalten die Chance, um ihr Leben zu spielen. Verlieren sie, werden sie live vor Publikum hingerichtet! Dass es nicht zu viele Gewinner gibt, weiß Toedan zu beeinflussen…

  26. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...