Die besten witzigen Filme - Klassenunterschiede

  1. FR (2011) | Buddy-Film, Komödie
    Ziemlich beste Freunde
    8.3
    7
    366
    832
    Buddy-Film von Olivier Nakache und Eric Toledano mit François Cluzet und Omar Sy.

    In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde engagiert ein gelähmter Aristokrat einen unkonventionellen Pfleger aus einem Problemviertel.

  2. US (1936) | Komödie, Drama
    7.5
    8.1
    405
    61
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Paulette Goddard.

    Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Straßenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat.

  3. 7
    6.7
    501
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  4. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    237
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  5. 6.5
    6.5
    193
    105
    Komödie von Jonathan Levine mit Charlize Theron und Seth Rogen.

    In der schwarzen Komödie Long Shot von Jonathan Levine versucht Seth Rogen als erfolgloser Polit-Journalist mit der politisch mächtigen Charlize Theron anzubandeln, die früher seine Babysitterin war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  8. GB (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    5
    250
    131
    Liebesfilm von Thea Sharrock mit Emilia Clarke und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes entwickelt sich zwischen einem reichen Mann im Rollstuhl und seiner Pflegerin eine zarte Romanze.

  9. DE (2015) | Komödie
    5.6
    4.3
    115
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  10. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  11. GB (2017) | Drama
    6.4
    5.4
    77
    22
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Ali Fazal.

    In Stephen Frears wahrem historischen Drama Victoria & Abdul schließt Judi Dench als britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Angestellten.

  12. US (2019) | Komödie
    5.2
    4.9
    40
    48
    Komödie von Chris Addison mit Anne Hathaway und Rebel Wilson.

    Im Komödien-Remake Glam Girls - Hinreißend verdorben versuchen Rebel Wilson und Anne Hathaway als zwei Betrügerinnen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen an eine große Summe Geld zu kommen.

  13. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  14. 5.2
    5.5
    31
    32
    Romantische Komödie von Peter Segal mit Jennifer Lopez und Milo Ventimiglia.

    Jennifer Lopez krempelt in als Manhattan Queen ihr festgefahrenes Leben um und will der Madison Avenue beweisen, dass Lebenserfahrung genauso wertvoll ist wie ein Diplom vom College.

  15. US (2016) | Buddy-Film, Komödie
    4.8
    5.5
    30
    18
    Buddy-Film von Mandie Fletcher mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley.

    In der Serienadaption Absolutely Fabulous: Der Film stürzen sich Jennifer Saunders und Joanna Lumley als Edina und Patsy ohne Geld ins Leben der französischen Upper Class.

  16. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    32
    27
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  17. ES (2017) | Komödie, Sozialstudie
    ?
    Komödie von Víctor García León mit Santiago Alverú und Macarena Sanz.

    In Selfie verliert ein reicher junger Mann alles außer sein Gefühl, anderen sozial überlegen zu sein.

  18.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Yan Frid mit Margarita Terekhova und Mikhail Boyarskiy.

    Theodoro, der Sekretär der adeligen Diana, ist in ihr Dienstmädchen Marcella verliebt. Die Romanze beobachtend, sieht Diana sich plötzlich heftiger Eifersucht ausgesetzt, jedoch lassen die Konventionen und ihr Stolz es nicht zu, sich dazu herabzulassen, ihm ihre Liebe zu gestehen. Theodor hat keine andere Wahl, als seine Herrin zu verlassen – doch dann kommt sein Gaunerfreund Tristan ins Spiel…

  19.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ermanno Olmi mit Marco Esposito und Simona Brandalise.

    Bei einem Gala-Diner im Schlosshotel einer steinalten, reichen herrischen Dame erlebt eine Gruppe junger Kellner die Rituale und Hierarchien der feinen Gesellschaft sowie die Hackordnung unter den Bediensteten.

  20. TR (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Neslihan Yesilyurt mit Sevda Erginci und Ismail Ege Sasmaz.

    In der türkischen Komödie Cenazemize Hosgeldiniz wollen Irem und Ozan sich nach vier Jahren als Paar endlich verloben. Die dazu geplante Feier versetzt beide jedoch in Aufregung, weil ich ihre Verwandten sich dort erstmals treffen werden. Und während Ozan aus einer Adelsfamilie stammt, ist Irems Verwandtschaft ein ziemlich abgedrehter Haufen. Ihre Mutter zum Beispiel wurde gerade erst aus der Nervenheilanstalt entlassen und ihre Großtante bildet sich ein, mit ihrem verstorbenen Eheman reden zu können. Als auch noch ein Todesfall in der Familie dazukommt und die Leiche irgendwo verwahrt werden muss, ist das Chaos bald perfekt. (ES)

  21. FR (2015) | Komödie
    5.4
    6.2
    28
    7
    Komödie von Alexandra Leclère mit Karin Viard und Didier Bourdon.

    In der französischen Komödie Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste müssen sich Arme und Reiche zu einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zusammenrotten.

  22. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  23. SA (2016) | Komödie
    6.9
    71
    6
    Komödie von Mahmoud Sabbagh mit Hisham Fageeh und Fatima AlBanawi.

    Die romantische Komödie Barakah Meets Barakah erzählt die Geschichte zweier Menschen aus verschiedenen Welten, die sich ineinander verlieben. 

  24. ?
    4
    Komödie von Oleg Zborovsky mit Alex Berezovskyi und Irina Hatun.

    In der ukrainischen Komödie Big Picnic treffen zwei komplett verschiedene Familien aufeinander: Die kulturell-geschulten Drahomanovs und die geschäftlich-ausgerichten Nalyvaychenkos. Beide entscheiden sich an einem Frühlingswochenende zum traditionellen Grill-Fest und wählen dafür zufälligerweise dieselbe Lichtung. Keiner will weichen und so kommt es bald zum Streit. Doch als die jüngsten Kinder beider Familien von einem Verbrecher entführt werden, der hier einst sein Geld versteckt hat, haben plötzlich beide Seiten etwas gemeinsam. (ES)

  25. 4.5
    19
    8
    Verwechslungskomödie von Florian Ross mit Roman Lochmann und Heiko Lochmann.

    In der deutschen Verwechslungskomödie Takeover tauschen die Lochis als zwei innerlich komplett verschiedene, aber sich äußerlich gleichende Jugendliche ihre Leben.