Die besten berührenden Filme - Misstrauen

  1. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    Planet der Affen: Revolution
    7.1
    7
    465
    406
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  2. GB (2014) | Biopic, Drama
    7.5
    6.8
    868
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  3. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    132
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  4. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    270
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  5. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    316
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  8. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  9. 7
    7.3
    161
    41
    Drama von Robert Thalheim mit Alexander Fehling und Ryszard Ronczewski.

    In Am Ende kommen Touristen muss sich ein deutscher Zivildienstleistender in Oświęcim um einen KZ-Überlebenden kümmern.

  10. US (2018) | Drama
    6.7
    6.6
    108
    34
    Drama von Peter Hedges mit Lucas Hedges und Julia Roberts.

    Im Drama Ben Is Back sorgt Lucas Hedges' Rückkehr zu seinen entfremdeten Verwandten rund um Julia Roberts für Aufsehen, denn der Heimkehrer bringt eine Gefahr mit sich, die den Zerfall der Familie bedeuten könnte.

  11. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  12. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  13. US (1991) | Drama, Komödie
    6.8
    6.4
    86
    31
    Drama von Garry Marshall mit Al Pacino und Jane Morris.

    Johnny (Pacino) wurde gerade erst aus dem Knast entlassen, und will sich mit einem Job in einem kleinen Restaurant eine neue Existenz aufbauen. In dem Lokal arbeitet auch die einsame Kellnerin Frankie (Pfeiffer), in die sich Johnny verliebt, doch er hat es nicht leicht, seine Angebetete von seinen Gefühlen zu überzeugen.

  14. DE (2013) | Drama
    6.3
    7.2
    51
    12
    Drama von Christian Schwochow mit Jördis Triebel und Tristan Göbel.

    Westen ist die Adaption des Romans “Lagerfeuer” von Julia Franck über eine Chemikerin, die in den 1970ern aus der DDR in die BRD ausreiste.

  15. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    66
    33
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  16. ZA (2013) | Thriller
    5.9
    6
    33
    13
    Thriller von Pia Marais mit Rapule Hendricks und Terry Norton.

    Rayna Campbell ist in Layla Fourie Lügnern und Betrügern auf der Spur. Durch eine unglückliche Wendung des Schicksals allerdings findet sie sich plötzlich auf der anderen Seite der Anklagebank wieder.

  17. US (2000) | Sportfilm, Box-Film
    6
    6.8
    60
    11
    Sportfilm von Karyn Kusama mit Michelle Rodriguez und Jaime Tirelli.

    Karyn Kusama beschriebt in ihrem Regiedebüt den beschwerlichen Weg des Erwachsenwerdens und mit den Problemen des Lebens auf der schlechteren Seite des amerikanischen Traums groß zu werden. Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das zu sich findet, Frieden schließt mit sich und der Welt und am Ende eine junge Frau wird – und das alles in der harten Männerwelt des Boxens.

  18. 6
    3.8
    38
    18
    Familiendrama von Boaz Yakin mit Thomas Haden Church und Lauren Graham.

    Nach dem Thriller Die Unfassbaren – Now You See Me befasst sich Boaz Yakin in Max mit dem Schicksal eines traumatisierten Hundes und einer trauernden Familie.

  19.  (2005) | Sozialdrama
    ?
    Sozialdrama von Bernard Malaterre mit Stomy Bugsy und Isabelle Gélinas.

    Amadi Diouf ist ein Star. Der schwarze Profiboxer zieht mit seiner weißen Frau Karine , Stieftochter Clara und Sohn Sun in einen Pariser Vorort. Hinter getrimmten Rasenflächen und weißen Gardinen blüht hier die Biederkeit. Noch bevor die Patchwork-Familie aus Marseille ihr neues Zuhause betritt, zerreißen sich die Nachbarn die Mäuler. Argwöhnisch beobachten sie die Fremden auf Schritt und Tritt.

  20. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Bettina Woernle mit Maruschka Detmers und Anna Stieblich.

    Als Barbaras Ehe nach 18 Jahren geschieden wird, weil sie ihr Mann wegen einer Jüngeren verließ, hat sie dringend eine Pause nötig. Zusammen mit ihrer Freundin Silke fährt sie in den Skiurlaub. Dort treffen sie auf Sebastian, in dem Silke ihren verunfallten Freund Hermann wiederzuerkennen glaubt. Derweil lässt sich Barbara mit dem linkischen Walter ein...

  21. DE (2011) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Hezel mit Julia Maria Köhler und Miroslav Nemec.

    Hanna Nilsson, die nach einer unglücklichen Beziehung und einem beruflichen Trauma in die USA flüchtete, kehrt als Ehefrau des weltmännischen, aber wesentlich älteren Bauunternehmers Bengt Lindquist zurück nach Schweden. Dort will die ehemalige Tänzerin ein edles Geschäft für Inneneinrichtungen eröffnen. Hannas Liebe zu Bengt wird auch nicht von seiner misstrauischen Schwester Louise erschüttert, die gerade von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde. Doch als Hanna auf den aufstrebenden, talentierten Choreografen Jonas trifft, wird ihre Welt erschüttert: Sie erkennt durch ihn, wie sehr sie das Tanzen in ihrem Leben vermisst. Zwischen ihr und Jonas entwickelt sich eine merkwürdige Anziehung, die noch komplizierter wird, als er das Geheimnis seiner Herkunft lüftet. Hanna ist hin- und hergerissen zwischen der Geborgenheit in ihrer Ehe mit Bengt und der Rückkehr in die schillernde, leidenschaftliche, aber unstete Welt des Tanzes an der Seite von Jonas.

  22. DE (2014) | Drama
    6.5
    3.5
    17
    9
    Drama von Christoph Röhl mit Ulrich Tukur und Julia Jentsch.

    Das TV-Drama Die Auserwählten basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Hintergründe der Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule.

  23. DE (1994) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Gero Erhardt mit Muriel Baumeister und Michael Roll.

    Victoria Bradshaw ist erst 18, als sie sich in den Theaterautor Oliver Dobbs verliebt. Doch er verläßt sie wegen einer anderen Frau und verschwindet aus ihrem Leben. Viele Jahre später taucht Oliver mit seinem zwei Jahre alten Sohn wieder bei Victoria auf. Zusammen mit Oliver und dem kleinen Jungen verbringt sie ein paar Tage auf einem alten Herrensitz in Schottland. Dort lernt sie auch den jungen Börsenmakler John Dunbeath kennen. Als Oliver überraschend abreist, um sich wieder dem Theaterleben zu widmen, durchschaut sie dessen wahren Charakter: Denn seinen kleinen Sohn läßt er einfach bei Victoria zurück. Tief enttäuscht von diesem Verhalten, wendet sich Victoria mehr und mehr John zu. Bei einem Brand rettet John Dunbeath unter Einsatz seines Lebens den kleinen Jungen vor dem Feuertod. Endlich weiß Victoria, wem ihr Herz gehört.

  24. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  25. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  26. DE (2004) | Drama, Kriminalfilm
    7
    7.8
    29
    3
    Drama von Dominik Graf mit Jessica Schwarz und Angela Roy.

    Es ist der schönste Frühling seit Jahren, der Himmel meint es gut mit denen, die Geld haben. Sylvia Berger ist zum 65. Geburtstag ihres Vaters Carl aus der Stadt zum Landsitz ihrer Eltern gekommen. Eine Welt des distinguierten Genusses, aufgebaut aus dem Reichtum, den ein florierendes Dentallabor ins Haus brachte. Sylvia ist 24 Jahre alt, bisher wurde ihr jeder Wunsch erfüllt, und sie ist ein wirklicher Sonnenschein, der kurz vor dem Abschluss eines brillanten Jurastudiums steht. Doch aus dem Festtag wird eine Katastrophe. Sylvias Cousine Manuela, die seit dem Tod ihrer Eltern für Sylvia wie eine Schwester war, hat sich seit Jahren zum ersten Mal bei den Bergers eingefunden. Manuela wird zur Konkurrentin, als sie Besitzansprüche an dem Betrieb der beiden Väter anmeldet. Sie beansprucht Sylvias Platz, den der Thronfolgerin. Doch es kommt noch schlimmer für Sylvia: Die Eltern sind in finanzieller Not, das Angebot Manuelas, die Geld von ihrem Lebensgefährten einbringen will, ist verlockend. Aber da ist noch etwas anderes. Die Eltern scheinen an Sylvia zu zweifeln, ihr das, was sie immer erwartet hat, womöglich nicht zuzutrauen. Sylvia spürt Misstrauen und hat plötzlich das Gefühl, dass die Eltern ihr Liebe und Vertrauen entziehen. Auf der Suche nach Halt lässt sie sich auf eine heikle Wette mit ihren reichen Freundinnen ein: Diejenige, der es gelingt, sich einem Mann für einen Tausender zu verkaufen, soll als Siegerin hervorgehen. So trifft Sylvia auf Rico, einen undurchschaubaren, aber faszinierenden Macho, dessen Ausstrahlung sie sich nicht entziehen kann. Was folgt, ist eine Zeit des Rausches, der Abgründe und der Suche nach Geheimnissen in der Familienvergangenheit, die das Ungeheuerliche erklären könnten.