Die besten Filme - Unfall mit Raumschiff

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    1.694
    367
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 6.6
    7.5
    650
    150
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  3. 7.4
    6.6
    920
    527
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  4. US (1995) | Drama, Katastrophenfilm
    7.1
    6.9
    582
    119
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Gary Sinise.

    In Apollo 13 sendet Astronaut Tom Hanks den berühmten Satz ‘Houston, wir haben ein Problem’ und muss fortan versuchen, seine Crew heil zurück zur Erde zu bringen.

  5. 6.7
    6.5
    1.198
    855
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    716
    268
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  8. 7
    6.4
    407
    149
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  9. 6.4
    7.1
    405
    85
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  10. 6.9
    5.6
    886
    362
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  11. US (1956) | Hard SF, Drama
    7.1
    6.4
    354
    41
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller...

  12. 5.8
    5
    443
    161
    Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

    Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

  13. 6
    4.8
    212
    56
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  14. 5.8
    4.8
    182
    54
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine...

  15. 5.6
    4.6
    158
    57
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  16. 5.4
    4
    453
    298
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  17. 5.5
    5
    95
    21
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  18. 4.4
    3.7
    566
    356
    Actionfilm von M. Night Shyamalan mit Will Smith und Jaden Smith.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Blockbuster After Earth müssen Will Smith und Jaden Smith auf einer postapokalyptischen Erde ums Überleben kämpfen.

  19. 5.9
    11
    1
    Science Fiction-Film von Kurt Neumann mit Lloyd Bridges und Osa Massen.

    Kurz nach dem Start treten bei einer Raketenreise zum Mond Probleme auf. Die fünf Astronauten kommen vom Kurs ab und landen auf dem Mars. Zu ihrer Überraschung finden sie dort Überreste einer durch einen Atomkrieg vernichtetet Zivilisation. Doch offensichtlich sind nicht alle Marsmenschen...

  20. 5.6
    29
    17
    Horrorfilm von R.W. Goodwin mit Eric McCormack und Jenni Baird.

    Fliegende Untertassen, Laserpistolen, körperübernehmende Außerirdische und einäugige Monster aus dem All bietet dieses actiongeladene Science-Fiction-Abenteuer! Eric McCormack mimt einen Astronomen, der von einem freundlichen Alien besetzt ist, welches unseren jämmerlichen Planeten retten...

  21. ?
    4
    2
  22. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit John Richardson und Yanti Somer.

    Ein Gravitationsfeld zieht ein Raumschif auf einen fremden Planeten. Die Crew untersucht die Umgebung und etdeckt, dass es früher eine fortschrittliche Rasse gegeben haben muss und dass ein Computer die Herrschaft inne hat. Die Landung der Raumfahrer war auch alles andere als Zufall, denn der...

  23. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Mike Conway mit Tim Daley und Sheila Conway.

    Zwölf Astronauten melden sich freiwillig, um eine Kolonie auf einem neu entdeckten Planeten aufzubauen. Als sie aus ihrem 15 Jahre andauernden Schlaf erwachen, müssen sie feststellen, dass das Schiff abgestürzt ist und dass sie in ihrer Kryo-Röhren gefangen sind. Doch damit nicht genug: ein...

  24. 3.8
    21
    11
    Science Fiction-Film von Jack Moik mit Jack Moik und Annette Schmiedel.

    In ferner Zukunft hat die Menschheit mit Hilfe revolutionärer Raumschiff-Antriebe unbekannte Teile des Weltalls besiedelt. Eine dieser Kolonien hat sich im Laufe weniger Generationen zu einem riesigen Sternenreich entwickelt. Dieses Reich, das Sykon Imperium, liegt im Krieg mit der...

  25. ?
    7
    2
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum...

  26. ?
    3
    1
    Komödie von David DeCoteau mit Joe Estevez und Don Swayze.

    Ein paar außerirdische Mädels landen mit dem geborgten Raumgleiter unfreiwillig auf der Erde. Die sexy Girls ziehen im sonnigen Kalifornien die Blicke auf sich. Bald haben sie Jungs an ihrer Seite, von denen einer einen Onkel hat, der etwas von Reperaturen versteht. Um ihn bezahlen zu können,...