Die besten witzigen Filme - Verzweiflung

  1. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    About Schmidt
    7.1
    7.3
    539
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    294
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  3. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.4
    347
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  4. 6.8
    7.6
    232
    55
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

    African Queen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1951, der zur Zeit des 1. Weltkriegs im afrikanischen Dschungel spielt. Er ist auf Platz 65 der besten Filme des American Film Institute.

  5. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    149
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Drama
    7
    7.2
    342
    29
    Komödie von Sean Baker mit Kitana Kiki Rodriguez und Mya Taylor.

    In dem komplett mit dem iPhone 5s gefilmten Film Tangerine L.A. von Sean Baker geht eine transsexuelle Prostituierte mit ihrer Freundin den Spuren ihres gebrochenen Herzens nach.

  8. DE (2009) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.3
    172
    55
    Drama von Maximilian Erlenwein mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel.

    Frederik Feinermann ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, knallt in Frederik eine Sicherung durch. Er beschließt kurzfristig bei seinem alten Kumpel und Ex-Knacki Vince Holland eine Ausbildung der besonderen Art zu absolvieren: zum Gangster. Zwar nicht staatlich anerkannt, aber mit einem großen Praxisanteil. Und tatsächlich: die zwei entwickeln sich zum unschlagbaren Team, dessen Geldbeschaffungsmaßnahmen innovativ, kreativ und gewalttätig sind. Irgendwo in Mitten der Gewalt scheint Frederik so etwas wie “sich selbst” wieder zu finden. Doch was als Spaß beginnt entwickelt sich zur Sucht und langsam zum bitteren Ernst. Beflügelt durch seine neue Karriere versucht er endlich auch seine alte Jugendliebe Nadine zurück zu gewinnen. Aber was sagt die zu seinem zweiten Bildungsweg?

  9. 5.4
    4.7
    40
    78
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  10. FR (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    71
    17
    Komödie von Anne Fontaine mit Gemma Arterton und Jason Flemyng.

    In Gemma Bovery zieht Gemma Arterton mit ihrem Mann Jason Flemming in ein französisches Dorf, wo Sie durch ihren unwiderstehlichen Charme so einigen Bewohnern den Kopf verdreht.

  11. DE (2013) | Komödie
    5.6
    4.9
    68
    70
    Komödie von Michael Herbig mit Alexander Fehling und Michael Herbig.

    Buddy ist das neue Projekt von Michael ‘Bully’ Herbig. die romantische Komödie handelt von einem tollpatschigen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings durcheinanderwirbelt.

  12. US (2014) | Komödie
    6.1
    4.4
    226
    130
    Komödie von Sean Anders mit Jason Bateman und Charlie Day.

    In der Komödie Kill the Boss 2 gehen Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis diesmal dem windigen Investor Christoph Waltz und seinem Sohn Chris Pine an den Kragen.

  13. 5.4
    4
    187
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  14. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7
    109
    6
    Komödie von Todd Solondz mit Justin Bartha und Selma Blair.

    Abe (Jordan Gelber) lebt in Dark Horse seinen Traum: Der Mittdreißiger pflegt seine Sammelleidenschaft für Spielzeug, hat einen Hummer vor der Haustür – und wohnt noch bei seinen Eltern Phyllis und Jackie (Mia Farrow und Christopher Walken). Alle haben sich miteinander arrangiert, auch wenn das heißt, dass Abe dafür in der Firma seines Vaters arbeiten muss, der mit seiner Pedanterie Abe mitunter auf die Nerven geht. So lebt Abe in seiner ganz eigenen Welt, bis er auf einer Hochzeit Miranda (Selma Blair) kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Schon kurze Zeit später macht er ihr einen Heiratsantrag. Miranda, die nach einer gescheiterten literarischen Karriere etwas aus der Spur geraten ist, willigt überraschenderweise ein. Alles steuert auf ein unweigerliches Happyend hin, doch damit fangen die Probleme erst an…

    Hintergrund & Infos zu Dark Horse
    Als Dark Horse bezeichnet man gemeinhin jemanden, der überraschend für alle auf den Plan tritt und Erfolg hat. Und so war es nur konsequent, dass Todd Solondz jemand relativ Unbekannten wie Jordan Gelber als sein Dark Horse besetzte. Auch hierzulande ist Gelber eher unbekannt, spielte lediglich in Nebenrollen wie in Pretty Bird (mit Paul Giamatti) oder in Serien wie Nurse Jackie oder Rescue Me.
    Independent-Regisseur Todd Solondz baute eine große Fangemeinde mit Festival-Lieblingen wie Willkommen im Tollhaus oder Happiness auf.
    Christopher Walken fügt mit seiner spröden Vaterrolle in Dark Horse seinem Werk eine weitere ikonische Facette hinzu. (EM)

  15. FR (2013) | Komödie
    6.1
    6.1
    20
    11
    Komödie von Agnès Jaoui mit Agathe Bonitzer und Agnès Jaoui.

    Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri erschufen mit Unter dem Regenbogen – Ein Frühjahr in Paris ein modernes Märchen, das absurde Wendungen für seine Figuren vorsieht

  16. 5.1
    3.3
    18
    25
    Familienkomödie von Andy Fickman mit John Cena und Keegan-Michael Key.

    In der Familienkomödie Chaos auf der Feuerwache muss eine Truppe harter Feuerwehrmännern drei wilde Kinder retten und beißt sich daran fast die Zähne aus.

  17. ?
    Horrorfilm von Alex R. Mayer mit Becky Rygg und Aaron Voorhees.

    Im Mittelpunkt der Handlung stehen drei junge Menschen, die von ihren demoralisierten Eltern in eine Besserungsanstalt geschickt werden. Doch dort geht es äußerst bizarr zu…

  18. ?
    Komödie von John Huff mit Ray Wise und Beata Pozniak.

    RAY WISE and SONYA SMITH star as washed-up action hero Kommander 88 and struggling filmmaker Angela LaSalle in this dark and twisted comedy.

  19. IT (1968) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Gotthart Ebert und Walter Oehmichen.

    Liese, die Tochter des Müllers ist durch die Prahlereien ihres Vaters in Schwierigkeiten geraten. In je einer Nacht soll sie erst einen Ballen und dann sogar einen ganzen Speicher Stroh zu Gold spinnen. Als Belohnung winkt die Heirat mit dem Prinzen, doch die junge Frau weiß, dass die Aufgabe unmöglich zu lösen ist und ist sich daher ihrer Hinrichtung sicher. Doch ein Kobold hilft ihr.

  20.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut wird jedoch von einer Bande Jugendlicher erbeutet. Die Jagd nach der Kohle beginnt...

  21.  (2003) | Tragikomödie
    ?
    8
    Tragikomödie von Alain Corneau mit Sylvie Testud und Kaori Tsuji.

    Basierend auf dem autobiographischen Roman von Amélie Nothomb schildert Mit Staunen und Zittern den Versuch der Französin Amélie (Sylvie Testud) in einem japanischen Unternehmen Karriere zu machen. Nach anfänglichen Erfolgen, stellt die japanbegeisterte Frau jedoch bald fest, dass ihr Traumland nicht nur das Land der untergehenden Sonne, sondern auch der unterschiedlichen Umgangsformen ist: Amélie tritt bald in so ziemlich jedes Fettnäpfchen. Ihre Vorgesetzten verwandeln sich in unüberwindliche Hindernisse und und die Konsequenzen als Mobbing zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Allerdings wäre das eine sehr westliche Beschreibung der Umstände und Amélie merkt bald, dass in Japan andere Maßstäbe herrschern.

    Für ihre Darstellung in Mit Furcht und Zittern wurde Sylvie Testud mit dem César für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet.

  22. NO (2018) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Arild Fröhlich mit Anders Baasmo und Ine F. Jansen.

    Die norwegische Komödie Opportunity Knocks lässt ein Paar in Probleme geraten, als sie ein geerbtes Haus renovieren. Dabei wollten sie eigentlich nur der leicht verrückten Mutter entkommen.

  23. 7.3
    7.3
    194
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.

  24. US (2012) | Komödie
    5.5
    4.3
    16
    8
    Komödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Kristen Wiig und Annette Bening.

    In der Komödie There Is No Place Like Home – Nichts wie weg aus Ocean City muss Kristen Wiig nach einem Krankenhausaufenthalt wieder bei ihrer exzentrischen Mutter Annette Bening einziehen.