Die besten Filme der 1990er aus Kanada bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    754
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    536
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  4. CA (1997) | Mysterythriller, Thriller
    6.8
    6.8
    360
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  5. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.9
    244
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  8. 6.4
    6.1
    165
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  9. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  10. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  11. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  12. 6.1
    5.7
    88
    33
    Endzeitfilm von Christian Duguay mit Peter Weller und Roy Dupuis.

    Als Waffe wurden in Screamers - Tödliche Schreie die Screamers genannten Kreaturen erschaffen - und diese wenden sich gegen ihre Schöpfer.

  13. US (1996) | Komödie, Drama
    6.1
    5.2
    32
    9
    Komödie von Barbra Streisand mit Pierce Brosnan und Mimi Rogers.

    Die Literatur-Dozentin Rose Morgan ist eine geistreiche und charmante Frau im besten Alter; von den Männern zwar geliebt und geschätzt, jedoch mangels erotischer Ausstrahlung nie wirklich begehrt. Bis der gutaussehende, jedoch von seinem bisherigen Liebesleben völlig frustrierte Gregory in ihr Leben tritt und ohne sie auch nur einmal geküßt zu haben, sogar um ihre Hand anhält. Mit der einzigen Bedingung, daß eine Sache in ihrer Beziehung auch weiterhin ausgeschlossen bleibt: Sex! Rose akzeptiert zunächst, doch dann ändern sich die Spielregeln.

  14. CA (1990) | Actionfilm
    5.8
    4.1
    23
    45
    Actionfilm von Deran Sarafian mit Jean-Claude Van Damme und Robert Guillaume.

    Der kanadische Polizist Louis Burke (Jean-Claude Van Damme) soll undercover in einem Gefängnis die Morde an diversen Insassen und Wärtern aufklären. Durch seine uassergewöhnlichen Martial-Arts-Künste gelingt es ihm, in der rauen Welt zu überleben und sich sogar Respekt unter den Gefangenen zu verschaffen.

  15. CA (1996) | Drama, Pornofilm
    6.2
    5.5
    19
    2
    Drama von Bruce La Bruce und Rick Castro mit Tony Ward und Bruce La Bruce.

    Film über das Leben der weißen Strichjungen auf dem Santa Monica Boulevard in Los Angeles.

  16. 4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  17. US (1997) | Sportfilm, Basketball-Film
    4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  18. GB (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.8
    2.9
    22
    36
    Fantasyfilm von Andrew Morahan mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles.

    Connor MacLeod (Christopher Lambert) muss in Highlander III - Die Legende einen letzten Kampf mit seinem brutalen Rivalen Kane austragen. Dabei wird der Highlander von Kane kreuz und quer durch die Zeit gejagt. Es kann eben nur einen geben.

  19. CA (1998) | Western, Drama
    3.6
    1
    Western von Ken Jubenvill mit Jack Palance und Ricky Schroder.

    Der Cowboy Sam Benson steht kurz vor seiner Hochzeit mit der hübschen Erica Marlowe. Da gerät er beim Pokern an einen Betrüger. Ebenezer Scrooge ist nicht nur Saloonbesitzer und Revolverheld, er erleichtert Sam beim Kartenspielen auch noch um sein Land und sein ganzes Geld. Als Sam ein Geheimfach unter dem Pokertisch entdeckt, beschließt er, Ebenezer auffliegen zu lassen und fordert ihn zum Duell im Morgengrauen. Doch in der Nacht geschieht ein Wunder: Drei Weihnachtsgeister erscheinen dem Betrüger und wandeln seine Gesinnung.

  20. CA (1995) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Rick Stevenson mit Mark Harmon und Joshua Jackson.

    Ashleys und Joshs Urlaub mit Dad scheint eine ziemliche Pleite zu werden: Da sitzen sie am schönsten See Kanadas und Dad hat nichts anderes zu tun, als stundenlang zu telefonieren. Bis er Orky begegnet, dem liebenswerten Riesen-Seemonster! Plötzlich ist er völlig verdreht, gräbt wie wild im Sand, hüpft und scherzt wie ein Kind! Orky verändert die Menschen, hält sie gefangen - das weiß auch die hübsche Psychiaterin Wanda. Schon mehrere Patienten erzählten ihr von unheimlichen Begegnungen am See, seltsamen Geräuschen, Luftblasen und Strudel im Wasser, doch keiner hat Orky je gesehen! Ashley jedoch scheint einen besonderen Draht zum Seemonster zu haben: die Cremefüllung der Kekse, die sie abends am Steg auslegt, ist morgens fein säuberlich abgeleckt.

  21. US (1998) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Graeme Campbell mit Anne Archer und Kevin Zegers.

    Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der kleine Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

  22. CA (1995) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von George Kaczender und Claude-Oliver Rudolph mit Susan Lucci und Heiner Lauterbach.

    Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth 'Ebbie' Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

  23. CA (1998) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Rodney Gibbons mit James Cromwell und Colm Meaney.

    Nach dem Unfalltod seiner Eltern in Amerika wird David auf die britische "Isle of Man" zu seinem Großvater geschickt. Der alte Adam McAdam, ein Schafzüchter, nimmt den Enkel nur widerwillig bei sich auf. Er ist hart und verbittert, liegt im Streit mit allen Nachbarn und bringt nur seinem Hütehund Zac freundliche Gefühle entgegen. Die Schafzüchter in der Umgebung aber haben Zac im Verdacht, ihre Schafe zu reißen. Der alte Adam wehrt sich heftig gegen diese Anschuldigungen. Da er in allen Bewohnern der Insel nur potenzielle Feinde sieht, verbietet er seinem Enkel sogar, die Nachbarstochter Maggie, mit der David sich angefreundet hat, weiterhin zu treffen. David kommt mit dem unbeugsamen Großvater nicht mehr klar und zieht zu Maggie und deren Vater. Nach einem spannenden Wettbewerb der Hütehunde, aus dem Zac als Champion beim Schafetreiben hervorgeht, wird nun der Hund Owd Bob, der den zweiten Platz gemacht hat, verdächtigt, der Schafkiller zu sein. Owd Bob aber gehört Maggies Vater. Das ungeschriebene Gesetz der Schafzüchter lautet: ein Hütehund, der ein Schaf anfällt, verdient die Kugel. Nur David weiß, welcher von den beiden Hunden es wirklich war. Doch keiner glaubt ihm zunächst, weder der alte Adam noch Maggies Vater. David muss sich gegen beide Männer behaupten, bis sie endlich die Wahrheit begreifen. Nach einer verzweifelten Aktion zur Rettung des unschuldigen Hundes erringt der verwaiste Junge endlich die sehnlich erhoffte Zuneigung des Großvaters und findet auf der Insel eine neue Heimat.

  24. CA (1990) | Horrorfilm
    ?